@rubin
Stimmt wohl, ein Schleicher bin ich wirklich nicht
. Werd mir Spritmonitor zumindest mal anschauen.
Ich fahr ca. 70%elektrisch...also vielmehr meine Frau...wenns denn geht ![]()
Beiträge von Pastore
Partner:
-
-
Aber doch nicht im Sinne des "Erfinders", oder? Also 2Tage E-save mit max. Rekuperation und max. Spritverbrauch auf der Kurzstrecke, damit ich dann 2Tage elektrisch fahren kann. Kurzstreckenfahrer sind doch Idealkunden für Hybrid!.... So war zumindest die Propaganda!!!
-
Montag geht er erstmal zum Fehlerauslesen in die Werkstatt. Der Meister vermutet aber genau das gleiche, was hier schon vermutet wurde. Ihn wundert nur das keine Ölwechsel-Aufforderung als Meldung kommt. Er kennt das aber von Ford (gibt's im selben Autohaus). Weißes, milchiges Öl, welches sogar schon nach 2000km gewechselt werden musste! Und Motorschäden gab es wohl auch schon...

-
@'zoomer
Leider funzt das so nicht. Unserer hält seit gut 3 Wochen nicht im E-Modus... Egal wie oft ich ein-und ausschalte. Manchmal geht's für ne Weile, aber das ist die große Ausnahme!! Hab einfach nur keinen Bock schon wieder in die Werkstatt zu gehen. Aber werd ich morgen wohl machen. Da hab ich nix besseres vor
-
Verdammt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Hab das Thema in der Renegade - Eck verfolgt. Aber da hast du ja nur geantwortet... Schuldigung.
-
Aber ich scheine wohl so ziemlich der einzige mit diesem Problem zu sein.... Außer Claudia Ph. in ihrem Renegade
-
Jetzt nervt es aber langsam. 48km E-Reichweite u er schaltet trotzdem nicht auf Strom um. Muss jetzt tanken fahren obwohl es nicht nötig wäre.... Ein Scheiß. Werd mir keinen HYBRID mehr holen-zumindest Keinen Jeep!!!
-
-
Meine Meinung. In der Praxis stellt sich dann eben heraus, das die ganze Geschichte nicht bis zu Ende gedacht ist!!
-
Ich weiß. Unser Fahrprofil ist "angeblich" optimal für nen Hybrid
.
Montag bis Freitag Arbeitsweg von Hin-und Rückfahrt von ca. 25km, hin und wieder bissl einkaufen und gelegentlich mal ne etwas längere Strecken. Logisch das er da fast alles mit Strom fahren kann. Da wird der Motor auch nicht warm... Ich nehm jetzt regelmäßig den E-save-Modus. Vielleicht hilfts ja -
Hallo Micha, ich bin schon sehr viel im E-Modus gefahren! Nur MOMENTAN, seit einigen Tagen sehr häufig, blinkt die E-Taste und springt auf HYBRID. Dann geht's zu 90% nur mit Benzin. Und diese Meldung über die Reinigung kommt dann gleich. Ich soll jetzt also 1Std im E-save über die Autobahn jagen damit mein umweltfreundlicher E-Modus wieder geht??? Was das denn fürn Scheiß! Dafür ist es doch ein Hybrid, damit ich Kurzstrecken mit E fahre!!
-
Was genau bringt es dem Motor bzw dem Reinigungsplan? Der Motor wird bei 3-5km Kurzstrecke eh nicht so warm das da irgendwas passiert, oder?
-
Also es erscheint im Display jetzt beinahe täglich die Meldung, das ELEKTRISCHER FAHRMODUS nicht verfügbar ist, weil das Öl gereinigt wird. Wenn ich vorher gewußt hätte, das man mit nem Hybrid nicht all seine Kurzstrecken im Elektro-Modus fahren kann,hätte ich ein anderes Fahrzeug geleast!! Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder???
-
Klingt schon logisch. Bei nem Voll-Elektro gibt's keinen Verbrenner der geschont werden muss. Bei unsrem Hybrid hat der Hersteller eben die Möglichkeit das zu tun bzw tun zu müssen.! Hab damals vor der Bestellung nur überlegt, bei 100%Kurzstrecke ja "theoretisch" nie tanken zu müssen. Hab ja jetzt noch 3,5Kahre Zeit mir zu überlegen ob der nächste auch wieder irgendwie mit Strom fährt, oder mit sonst was

-
Vielen Dank.... Das hab ich jetzt kapiert

-
Hey Leute! Danke schonmal das ihr euch kümmert!
Ich kann nirgends ein Kreuz zum wegklicken finden. Das Banner hochziehen um es bis zum Ende zu lesen geht auch nicht. Es verschwindet wieder sobald ich die Tastatur wegdrücke. Hab das mal als Bidschirmvideo festgehalten. Glaube nur das ist zu groß als Anhang -
Also hier soll mit dieser Steuerung nicht der Akku sondern vielmehr die Verbrennereinheit länger am Leben gehalten werden, richtig??
-
Nein, hab auch schon alles versucht. Man kann, zumindest bei unserem 4xe, nur die Empfindlichkeit in 3 Stufen ändern. Aber selbst das ist mir zu empfindlich. Mist.
-
Ist das normal, das man manchmal trotz Akku mehr als 20% nicht auf rein elektrisch schalten kann? Taste drücken, ELEKTRISCH blinkt und springt wieder auf HYBRID. Fährt dann aber auch elektrisch, zumindest wenn nicht volle Leistung abverlangt wird. Aber eben nicht NUR elektrisch. Das mag er dann erst nach 10min ungefähr.
-
Zum Thema cookies... Kann man diesen gigantischen gelben Banner mit"wir respektieren Ihre Privatsphäre " irgendwie verschwinden lassen? Klebt permanent auf dem Fenster in dem geschrieben wird. Ich kann immer nix mehr lesen....
Schaust du hier...