Beiträge von eVent

Partner:
Feiertag?

Also, ich würde die Knöpfe als normal bezeichnen. Wenn ich bei mir den On Knopf oder auch das der Lampe drücke, dann ist der weg des betätigen, ich würde behaupten etwas länger....,die sind halt nicht so druckempfindlich. Wackeln tun die Knöpfe nicht. Oh je man versteht hoffentlich das, was ich schreibe, hab noch nie das betätigen von Knöpfen beschrieben :|

Habs verstanden :023: Gerät 1 ist schon auf dem Rückweg und Gerät 2 trifft morgen ein. Wenn die Chinesen uns schon alles kaputt machen, sollen sie wenigstens für mangelhafte Qualität gerade stehen.
    P.S. Mit dem NOCO hab ich heute ein Pannenfahrzeug flott gemacht... da gings einwandfrei?! 1. Realeinsatz, alle Umherstehenden haben Bauklötze gestaunt :)

Geliefert und eingebaut,
    Mir hat der Probelauf gut gefallen, sehr gut sogar. Das Auto entwickelt tatsächlich einen anderen, tempramentvolleren Character, gelagert zwischen träge (Serie), spontan (Stufe 1), - über spritzig (Stufe 2), bis zu kecktisch nervös (Stufe 3) in der Gasannahme.
    Was sagt die Eigentümerin des Fahrzeugs? Gadgets führen i.d.R. zu absolutistisch geäußerter, abwertender Ablehnung. Hätte ich vorher gefragt, hätte es sicher einen Satz rote Ohren gegeben und einen Platzverweis.
    Also wurd die Schuld heute auf den Nicolaus geschoben, in Abwesenheit schnell eingebaut und dann die Frau unter einem Vorwand auf die Bahn gelockt.
    Ich " Der Nicolaus hat Dir was eingebaut, ich finds gut, fällt Dir was auf?
    Sie: "Was hast Du gemacht?"
    Ich: "Pedalbox, spritzigeres Ansprechverhalten, gib mal Gas!
    Sie (O-Ton!): WAS HAST Du an meinem Auto.... ?!! (fährt an der Ampel an) --> "Wow, was ist jetzt los???
    *Stille* ...dann die Frage: "Nimmt der Motor schaden?
    Ich: Nö, ist nur mehr so, wie eine Sinnestäuschung.
    Sie: Und was macht der Verbrauch?
    Ich: Fahr halt nicht so rasant :D

Ergo- Verhilft dem Compass wirklich aus dem Quark - bleibt drin, wie bei wohl 95% aller anderen hier, mit dem kritischsten Segen, den man sich vorstellen kann :023:

meiner ist auch foliert worden weil es die wunschfarbe nicht gab
    weis nur nicht wie ich die bilder hier rein kriege

Jeder hat ein Recht auf einen eigenen Geschmack und dem Leid von zuviel Geld entgegenzuwirken.

Für mich wäre das "Weinrot" als Originallack ein nachvollziehbarer Grund gewesen ihn folieren zu lassen.
    Trotzdem Danke für den Mut, den Bericht und die Erläuterungen.

Hm, ich glaube die Aussage mit den hilfreichen Antworten wird der Thread-Ersteller wohl bald revidieren....

Naja.... zumindest der Sachverhalt stimmt grundsätzlich!

Für die Herstellung von Biosprit wird herkömmlicher Treibstoff aus Erdöl mit Treibstoff aus pflanzlichen Rohstoffen gemischt. Für Diesel und Benzin kommen aber unterschiedliche Pflanzen in Frage:

• Raps, Ölpalmen, Soja und Sonnenblumen sind die wichtigsten Pflanzen für Biodiesel. Ihre Früchte und Samen werden ausgepresst und die gewonnenen Öle in Raffinierien zu Kraftstoff verarbeitet. Bei Biodiesel beträgt der Anteil von Pflanzenkraftstoff zurzeit bis zu 7 Prozent.
    • Gerste, Mais, Weizen, Zuckerrübe und Zuckerrohr sind der Grundstoff für Biobenzin wie E10. Diese zucker- und stärkehaltigen Pflanzen werden vergoren und destilliert. Aus dem so gewonnenen Alkohol entsteht Ethanol. So steht das E bei E10-Benzin für Ethanol, die 10 bedeutet, dass es 10 Prozent Pflanzenkraftstoff enthält. Superbenzin muss nach dem Gesetz mindestens 6,25 Prozent enthalten.

Nur die Pedalbox. Ich hab bei der Tuningbox und dem erwartbaren Ergebnis zu viele Zweifel gewonnen und bin zu der Entscheidung gekommen, dass sich spürbar (!) wohl nicht viel aus der Nähmaschine rausquetschen läßt.

Den fünften Gang haut das Getriebe oftmals ziemlich heftig rein.( wegen anlernen, bin schon mehrere hundert Kilometer gefahren )
    Beim runterschalten, oder langsamer werden im Bereich 20-60 Kmh gibt es Geraüsche aus dem Getriebe oder Antriebsstrang.

Das typische "KLONK" vom 4 in den 5. ist bekanntlich der Klauenkupplung geschuldet. Bei der 1. Inspektion letzte Woche hatte ich vorsorglich den Getriebeölstand überprüfen lassen, da einige hier von werksmäßiger Sparsamkeit berichteten. Und tatsächlich, 2 Liter Getriebeöl fanden noch Platz.

Jetzt forsche ich selber in mir, ob ich einem Placeboeffekt aufsitze, aber ich muss behaupten, aus dem KLONK ist ein KLONK geworden, und das auch nach bemühter, wiederholten Konzentration darauf, heute Morgen um die 5°C, bei kaltem Motor.