Bei uns steht demnächst die 1. Inspektion an.
Ölwechsel ist klar.
Luftfilter K&N bleibt drin.
Ist der Pollenfilterwechsel leicht selber zu erledigen oder ist das ein Gefummel?
Prophylaktisch würde ich den Getriebeölstand überprüfen und ggf. randvoll machen lassen.
Ich hab eigentlich Bedenken vor irgendwelchen unabgestimmten Updates, die alles verschlimmbessern. StartStop geht z.B. nicht und ich wünsche mir dass das so bleibt...
Noch Vorschläge auf was zu achten wäre?
Beiträge von eVent
-
-
-
Aus leidlicher Erfahrung: Alle Chinacams auf Amazon sind Schrott, auch die, mit 4,9/5 Sternen. Heute erst wurde ich aus China angeschrieben und mir ein unmoralisches Angebote gemacht, um meine 1* Bewertung zu löschen. Da wurde mir klar, wie der Schrott zu den hervorragenden Bewertungen kommt. Nach den bestbewerteten 5 Schrottkameras, wie Apeman und Co, hatte ich eine neue gopro 5 black geschossen. Ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.
-
Ist normal. Gib mal „Klauenkupplung“ in die Suche ein.
-
Ich bekomme echt Lust auf den Jimny als Winterauto...
-
Ich meine, es handelt sich dabei im Kern um den 2,0 Mjtd der auch von ALFA eingesetzt wird. Wäre das so korrekt, hat der Motor gar einen legendäreren Dauerläuferstatus - es sei den, jemand schraubt am Zahnriemen, der sich nicht auskennt....
-
Seit wann arretiert etwas zwischen Fahrzeug und der Zapfpistole??? Die kann sich allenfalls verkanten.
-
Ich lasse mich überraschen, werde aber die Reifen von Vorne nach hinten tauschen.
Das bessere Profil gehört auf die Heckachse...
-
-
Alles anzeigen
Meine eigentliche Frage an euch, welche mein Händler nicht hinreichend zu beantworten gewillt war ist: Mit meinem Vorgänger (Autotronic) fuhr ich 80% manuell (vor allem mit WW) um hohe Drehzahlen zu vermeiden (also + und - sequentiell). Dies möchte ich auch jetzt beim Neuen mehr oder weniger beibehalten (auch solo). Seht ihr bei dieser Methode die Chance geringeren Verbrauchs oder gibt es evtl. gravierende Nachteile.
Auch soll ja das autom. Getriebe einen Selbstlerneffekt haben, der vllt. dann verloren ginge.
Wie auch immer, danke für euer geduldiges Lesen und eure Meinung.Gruß Wolfgang
MeineHier KLICK berichtete Swi11, wie ein Testfahrer von FCA den Verbrauch im AT Modus auf 6,5 Liter drückte. Also von einem manuellen Eingriff ist, zum erreichen dieses Ziels, nirgends zu lesen. Beantwortet das Deine Frage?
-
Hallo und willkommen.
-
Brunold hat hier eine gute Werkstatt. Aber die Kaufpreise ...Ich habe meinen auch von den Regensburgern. Die machen verdammt gute Angebote für TZ.
Die Filiale in Ulm ist mir gut bekannt. Nachdem sich meine Frau in den Compass verliebt hatte, durfte ich - während der Entscheidungsphase - an jedem WE-Ausflug ins Allgäu dort die B10 verlassen, um beim Brunold im Hof nach neuen Wagenfarben zu schauen.
-
Ihr meint aber nicht den BRUNOLD? Die konnten mir letztes Jahr nur das Schmunzeln ins Gesicht treiben mit ihren Angeboten.
-
Ich hab auch nie gesagt das man eine EU Fahrzeug zwecks Preis kaufen muss,nur meinen Fall geschildert.
Du hast nen guten Preis bekommen, die Rahmenbedingungen (Örtlichkeit des Händlers) waren auch top. --> Alles gut also.
Freu Dich und genieße den Jeep.
-
Stimmt, bei uns ca. 27%, bei deutscher Auslieferung, ohne Tageszulassung, dafür incl. 4 Jahren Garantie werkseitig.
-
Das Wort "Zuwendung" ist mir in Bezug auf Vertragswerkstätten bisher nur selten in einem Satz eingefallen...
Mir liegt gerade wieder ein "Abzocke"- Umstand einer anderen Automarke schwer auf dem Konto. Wenn man - nach Abwägung - mit einem guten Einkaufspreis kompensieren kann, nur zu. -
..ist doch zu einfach

Danke, sowatt hab ich ja schon daheim..
Versteh ich immer noch nicht. Das Klebeband ist doch bereits an der Halteplatte angebracht, dass muss man nichts aus dem Vorrat abzweigen...!? Schutzfolie runter und ab an die Windschutzscheibe.
Oder liegt hier ein Mißverständnis vor? -
Warum nimmst Du nicht die angebaute Halterung für die Windschutzscheibe?
Das Teil wird angeklebt - anders geht es nicht. -
Ist aber klar, dass das kein redaktioneller Beitrag ist, sondern eine Werbeanzeige zum Verkauf von überteuerten Dashcams
-
Da kann man nichts einstellen, der Ton für das Navi kommt von vorne links.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
In den seltenen Momenten wo mich meine Frau auf der AB ans Steuer läßt, bekomme ich Ansagen meistens von scharf rechts