Beiträge von eVent

Partner:
Feiertag?

Habe meinen aus der Werkstatt zurück. Ölstand ist ok und eine neuere Software gibt’s aktuell nicht. Das Getriebe wurde jetzt noch mal zurückgesetzt und neu angelernt. Mal sehen, was passiert.

Auch hier die Frage: Gibt es etwas zu berichten?

Reklamation beim Händler ergab, dass ich nächste Woche ein Update bekommen sollte...
    Ob das dann den Verbrauch senkt ?

Die nächste Woche ist um :1f609:
    Mich interessiert sehr, ob sich etwas verbessert hat.

Verwendung finden soll ein 0W30. Warum?
    Für mich ist erst ein 0W40 ein ordentliches Öl - bei sportlicher Fahrweise oder hochdrehenden Motoren auch gern ein 5W50.
    Aus welchem Grund also ein Öl, dessen Viskosität bei steigender Temperatur früher abnimmt (30 gegenüber 40) und somit der Schmierfilm früher abreißen kann? ?(

Ich hab nix gegenteiliges behauptet.

Also es ist so: Jeep hat in der Tat einen Produktionsstop verhängt. Für alle Diesel und alle Benziner aufgrund der auslaufenden Schadstoffklasse 6b Zulassung. Benziner können erst wieder in ca. 4 Wochen bestellt werden. Die Produktion läuft dann ab Sommer mit den "neuen" 6d-TEMP Motoren an, die die 6b Motoren ersetzen, welchen ja ab 1.9.2018 keine Neuwagenzulassungen mehr bekommen würden. Die Dieselmotoren kommen noch später in die Produktion, daher kann zunächst die Produktion der Benziner auf allen Bändern in Mexiko laufen, was zumindest den Bestellungsstau dafür etwas schnelle abbauen sollte.