Weiter oben stand was von nem Rabattcode - der ist nicht mehr aktiv - gibts n anderen?^^ Weiss jemand was?Ich wuerd dann mal testen - bin neugierig geworden.
Ich habe heute diesen Rabattcode genutzt
...Versuch macht kluch!
Weiter oben stand was von nem Rabattcode - der ist nicht mehr aktiv - gibts n anderen?^^ Weiss jemand was?Ich wuerd dann mal testen - bin neugierig geworden.
Ich habe heute diesen Rabattcode genutzt
...Versuch macht kluch!
Bei uns steht demnächst die 1. Inspektion an.
(...)Prophylaktisch würde ich den Getriebeölstand überprüfen und ggf. randvoll machen lassen.
Und was soll ich sagen, 2 Liter haben gefehlt!
Bis 3 Jahre Knast sind doch nicht wenig....?!
Tierquälerei ist in Deutschland nach dem Tierschutzgesetz strafbar.
Als Tierquälerei wird die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet, ohne dass dieser Begriff im Gesetz gebraucht wird. Nach § 17 wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer vorsätzlich
Außerdem kann ein bis zu lebenslanges Verbot verhängt werden, Tiere zu halten oder zu betreuen oder mit ihnen sonst wie beruflich umzugehen.[1] Betroffene Tiere können eingezogen werden. Für weniger schwere, dann auch fahrlässige Formen der Tiermisshandlung sind Bußgelder zu verhängen.[2]
Handelt es sich dabei um ein fremdes Tier, so kann die Tat außerdem als Sachbeschädigung (§ 303 Strafgesetzbuch) strafbar sein, wobei Tierschützer erfolglos gegen diese Begrifflichkeit protestiert haben.
Hallo "Nachbar",
ich hab gerade mehrere unterschiedliche Klagen am Laufen, weil ich dienstlich
a) keine Schlußrechnung über 600.000,-€ auszahle (aufgrund Mängelbeseitigungsforderungen in doppelter Höhe),
b) einen Werkvertrag mitten in der Bauphase gekündigt (andauernde Mißachtung von Anordnungen) und eine Ersatzvornahme beauftragt habe,
c) Mängelbeseitigung einer Photovoltaikanlage einklage, da die geschuldete Leistung nicht erbracht wurde.
Man gewöhnt sich dran, bin schon wieder am Freitag auf dem Amtsgericht HN. Bei solchen Treffen würde ich fast Eintritt zahlen. Ich steh total auf diesen Juristen-Sprech.
Unser Auto ist am Freitag beim Brunold Lbg, ich denk mal ohne Anwalt ![]()
Viel Spaß im Forum
.... Ich hatte gerade sein Highlight, Limited Whiskey aus Hongkong, Flaschenpreis, 250 Euro,... Mit/Im Latte "versenkt"
Schade um die Milch ...
Ich trink weder Whisky noch Wisky. Sämtliche Versuche mir diese racke Plörre anzugewöhnen liefen fehl.
Da mühen sich die bedauernswerten Schotten auf ihren ganzjährig beschatteten und verregneten Inseln mühsam ab, ihren kargen Böden mürbetrockenes Getreide abzuringen, um daraus Kerosinersatz zu brühen. Diese Plörre muß dann zeitaufwändig, bestenfalls über Jahrzehnte gelagert werden um dann, nach 30, 40 oder 50 Jahre als Besonderheit - da muss Autosuggestion bei den Konsumenten im Spiel sein - degustiert zu werden.
Wie gut haben es da die Kariben, die mit Melasse gesegnet, 365 Tage im Jahr von der Sonne verwöhnt und durch wahren Connsseuren verehrt, einen Tropfen hervorbringen, der es in Schottland nicht mal nach 1.000 Jahren Lagerzeit zu einer derartig genußvollen Geschmacksexplosion bringen würde, wie es ein ehrlicher Rum zu schaffen vermag.
Daher klinke ich mich hier schaudernd, bei einem Gläschen Ron Zacapa XO und einer guten Bolivar, wieder aus und wünsche weiterhin genügend erfolgreiche Selbsthypnose, um diesen Scheibenreiniger weiterhin als Genußmittel zu verklären.
![]()
Geht man mit den Teilen nicht auch an die Maße Punkte plus den Überbückungspin und nicht direkt an die Batterie Pole?
Maße Punkte?
Überbrückungspin??
Die Klemmen kommen direkt an die Pole der Batterie.
Besonders gut gefallen mir die neuen, "spitzlippigen" Zangen. Mit den alten Klauen hatte ich Probleme um den engen Polkappenbereich an den Batterien zu kommen.
Zur Wahrheit meines HIER berichteten erfolgreichen Härtetest, des Jumpstarter NOCO, gehört auch die aktuelle Feststellung, dass dieser mich zwischenzeitlich 2x im Stich gelassen hat. Ich vermute, dass mein besagter Testlauf das Teil geliefert hat. Im Nachgang hab ich gelesen, dass der Hersteller expliziet von solchen Härtetest abrät und lange Abkühlpausen zwischen mehreren Versuchen vorschreibt.
Der Austausch gegen ein neues Gerät (Gehäuse und Klemmen wurden überarbeitet, wie ich festellen konnte) lieft unkompliziert innerhalb 2 Tagen. Der Winter wird es zeigen....
Hier noch der alte Filter und das Werkszeug mit neuem Filter.
Empfehlen kann ich, z.B. vom gesparten Geld, den Wera Schraubenzieher mit Ratsche Schraubenzieher und/oder den Zyklop Zyklop
Entgegen der Darstellung von Lengi kostet die 1. Inspektion bei Brunold in Ludwigsburg nicht 119,-€ sondern tatsächlich 330,71€. Dort hatte keiner eine Ahnung woher die Zahl kommen könnte.
Nach heutiger Einholung des Angebotes und Klärung habe ich das Angebot auf 251,29 reduzieren können, indem ich vorab ankündigte, den Pollenfilter selber wechseln zu wollen.
Der Servicemittarbeiter sah darin keinen garantieschädigenden Vorgang. O-Ton: "Sie bekommen unseren Servicestempel und behalten damit selbstverständlich die volle Garantiezusage. Der Pollenfilter hat nur eine hygienische Relevanz."
So schnell sind 80€ gespart. Wie schnell? Steht alles hier Klick
Den Pollenfiltertausch möchte ich an dieser Stelle - nur zur Ergänzung - mit ein paar Bildern und meinen Erfahrungen dazu vervollständigen.
Da ich alles zur Dokumentation langsam und vorsichtig anging (UND VOR ALLEM, WEIL ICH EINE SCHRAUBE VERGESSEN HATTE UND ALLES 2x MACHEN DURFTE) hatte ich 35min benötigt, realistisch bei selbstbewusster Vorgehensweise sind 10- 15Min.
(Bild 1+2) Zuerst wird die Seitenabdeckung vorsichtig vorgehebelt und mit der Hand abgezogen.
(Bild 3+8) Eine einzige Schraube (1.1) muss seitlich gelöst werden.
(Bild 4+8) 3 Schrauben (1.2- 1.4) über dem Handschuhfach und weiter 2 Schrauben (1.4 und 1.5) unterhalb müssen gelöst werden.
(Bild 5+8) Das Handschuhfach wird nach innen herausgezogen. Beherztes zugreifen ist erforderlich. Achtung: Der Klip 1.6 sitzt etwas stramm und benötigt mehr Zuspruch. Am besten auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und zu sich ziehen.
(Bild 6) Sobald das Handschuhfach gelöst ist, kann der Stromverbindungsstecker zur Beleuchtung getrennt werden. Der Schraubenzieher dient nur dem Hinweis. Abstecken von Hand natürlich.
(Bild 7) Hier nochmal die 6 Klipse des Handschuhfachs und der eine störrische Klip 6 (1.6).
(Bild 8 ) Schraubenansichten 1.1 - 1.6 (bit25), 2 (Beleuchtungsstecker), 3.1 (bit25), 3.2 (10er Nuß), 3.3 (Kreuzschlitzschraube).
(Bild 9 ) Die Abdeckklappe des Pollenfilters liegt hinter einer Querlasche gesichert. Diese muss über 2 Schrauben (3.1 - 3.2) gelöst werden. Eine weitere Schrauben hält die Abdeckung selber fest (3.3).
(Bild 91) Rechts an der Abdeckung die Arretierungslasche leicht abheben und Abdeckung lösen. Alten Filter herausziehen und neuen Filter ein setzen. Airflowrichtung (abwärts) beachten. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
(Bild 92) Alter Filter augenscheinlich hochwertig, mit Aktivkohleeinlagerung.
(Bild 93) Werkzeug und Tauschfilter.
Die Werkstatt nimmt für die Arbeit ca. 80,-€. Viel Erfolg!
Laut Rechnung nein......
Alles gut. Hab gerade nachgeschaut:
Motorluftfilter alle 4 Jahre
Pollenfilter alle 2 Jahre, allerdings mit Start im 1. Jahr
Alles anzeigenDer Jeephändler ist in Ludwigsburg bei Stuttgart.
Motoröl, Ölfilter, Innenraumfilter, sowie ein Ring & Montagereiniger als Materialkosten zzgl. Grundgebühr der Inspektion
Gesamt: 119,09 EUR
Und natürlich kostenlos ausgesagt und gewaschen
Hallo Lengi,
würdest Du mir die Rechnung zur Verfügung stellen? Wenn ich 35,-€ für den Pollenfilter und (25€) für Arbeitslohn dafür rechne, bleibt bei mir für den Rest nur noch 60€ übrig. Für 60€ macht mir nicht mal MacOil einen Ölwechsel, wäre also ein sensationeller Tarif.
Und der Motorfuftfilter kommt nicht bei der jährlichen?
Luftfilter und Pollenfilter?
Fast OT:
Habe heute den Funkschlüssel beim Alfa neu einlesen lassen müssen:
Gut --> KV lag bei 50,-€ gekostet hat es 16,-€
Schlecht --> Seitenwange des Fahrersitze ist an der Naht aufgeplatz (Auto ist auch schon alt). Hab ich erst nach den Besuch erkannt und verdächtige den korpulenten Mechaniker. Beweisen kann ich aber nix, Sattler sagt Kostenpunkt wg. Airbagnaht 500,-€
Soweit zu Werkstätten und der Frage, warum ich die so wenig wie möglich Hand anlegen lasse!
Der letzte, der an unserem Alfa den Filter gewechselt hatte, hatte die Abdeckung so beschädigt, dass ich sie für 80€ erneuern durfte. Nach über einem Jahr kann ich den Fehler nicht reklamieren, da ich es ja, aus Sicht der Werkstatt, durch meine „Aufdeckung“ hätte selber gewesen sein können. Beim Boxter waren 5 Zündkerzen derart festgefressen und 1 für mich nicht zu lösen, dass mir der Glaube an den zurückliegenden Wechselservice massiv fehlte. Jedes mal wenn ich am Auto was bastle, fallen mir abgebrochene Klipse auf und vereinsamte Schrauben in die Hände. Ich könnte Storys zu jedem Auto erzählen. Ich lass die Fritzen nach Möglichkeit nur noch in den Motorraum oder unters Auto, weil meine Möglichkeiten hier begrenzter sind. Handwerkerleistungen stehen bei mir unter kritischem Vertrauen.
Denn Nachweis des Pollenfilters lt. Herstellervorgabe dokumentiere ich mit Fotos. Ich denke damit könnte mein Anwalt ggf. gut arbeiten.
Für mich ist die Eigenpflege von Pollenfiltern an unseren Autos in etwa so, wie der Tausch von Wischergummis, dafür der Werkstatt 80€ abdrücken, sehe ich nicht ein. Für den Servicestempel und den unabdingbaren Fremdeingriffen fahre ich aber zu Jeep. Und allen die das kleinlich finden, wünsche ich eine fette Position auf Rechnung fürs Wischwasserauffüllen. Wir werden schon genug verarscht!
Danke, ich sollte das schaffen. Hab mehr Angst, dass die Öttel in der Werkstatt wieder was verkratzen oder abbrechen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat