Beiträge von eVent

Partner:
Feiertag?

Sorry, aber wir gehören - so wie es aussieht - womöglich nicht zu den gleichen "wir".

Ich gehöre zu denjenigen, die das, was sie mit ihrem Auto anstellen, klar und offen kommunizieren. Nur das ist fair.

Keine Heimlichtuerei. Wenn Du Deinen Wagen nicht bis zum bitteren Ende fährst, sondern vorher weiterverkaufst, dann ist es auch nicht alleine eine Sache der Garantie, sondern auch eine Sache der Fairness gegenüber demjenigen, an den Du diesen Wagen weiterverkaufst.

Ich spreche von der Werkstatt und Du sprichst vom Wiederverkauf. Ich habe auf DEINEN persönlichen Wunsch hin meine Zuordnung des Bezugs präzisiert. Öffnet es im Rückschluß für Dich die Begründung, damit weiter Annahmen aus der Luft zu greifen? Wo habe ich geschrieben, mögliche Gebrauchtwagenkäufer täuschen zu wollen?

1. Sprich bitte nicht von wir, wenn Du Dir selber mehr Gewicht verschaffen möchtest
    2. Unterstelle mir nichts

Mein (vorletztes) Fahrzeug wurde mit punktgenau 200.000 TDI Kilometern an einen dankbaren Käufer MIT Stecker veräußert. Wenn Du Dich zu den anderen WIR zugehörig fühlst, nur zu...

?

"Falle des Falles" --> Wie sollen wir das verstehen?

Bitte eindeutigen Klartext, statt Interpretationsmöglichkeiten.

Ich glaube die meisten von "Wir" wissen sehr gut Bescheid. Aber gerne für Dich: Wenn ich das Auto innerhalb der Garantiefrist wegen einem Motorschaden oder einer anderen Reklamationen (die auch nicht unbedingt etwas mit dem Tuning zu tun haben muss) in die Werkstatt bringen muss, ist es vorteilhaft, ein vom Fahrzeughersteller gerne als Garantieausschluss erkanntes Zusatzbauteil aus dem Focus jeglichen Verdachts zu bringen ;)

Ich habe in den letzten Wochen hier immer mitgelesen. Ich teste über die Feiertage den DTE mal sehen, was der Unterschied ist. Verbrauchswerte sind jetzt zwischen 8,3 und 11,9ltr , auf die ersten 5000km Durchschnitt 9,5. Ansprechverhalten und Schaltung werde ich auch in Augenschein nehmen.

Wenn Du in Erwägung ziehst, auch einen Prüfstandslauf zu machen, gib Bescheid was es kosten soll. Vielleicht finden sich ein paar Schultern, auf die wir die Kosten verteilen können, wenn das Interesse groß genug für das Thema ist.

Hi,
    SIXTLEASING ist auch eine gute Adresse.
    Mann kann dort5 nicht nur die Fahrzeuge leasen, sondern auch kaufen..Teilweise sind die Preise unter denen von Neuwagen24.

Kann ich nicht bestätigen:

Sehr geehrter Herr XXX,
    leider bieten wir kein Barkauf an.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    „Miete was an Wert verliert und Kaufe was an Wert gewinnt“

*Zur Vermeidung doppelter Bearbeitung, bitte ich Sie bei Rückfragen direkt auf mich zuzukommen. Vielen Dank.*

Mit freundlichem Gruß
    Best Regards
    Kxxxx Exxxx
    Leasingberater
    Tel.: +49-(0)381 8070-5806
    Fax: +49-(0)381 8070-5398
    Mail: xxxkoray.erarslan@sixt-leasing.com
    Internet: www.sixt-neuwagen.de

Bei meinen Probefahrten hab ich feststellen müssen, dass der Motor sich doch sehr abmüht, etwas mehr Kraft täte ihm also gut. Ein Tuning-Stecker wäre im Falle des Falles schnell wieder ausgebaut, schließlich haben bestehen ja einige Jahre Garantie. In meinem letzten Audi war das ab er 200.000km nicht erforderlich, als kurzen Hinweis an die Hasenfüße und zusätzlich:
    NEIN ich will keinen Diesel, JA ich weiß Mehrleistung bedeutet mehr Verschleiß, ja ich bin hinreichend im Thema Chiptuning/Obd/Stecker drin. Ich bitte daher höflichst um Umgehung dieser Diskussionspunkte.

Mehrere Anbieter haben für den 1,4Liter, 170PS Multiairmotor Tuningmöglichkeiten im Angebot. Darunter auch Racechip als einer der Großen. Leider, nach meiner bisher noch nicht abgeschlossener Recherche, nur einer für den Kompass -->
    Chiptuning Fa. DTE
    Nun zur Frage: Hat jemand die Möglichkeit bereits genutzt (Rückgabe ist ja innerhalb 4 Wochen möglich) diesen zu testen und bringen die rd. 34PS und 41NM (Racechip für Renegade 48PS und 75Nm) eine nenneswerte Verbesserung, ggf sogar eine gesteigerte Harmonie mit dem Wandlergetriebe und dem unwilligen 9. Gang.

Bin derzeit bei Neuwagen24 bei einem Angebot mit -18,6% (Köln) angekommen. Was sonst noch so bei Händlern läuft ist traurig. Der große B. im Raum Stuttgart ist weit abgeschlagen, die Verkäuferreaktionen recht „starr“. Aufgrund der Werkstattleistung im Raum Lbg fühl ich da auch kein Treueargument....

Da derzeit ohnehin Bestellstop herrscht, wegen der Motorenumstellung, warten wir gleich auf das neue MJ, sprich wir haben noch etwas Zeit.

Frage: Wo gibts den besten Preis?

Die Quatrac 5 fahre ich auch auf 18 Zoll - gerade mal bei Reifen.com rein geschaut... geht übrignes ganz einfach "wink mit dem Zaunpfahl"- Die gibts auch in deiner Größe.

Bisher zufrieden in Punkto Fahreingenschaften/ Geräuschentwicklung/ Verbrauch.

Gruß Bruno

Gut, die 3 Längsrillen erinnern sehr stark an einen Sommerreifen. Habe die Erfahrung, dass V- Provile nicht so sauber in der Spur bleiben und lauter sind. Von der Seite gefällt mir der Quatrac sehr gut.

Den Zaunpfahl hab ich subtil gespührt, Erfahrungen sind aber trotzdem willkommen. Würde aber die weitere Diskussion auf den 19“ begrüßen, da dies doch das etwas exotischere Angebot anspricht und meine einzige und alleinige Wahl wäre.

Den Goodyear Vector 4 Season Gen2 gibt es auf der Homepage von Goodyear sogar in der SUV Ausführung als Testsieger 2018. Dann besser gleich den....

Anders der Michelin Crossclimate. Den gibt es lt.der Homepage von Michelin nicht in 19“

Verdammt ich bin sauber.

Das will ich hoffen. Es ist allgemein anerkannte Netikette, dass man sich vor einem Post in einem Forum um die persönliche Körperhygiene kümmert.

Nun nimm es als gottgegeben hin: das Schicksal will es, dass Du MJ19 bekommst (oder einen 170PS bestellst) ;)

Sorry, da ich nicht weiter ins Detail gegangen bin, dachte ich es wäre klar, dass es als Frage zur Serienbereifung in 19'' aufgefasst wird, also 235/45 R19. Hiermit nachgereicht.

Geländetauglichkeit steht nicht zur Diskussion, im Gegenteil. Damit würde sich die Geräuschbildung erhöhen was ein KO Kriterium wäre.

Also Michelin Crossclimate (SUV) und Goodyear Vector 4 Season Gen2 - danke! Da werde ich mich nun einlesen.

P.S. Es herrscht im Profil gähnende leere, weil in der Garage in Sachen SUV noch gähnende Leere herrscht. ;)

Auf den ersten Blick tu ich mich schwer Angebote zu finden. Hat jemand schon einen Treffer gelandet und kann eine Empfehlung aussprechen?

Wir können natürlich auch über Sinn oder Unsinn diskutieren, aber ich schicke voraus, dass ich alt genug bin :1f609:

Ich kram das Thema mal wieder raus und erweitere es um die Frage, hat jemand schon den Benziner 170PS mit der Box von Racechip optimiert. Die Box wird für den Ranagade angeboten, für den von mir ins Auge gefassten Compass noch nicht. Rückgaberecht 30 Tage ohne wenn und aber. Keiner da der neugierig war/ist?

Compass MY19 Order banks open June 8th, so die brandheiße Info aus USA.

Das heißt, alles was noch am 7.6. bestellt wurde ist MJ 18? Das mit der Getriebeverbesserung wird eine Softwareangelegenheit sein, die später auch bei allen Anderen aufgespielt werden kann oder vermutest Du etwas hardwaremässiges? Ist die Info oben von Dir belastbar?