Beiträge von eVent

Partner:
Feiertag?

Inwiefern ist diese Informationen denn bitte für den Gesamtkontext relevant?
    (...) aber dies Art Aussagen/ Formulierungen kannst du dir hier im Forum sparen.

Nö, ich bin in dieser Sicht der Dinge klar definiert. Und falls wir beiden Hübschen da divergieren, dann ist das halt so. Falls es für Dich nicht relevant ist, begnüg Dich einfach mit der Tatsache, dass ich gerne zu irrelevante Einschüben neige. An anderer Stelle hast Du Dich bei mir bisher auch nicht darüber beschwert. Da bitte ich doch herzlich um Gleichberechtigung anderer Irrelevanz ;)

Der [definition=5,0]OBD[/definition] Anschluss ist nach meiner heutigen Recherche ausgesprochen exotisch. Hab die Möglichkeit auch erst durch seinen Bericht erkannt. Das Modell von Germaneon hat zwar keinen Bildschirm, dafür aber tatsächlich den [definition=5,0]OBD[/definition] - Anschlußstecker

Ah, in dem Stecker ist ja alles drin was man braucht. Sensationell!

• Eingebauten dual modus Schalter für Stromzufuhr via 3.5 meter (11.5 ft) Kabel am OBD-Anschluss, Es ist sehr einfach zu bedienen
    • [definition=9,0]ACC[/definition] modus :Wenn [definition=9,0]ACC[/definition] ausgeschaltet ist, wird das Kabel nach 5 Minuten ausgeschaltet
    • 24 Stunden Überwachung modus :Wenn AC ausgeschaltet ist, wird das Kabel weiter arbeiten. Wenn das Kabel eine niedrige Spannung (11,6 V) erkennt, wird das Kabel nach 30 Sekunden ausgeschaltet
    • Step Down Funktion : Eingabe: 8V-36V | Leistung: 5V / 2.1A
    • Unterstützt autokamera ,dashcam mit mini usb schnittstelle

Und die breite Kundschaft hat auch schon die selber Konfiguration wie ich... :)

Frage zum [definition=5,0]OBD[/definition] Anschluss. Ist die Kamera damit auf Dauerplus oder auf Zündplus? Wie ist es geregelt? Schaltet sie sich gar nach einigen Minuten selber auf Standby?

Witziger Zufall. 10 Minuten bevor ich diesen Thrad entdeckt habe, habe ich diesen hier, vom gleichen Hersteller bestellt.
    https://www.amazon.de/TOGUARD-…20-mit-WIFI/dp/B01M9DG2A0

Grund für diese Modell war der weitgehend diskrete Einbau. Als Stomversorgung wollte ich eigentlich einen Stromdieb am Sicherungskasten verwenden, so wie der hier:
    https://www.amazon.de/dp/B00EI…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Aber per OSB ist natürlich auch clever...

Warum jetzt eine Dashcam? Neulich sind meiner Frau 3 Migrationskücken mit ihrem Auto rückwärts an der Ampel aufs Auto aufgerollt. Zum Glück ist so gut wie nix passiert. Zufällig kam aber die Polizei vorbei und hat den Personanauflauf an der Kreuzung gesehen. Nach deren Erkundigung, was denn los sei, sind die Hühner doch ad hoc auf die Version umgesprungen, dass meine Frau ihnen hinten aufgefahren ist. Nun läuft eine Anzeige mit allem drum und dran. Da es keinen Schaden gibt, geht das aus wie das Hornberger Schießen, aber ich hab bei zukünftigen Fällen keine Lust auf den Ärger, nun da man weiß, dass Aufnahmen anerkannt werden können.

Wenn denn Chiptuning grundsätzlich absolut unbedenklich wäre, dann gäbe es das Thema in dieser Form sicherlich nicht. Weil jeder offen damit umgehen könnte. Er hätte ja nur Vorteile (Leistung/Drehmoment/Vebrauch) und er - und schlussendlich auch die Allgemeinheit - keinerlei Nachteile (Lebensdauer/Abgaswerte/ ... usw.).

Stimmt ja, es ging hier gar nicht um Erfahrungen bezüglich der Leistungsentfaltung und der Getriebeharmonie, sondern um Unbedenklichkeit und um Betrügereien beim Wiederverkauf - wie blöd von mir :1f602:

Ein Tuning-Stecker wäre im Falle des Falles schnell wieder ausgebaut, schließlich bestehen ja einige Jahre Garantie.

Nochmal. "Er" oder ich, oder wer auch immer hat lediglich den Bezug zur Möglichkeit des Ausbaus des Steckers angedeutet, um im Garantiefall nicht auf den Kosten z.B. eine neuen Lichtmaschine sitzen zu bleiben, da der Garantieanspruch bekanntlich erlischt.

Wer hat bitte diese Diskussion begründet, dass Gebrauchtwagenkäufer betrogen werden sollen?

Er soll nur andere Leute nicht veräpfeln, wenn er denen beim Weiterverkauf verschweigt, dass das Fahrzeug zuvor mal gechippt war. Das ist nicht fair. Auch wenn Fairness heutzutage offensichtlich nur noch ganz klein geschrieben wird. Aber das muß ich ja nicht gut finden.

LOL, es gibt also immer noch Leute, die diesem Irrglauben verfallen sind. Der Hersteller erkennt das wchneller, als du den Chip ausgebaut hast. :rotfl: :rotfl:

Es gibt immer noch Leute die glauben, jeder Vertragshändler unterhält Diagnosegeräte und Spezialausstattung (und kann diese auch noch bedienen), welche in der Lage ist, den letzten Winkel der Elektronik auszuleuchten. Zum einen wurde hinsichtlich der Überwachung von Steckern oben schon eine anders lautende Meinung geäußert (die sich nicht nur zufällig mit meiner deckt), es gibt auch hinreichend Erfahrung von Anwendern, deren Chiptuning bei den "Vollprofis" in deutschen Werkstätten, mit deren Equipment, nicht erkannt wurde. Bei einem Steckertuning ist das noch wesentlich verborgener, wenn es überhaupt nachweisbar ist, was ich bezweifle.

Vermutlich löst diese Werkstattgenie mit seiner OBD- Hardware eher das Problem des brummenden Getriebes, bevor es einen ausgebauten Stecker nachweist. :whistling:

1. Beschleunigen bis ca. 65-70, 5 sek gleichbleibende Geschwindigkeit bis das heck entkoppelt.

Der Compass entkoppelt auf ebener Fahrbahn nach ca 5 sek die hinterachse.... Spritsparen... Weniger Teile die angetrieben werden = weniger reibung usw.

Ich bin bisher davon ausgegangen, das der 4x4 im Automodus permanent auf der Vorderachse angetrieben wird und erst bei entsprechend (bedürftigen) Sensorsignalen weitere Räder hinzu nimmt. Der Zeitraum in welchem manch Fahrer von der Haustüre auf 70 km/h beschleunigt, kann ja je nach Entfernung bis zum Ortschild mehrere Kilometer betragen. Mir stellt sich da doch die Frage, ab wann fährt man im AUTO Modus wirklich nur noch 4x2?

1. Anfahren und (jedesmal nach weiterem Anfahren) nach 5 sec?
    2. Starten und anfahren und ein erstes (und einziges Mal) mal nach 5sec konst. Tempo?
    3. Anfahren und irgend wann mal, sobald die Fahrbahn eben wird?
    4. Anfahren und erst wenn man auf 70km/h beschleunigt und dann 5sec wartet?
    5. Anfahren und auf 70km/h beschleunigen und eine Ebene erreichen?
    6. Anfahren und auf 70km/h beschleunigen, eine Ebene erreichen und bis 5 zählen?
    7. Sobald es brummt?

:/

Mein Dank und mein Bedauern (für so viel "Miss-Interpretation") gebühren Dir, eVent!

Netter Versuch einer rethorischen Nebelkerze! Und ein "Dank" für vermeintliche Missinterpretation (hä?) soll wohl im Nachgang zur Ablenkung beitragen, dass der Rest von "wir" wohlmöglich die gar nicht so unterschwellige Unterstellung genau so erkennt wie ich. Da ist, selbst zwischen den Zeilen, kein Platz für Missinterpretationen.

Die "Kaufadresse" von Sixtleasing ist Autohaus24.deDas ist/war ein Zusammenschluss von Sixt und Autobild. Keine Ahnung, ob die das Geschäft noch zusammen betreiben oder ob das Sixt nun alleine macht.
    Bei denen hatte ich damals den A7 gekauft.

Zudem gibt es noch meinauto.de
    Ist ähnlich wie neuwagen24.de. Die haben meist die selben Händler. Mal ist der eine mal der andere günstiger.

Man hat dort nur die Auswahl verschiedener Finanzierungsmöglichketen, keinen Neuwagenkauf cash.

Nachtrag (da ich wieder aus irgend einem unerklärlichen Grund meinen Beitrag nicht weiter editieren kann):
    Mit dem Stecker, bzw. nach dessen Ausbau erspart man sich den Ärger solcher Auseinandersetzungen, da per Gesetz der Garantieanspruch auf alle Teile des Fahrzeugs erlischt.

Weitere Moralkeulen wären aus meiner Sicht zu dem Thema entbehrlich, wie gesagt, die Eingangsfrage ist eigentlich recht präziese, auch für Holybear?

LOL, es gibt also immer noch Leute, die diesem Irrglauben verfallen sind. Der Hersteller erkennt das wchneller, als du den Chip ausgebaut hast. :rotfl: :rotfl:

Die Abwandlung der (Eingangs-)Signale findet keinen Speicher in dem es abgelegt wird. Mir sind zahlenmäßig nur wenige Schadensfälle bekannt, die auf einen Stecker zurückzuführen sind.
    Gut, einmal mußte ich Lehrgeld mit (sinnlosem) Chiptuning (nicht STECKER!!!) in Verbindung mit einem Saugmotor UND LPG bezahlen, aber das ist eine andere (eher experimentelle) Geschichte. Falls ein Steckertunig aufgefallen wäre, ist das mir neu. Input dazu schenke ich gerne mein Ohr...?!