Warnleuchte Start-/Stop

Partner:
Feiertag?
  • Moin liebe Gemeinde,

jetzt hats auch meinen Wrangler getroffen, die Warnmeldung daß Start-/Stop nicht verfügbar ist leuchtet dauerhaft auf.

Batterie hab ich bereits schon mal aufgeladen, bisher ohne Erfolg.

Das wäre nicht weiter dramatisch, aber Ende nächster Woche geht's nach Island, vorher einen Werkstatttermin zu bekommen ist illusorisch. Und nun frage ich mich: kann ich das geflissentlich ignorieren oder wird mir die Elektronik kurz vorm Polarkreis 100km in der in der Wildnis das Auto still legen weil ... ist halt so. Bei AdBlue Mangel ist ja bekanntlich irgendwann Schluß mit fahren weil die tolle EU das so will, vielleicht ist fehlendes Start/Stop ja auch ein Fall für die heilige CO2 Inquisition?

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Wenn in den Steuergeräten eine Fehlermeldung hinterlegt ist, mit

Hinweis auf das S/S, dann ist das ein Grund für einen erheblichen Mangel (weil S/S ein Bestandteil des Abgaskonzepts ist).

Die AUX-Batterie ist bei Dir noch drin?

Wenn nicht, Polklemmen von der AUX runter und Sicherung F42 ziehen!

Dann ist die Fehlermeldung weg.

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Hab Dienstag noch nen Termin in der Werke ergattert, mal sehen.
    Regenerierung per Ladegerät hat schon mal zu nichts geführt.

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Hauptbatterie noch ok, Hilfsbatterie ziemlich entladen. Soll erstmal die Hilfsbatterie alleine ans Ladegerät hängen, die Fehler haben sie aus dem Speicher gelöscht.

Walter Röhrl

• Hi, ganz kurz: hatte selbiges beim Renegade Trailhawk.

Ursache: defekte Lambdasonde!!! Die wiederum verursacht weitere Fehlermeldungen. Ich hoffe ich konnte helfen ‚

Muss noch dazusagen, dass die Leuchte für die Motorelektrik auch mitleuchtet.

• Hi, ganz kurz: hatte selbiges beim Renegade Trailhawk.

Ursache: defekte Lambdasonde!!! Die wiederum verursacht weitere Fehlermeldungen. Ich hoffe ich konnte helfen ‚

Muss noch dazusagen, dass die Leuchte für die Motorelektrik auch mitleuchtet.

Danke, aber der Motor schnurrt wie wie Kätzchen bis auf die Start/Stop Meldung, was auch die einzige Meldung im System war.

Offensichtlich waren beide Batterien ziemlich entladen. Der Renegade hat auch nur eine Batterie, nicht wie der Wrangler.

Walter Röhrl

• Motorisch hatte ich keine Probleme. Alles top. Nur die Start/Stop Taste war dauernd an und ließ sich auch nicht mehr betätigen. Erst nach abstellen und Neustart erlosch die Anzeige am Display und die LED am Schalter war dann auch aus. Das Auslesen ergab eine ganz Reihe von Fehlern, welche durch die Lambdasonde verursacht wurden. Grund: abgescheuertes Kabel

…viel Spass beim Ausflug!

• Beim Wrangler ist die AUX ein ständiger Quell von Freuden !

Hau die raus und gut ist.

Nicht vergessen die Sicherung F42 ziehen.

Die leere AUX nuckelt die Main leer und macht die platt.

Sic semper tyrannis

• Seh grade bei uns in der Nähe verkaufen sie den INEOS Grenadier ... vielleicht sollte ich über einen Wechsel nachdenken ^^

Walter Röhrl

• Das Laden hats gebracht, sogar Start/Stop geht wieder.

Walter Röhrl

• Oder schau mal bei dem Chinamann von Nebenan nach, die bauen auch einen "Jeep" (früherer Lizenznachbau)

BAW 212

Volle Hütte

Finde deinen perfekten Neuwagen – Modelle & Angebote | NEUwagenTEAM
    Finde deinen perfekten Neuwagen auf neuwagen.team – Vergleiche Modelle, Preise und Angebote von Top-Marken aus China. Jetzt informieren und dein Traumauto…
    www.neuwagen.team

für Schlappe 42.000€

Sic semper tyrannis

• Oder schau mal bei dem Chinamann von Nebenan nach, die bauen auch einen "Jeep" (früherer Lizenznachbau)

BAW 212

Bin gar nicht mal so sicher ob ich noch mal so ein Dickschiff möchte ... :1f614:

Walter Röhrl

• Fahrrad?

Sic semper tyrannis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!