Uconnect LIVE-Dienste abgeschaltet?

Partner:
Feiertag?
  • Das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert,wie bei @gladd,i TomTom live einwandfrei. Da ist nichts abgeschaltet.

• "Bezüglich Ihrer Anfrage informieren wir Sie, dass die Uconnect Live Dienste am 31/12/2022 abgelaufen sind für alle Fahrzeugen unserer Marken und nicht verlängert werden können.

Eine alternative Lösung für die LIVE Dienste wird derzeit nicht angeboten.
    Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid übermitteln zu können."

Das ist absoluter Quark. Die Uconnect Live Dienste des alten Systems wurden tatsächlich abgeschaltet, das war schon sehr lange bekannt. Die Live Dienste für das aktuell eingesetzte TomTom System in den 4xe laufen tadellos (auch heute, ich war damit unterwegs!), sind auch nicht abgekündigt und können sogar bereits über den inkludierten Zeitraum hinaus im Uconnect Portal verlängert werden. Die Preise kannst du da bereits einsehen. Da hat dir wohl der Praktikant auf deine Anfrage geantwortet.

Evtl. Hast du ein Problem in deinem Uconnect System. Es könnte an der Telematikbox liegen die keine Verbindung mehr herstellt. Hatte ich auch schon. Nach fast 6 Wochen in der Werkstatt hatte Jeep das Problem durch diverse Updates dann gelöst.

• TomTom Live Dienste und das U-Connect Live sind doch zwei paar Schuhe.Meine TomTOm Live Dienste habe ich auch . Um an Daten des Fahrzeugs zu bekommen oder eine Route schicken usw. muss ich aber auf das Jeep U- connect Portal zugreifen

Und was soll da nicht gehen? Funktioniert alles nach wie vor wie gehabt :1f937-1f3fb: ‍♂️
    Bei den 4xe Modellen musst die Jeep-App (schwarzes Logo) und nicht die Uconnect Live App (weißes Logo) verwenden.

Oder wahlweise online unter: https://myuconnect.jeep.com/de/de/login

• Liebe Jeep-Fahrer,

ich bin sehr wohl im rchtigen Portal angemeldet. Ich weiß auch was TomTom und Uconnect jeweils für Funktionalitäten haben. Der
    Wagen war auch in der Werkstatt und es wurde eine neue Version von uconnect aufgespielt. Ergebns negativ.

Also fahr ich jetzt mit android auto.

Freundliche Grüße

Hans

• Mit der Abschaltung der UConnect Live Dienste für die Panasonic UConnect Geräte wurde ja auch die Smartphone-App "Uconnect LIVE" eingestellt. Leider hat die App dann bei der nächsten Verbindung mit dem UConnect-Gerät alle ehemals verbundenen Dienste vom UConnect Gerät gelöscht. Seitdem hab ich am UConnect dafür viele Icons für die Lenkradheizung -siehe Foto. Diese sind aber alle ohne Funktion und ich bekomm die auch nicht weg.
    Hat evtl. jemand einen Tipp für mich wie ich die Icons gelöscht bekomme ?

• Hi Helmut,

und die kannst du nicht durch nach unten ziehen, wieder in die APP zurückbringen? ?( :huh: komisch

Nein, leider bekomme ich die Icons nicht weg. Dort wo jetzt die vielen Lenkradheizung-Icons sind, waren vorher die Icons der Apps aus den UConnect Live Diensten (z.B. Deezer, TuneIn, TomTom LIVE, etc.). Die Smartphone-App Uconnect LIVE hat dann ja die Apps gelöscht und seitdem sind dort die funktionslosen Lenkradheizung-Icons.

• Auch die "Jeep"-App wird nichts nützen. Die App ist nur für das neue Uconnect.
    Zitat aus der App-Beschreibung:
    Die Jeep :00ae: Mobile App und die Uconnect :2122: Services sind für Jeep-Fahrzeuge verfügbar, die mit der neuen Uconnect Box ausgestattet sind und derzeit unterstützt werden: Neuer Renegade und Compass (MY 20 und später), neuer Wrangler (MY 21 und später), neuer Grand Cherokee (MY 22 und später), neuer Gladiator (MY 21 und später). Kompatible Infotainment-Systeme sind: Uconnect :2122: 7", 8.4" und 10.1" der oben genannten Fahrzeuge.

• Dann verstehe ich nicht mehr.Händler bietet ein Abo für 3 Jahre.Und welche App ich kann dann nutzen ? Wie ich mache später Update ?Und welche Vorteile sind von Abo ? Welche Funktionen werden freigeschaltet ?
    Ich habe erst Termin bekommen am 17.04.23

• Mit der Abschaltung der UConnect Live Dienste für die Panasonic UConnect Geräte wurde ja auch die Smartphone-App "Uconnect LIVE" eingestellt. Leider hat die App dann bei der nächsten Verbindung mit dem UConnect-Gerät alle ehemals verbundenen Dienste vom UConnect Gerät gelöscht. Seitdem hab ich am UConnect dafür viele Icons für die Lenkradheizung -siehe Foto. Diese sind aber alle ohne Funktion und ich bekomm die auch nicht weg.
    Hat evtl. jemand einen Tipp für mich wie ich die Icons gelöscht bekomme ?

..versuche doch das Gerät zurück zu setzen, vlt. klappt das dann.

.....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!