Hallo, ich wollte gerade Reifen wechseln, vorher hat das die Werkstatt gemacht. Nun mußte ich feststellen, daß der Wagenheber nicht ging. Der Jeep hat zuviel Bodenfreiheit. Voll doof!!!!
Hat jemand einen günstigen den er mir empfehlen kann, vlt sogar ein Link?! Schön wäre bei 50€.
Welcher Wagenheber
- Pflaume1979
- Erledigt
Partner:
-
-
Ja, das Problem mit der Bodenfreiheit haben viele Jeeps.

Einen Wagenheber suche ich mittelfristig auch noch. Heymer.com hat ein paar hydraulische. Die scheinen mir recht brauchbar zu sein (soll jetzt aber keine Empfehlung sein).
Ich hatte dort mal was bestellt und machte einen soliden Eindruck.
Kannst ja mal berichten wenn du was passendes gefunden hast. -
-
Kann man die Themen nicht zusammenführen
-
Hallo,einfach einen passenden Holzklotz dazu legen.Dann klappt es.

-
Habe ich vor langer Zeit bei Amazon gesehen:
Renegade platzsparende Ersatzrad-Werkzeug-Kit-Abdeckung. -
Hallo, ich wollte gerade Reifen wechseln, vorher hat das die Werkstatt gemacht. Nun mußte ich feststellen, daß der Wagenheber nicht ging. Der Jeep hat zuviel Bodenfreiheit. Voll doof!!!!
Hat jemand einen günstigen den er mir empfehlen kann, vlt sogar ein Link?! Schön wäre bei 50€.Wie hoch ist deiner denn? Bei meinem Trailhawk mit Trekfinder federn (+30 mm) und 225/65 17 auf Original Felgen hat der serienmäßige Jeep Wagenheber seinen dienst erfüllt.
-
... mittelfristig auch noch. Heymer.com hat ein ...
sorry. Heyner.com
-
So Leute, ich habe es geschafft bei meinem Jeep die Reifen zu wechseln.
Ich habe mir folgenden gekauft Goodyear Hydraulikwagenheber 3t SUV, der hat super gepasst und es war noch Luft nach oben und ich hätte zusätzlich noch den Aufnahmeteller des Wagenhebers rausdrehen können. Am günstigsten war der bei Kaufland
-
Ich hatte das gleiche Problem.
Für unterwegs, ja ich gehöre zu den komischen Typen, die ohne vollwertiges Ersatzrad kein Auto fahren, dieses Teil bestellt. Dazu ein kleines Brettchen, weil ich nie weiß, auf welchem Untergrund ich den Reifen wechseln muss, dann reicht die Höhe immer:
https://www.sellnet24.de/Silve…rungstasche-SN3549-1-p236
Kostet unter 30 €
Für zu Hause habe ich einen Rangierwagenheber aus dem Baumarkt, da gibt es auch solche mit unterschiedlichen Hubhöhen. Meist reichen die mit >= 2 t. Dazu eine Gummiauflage, die für den Renegade passt und alles ist gut.
Mit beiden bisher keine Probleme.
-
Welche Gummiauflage passt denn genau beim Renegade, gerne Link

-
Der Durchmesser darf nicht größer als 82 mm sein, dann bleiben sie hinter dem Kunststoffschweller Gefunden habe ich die passenden Gummiauflagen hier:
-
Hi Eddy, Wagenheber Sliver und auflage, jepp sollte für den Notfall ausreichen, vielen DAnk für die Info

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!