Kein Dreitürer mehr?

Partner:
Feiertag?
  • *gruse*
    Ein Musclecar und dann ein Vierzylinder 1,8L Turbomotor, oder was?

Hier gilt doch eher, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als .... durch noch mehr Hubraum!

Allerdings bin ich mit meinem 2,2L Diesel mehr als zufrieden.
    Klar wäre ein 3L V6 Diesel voll fett gewesen, allerdings stand der Preis dagegen und die idiotischen Steuerabgaben - es sei denn man würde
    so einen Brocken als N1 (leichter Transporter) einstufen lassen, so wie den Gladiator.

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Ich hoffe auf die Wasserstoffvariante bei einem Wrangler. Der Platz wäre da und die Technik auch.
    Und so wie es derzeit aussieht, braucht nur etwas auf den Markt bringen und es wird wie bekloppt gekauft.
    Und Peugeot soll der Presse nach, auch bald mit einem Wasserstofffahrzeug auf den Markt kommen. Vielleicht hat dieser Megakonzern auch was Gutes: https://www.auto-motor-und-spo…ug-in-hybrid-transporter/

Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

• So lange die Ölmultis eine derart perverse Lobby haben, wir das mit einem Wasserstoffantrieb nicht passieren!
    Technologien gibt es derweil um Wasserstoff ungefährlich und gebunden zu lagern, und genau so leicht
    zu tanken wie Benzin/Diesel.
    Und wenn ich überlege wie lange schon Volkswagen an einem Wasserstoffantrieb "bastelt",
    da hätte die Ludolfs schon vor 20 Jahren ein Fahrzeug zusammen geklöppelt.

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

• Mit Wasserstoff haben die Amis so ihre Erfahrungen .. :D

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Mit Wasserstoff haben die Amis so ihre Erfahrungen .. :D

Wenn man in Betracht zieht dass diverse Apollo Raketen mit einem Wasserstoff-Gemisch recht erfolgreich geflogen sind, darf man in den seit dem Hindenburg-Unglück vergangenen 84 Jahren getrost gewisse Lernfortschritte annehmen. :thumbup:

So, und damit kommen wir nun auch von diversen Einstiegshilfen und Knallgastheorien wieder zurück zum Thema. Weiß denn noch jemand worum es ging? ;)

Grüße
    Jochen

• Ich wollte grad sagen. Die Händler sind voll mit kurzen Saharas. Die will keine Sau. Und wieviele kurze Rubis werden wirklich verkauft?
    Ich finde die Entscheidung auch schade, aber es ist eine Pause. Der kurze wird zurück kommen mit neuem Antrieb. Die Frage ist wann.

• genau das ist der Punkt >55.000 EUR für den kurzen (Basis) Wrangler ist echt ein Witz

Und das wird ja nicht besser wenn es nur noch lange Hybride gibt, dann sind 70.000 angesagt ... ;(

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Hätte noch vor ein paar Wochen einen weiteren kurzen JL Sport (EU) Benziner Neufahrzeug für 41.000,- € erwerben können.
    Der Preis stieg danach wöchentlich auf inzwischen rd. 45.000,- €.
    Glaube günstig gibt es inzwischen nix mehr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!