Mehr Gummi geht doch auch ohne höherlegen beim Traily.
Unterfahrschutz Diff hinten
Partner:
-
-
Bin gespannt was du zu den Federn berichten kannst. Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen damit gesammelt.
Ich überlege, die gegen Eibach Federn und Distanzstücke zu taschen.
Ich habe den unmittelbaren Vergleich, da meine Frau Eibach verbaut hat. Die Kombination funktioniert, Trekfinder bei meinem Limited leider nicht.
Bin gespannt.
LG Michael
-
...war das "1mb" Problem...
-
Sehr cool, gefällt mir.

-
Ob, sehr geil

-
Alles anzeigen
Bin gespannt was du zu den Federn berichten kannst. Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen damit gesammelt.
Ich überlege, die gegen Eibach Federn und Distanzstücke zu taschen.
Ich habe den unmittelbaren Vergleich, da meine Frau Eibach verbaut hat. Die Kombination funktioniert, Trekfinder bei meinem Limited leider nicht.
Bin gespannt.
LG Michael
Ich hab die Trekfinder jetzt n dreiviertel Jahr drin (seit dem Federbruch 8'20), war schon x-mal Offroaden und bin wirklich zufrieden. Auch jetzt wo er noch n Tick höher ist fühlt sich alles gut an.
Mal schauen in wie weit ich die komplette Erhöhung nächsten Samstag merke. -
-
ich hab die Trekfinder auch drin - bin auch gut zufrieden - was stimmt bei Dir denn damit nicht?
-
Hallo,
Seid dem ich die Federn montiert habe knallen in bestimmten Situationen die Stoßdämpfer. Wenn sie schnell ausfedern gehen sie an den Endanschlag. Es wurden daraufhin auf anraten von "Re Suspension" die Dämpfer getauscht gegen Bilstein B6 mit gleichem Ergebnis.
Die Kosten wurden von Stock und Stein übernommen, das ist Positiv, jedoch Knallt das Fahrwerk nach wie vor und das mit unter sehr laut.Gruß Michael
-
Ah - ok - Dankeschön!
Kenne ich von meinem so nicht... obwohl...
in ganz seltenen Fällen höre ich von hinten rechts ein Geräusch, was ich bisher nicht zuordnen konnte...Gruß, Stephan
-
Hallo,
Seid dem ich die Federn montiert habe knallen in bestimmten Situationen die Stoßdämpfer. Wenn sie schnell ausfedern gehen sie an den Endanschlag. Es wurden daraufhin auf anraten von "Re Suspension" die Dämpfer getauscht gegen Bilstein B6 mit gleichem Ergebnis.
Die Kosten wurden von Stock und Stein übernommen, das ist Positiv, jedoch Knallt das Fahrwerk nach wie vor und das mit unter sehr laut.Gruß Michael
Ahja, gehört hab ich davon schon, jedoch ist mir beim Kraxeln nichts aufgefallen und seit dem Feder-Umbau war ich schon n paar Mal unterwegs.
Bin wirklich neugierig am Samstag, ob sich da was geändert hat. Zumindest darf s am Bauch nimmer Kratzen.
-
@O.König
Gibts denn eigl einen detailerten Bericht zu deinen neusten Umbauten ?
Das mit den nachgerüsteten Bergehaken vorne wurde erwähnt, auch das deiner Höher geworden ist (Trekfinder für den Traily!?)
Aber da muss doch noch was spezielles sein , wie Federsatz + Spacer ?
Entweder hab ich was verpasst, oder es wurde tatsächlich noch nicht erwähnt was gemacht wurde
-
Doch, doch, bei "Der Umbau" steht alles drin.

Was mich wirklich sehr interessieren würde, in wie weit diese Schutzteile sichtbar sind, wenn s Auto steht.
Bringt ja nix, ein schönes farbiges Blech unter s Auto zu dengeln und keiner sieht s

Sehr gerne auch Bilder
-
Ah stimmt jetzt sehe ichs

-
Hallo
die ganzen Unterfahr Schutzbleche sind nicht zu sehen, es sei denn man legt sich hin. Diff Hinten durch Auspuff und Schürze verdeckt.Gruß Michael
-
Wichtig ist doch zu wissen, dass es rot ist unter Einem... Das reicht doch

-
-
Ich hab jetzt mal die erste Sammelbestellung abgeschickt,...noch keine Antwort, die Italiener kommen momentan wohl ein bisschen ins Schwitzen
..aber ich denke sie bekommen das schon hin....Abwarten,...hm wo ist der TEE
?? -
...ja, ich glaube wir haben die aktuell etwas überfahren, allora....
-
Hallo Zusammen,
also Update nach:
- 120.000km Inspektion
- Trekfinder Federn +30mm
- Elite Offroad UnterfahrschutzeSchutze (Mitten / Hinteres Diff) passen ohne Probleme bei meinem 2016er Trailhawk (kein AdBlue)!
Den hinteren Diff Schutz sieht mal etwas unter dem Endtopf rausblinzeln - liegt aber sicher nun auch an den 30mm und dem verändertem Blickwinkel.
Schutz mittlerens Diff sieht man beim Blick von der Seite, wenn man etwas in die Knie geht - oder wenn man halt etwas heftiger Verschränkt.Trekfinder Federn:
Montage problemlos durch die Werkstatt. Ich meine einen leichten "Comfort-Verlust" zu sprüen - er ist etwas "knackiger"...aber das ist o.k..
Wer K02 fährt ist einige gewohnt....
Mal sehen, was damit nun im Gelände geht - by the way: wann geht mal jemand nach Künzelsau oder Langenaltheim?120.000km Inspektion
Alle Flüssigkeiten, Filter, Zahnriemen mit Wasserpumpe undwassonstnochalles....rund 1.400,-€....
Bitter....aber ist halt so und nun hält er ja die nächsten 120.000km
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!