Ich glaube, Danziger Goldwasser ist billiger ![]()
Beiträge von Fossibear
-
-
Donnerwetter!
Das ist aber n stolzer Preis.
Gottseidank ist das Getriebe von meinem MY 17 nach 195000 Km noch störungsfrei.
VG, Stephan
-
Eigentlich hatte ich das Problem früher auch nicht, aber bei meinem Renegade scheint es etwas anders zu sein …
-
Nein - nicht nur. Ich habe Start/Stop immer aus und fahre fast jeden Tag mindestens 2 * 30 km.
Bin mir sicher, dass es auch Montagsbatterien gibt - oder so ähnlich.
VG
-
Aber nur manchmal - ich hab nach 8 Jahren jetzt die dritte drin ...
VG, Stephan
-
Hi, macht nix - pn- Möglichkeit sehe ich auch nicht - sonst hätte ich die Frage auch schon über pn gestellt.
-
Hi,
ich lese schon - Heckklappe ist keine Option - war beim Bulli immer so praktisch.
Akkus rausnehmen geht natürlich, wobei die 800 er Akkus anscheinend gar nicht mehr soo schwer sind.
@ Claudia: was hast Du denn für einen Träger und was willst Du dafür haben?
VG, Stephan
-
Das wäre natürlich auch noch ne bedenkenswerte Maßnahme.
Aber dann müsste ich erst mal den Anhänger von meinem Lightweight loswerden - einen alten Sankey Narrow Track …
VG, Stephan
-
Guten Abend!
Wir haben uns zwei MTB E-bikes gekauft, jedes wiegt, ca. 23 kg.
Da ich befürchte, dass ich zusammen mit dem Gewicht eines Trägers die zulässige maximale Stützlast der abnehmbaren AHK (65 kg) überschreite, überlege ich , ob da vielleicht ein Träger funktioniert, der an der Heckklappe befestigt wird. Hat jemand hier einen Tipp?
VG, Stephan
-
bei meinem Fahrzeug war es ja dann auch die zweite Lambdasonde …
-
was ich unangenehmer fand war, dass man bei abgestelltem Fahrzeug nicht mit Blinker setzen die einseitige Parkleuchte hat.
Das fünfmalige Blinken finde ich auch etwas lang, hab mich aber dran gewöhnt.VG
-
kann man pauschal nicht sagen - die Dinger können aber durchgemessen werden. Vielleicht müssen sie nicht getauscht werden oder vielleicht nur eine - so ganz billig sind die Glühkerzen ja nicht …
-
ich hab’s befürchtet!
Dankeschön!Ich hab mich das nur gefragt, weil es ja auch schon vor der Reparatur kalt war.
-
aber ich habe den Eindruck, dass der Spritverbrauch gestiegen- um mindestens einen halben Liter pro hundert Kilometer - kann das sein?
Oder liegt das an den niedrigeren Außentemperaturen?Grüße, Stephan
-
seit dem fast tausend km gefahren - immer noch aus

-
meine Lambdasonde war ebenfalls defekt. Heute ne neue bekommen, die orange Leuchte ist jetzt aus. Km- Stand: 160.000.
Grüße, Stephan
-
mir würde ne Zeichnung ja schon reichen

-
das interessiert mich auch

-
daran kann ich mich bei meinem nicht erinnern - ich meine, dass die nur mit schon vorhandenen Schrauben befestigt werden.
Dichtmasse oder Kleber habe ich auch nicht verwendet.
Ob die Schmutzlappen viel bringen, weiß ich nicht - etwas helfen sie auf jeden Fall; was sie gar nicht können ist das Heck sauberhalten.
Und im Gelände sind sie mir bisher nicht abgefallen.Grüße, Stephan
-
das ist bei meinem MY17 aber auch so.
Das eigentliche Problem ist, dass der Heckscheibenwischer nicht gleich die Optik der Kamera gleich mit reinigt
Gruß, Stephan