Scheinwerfer am Dachkorb.
Partner:
-
-
Nur so eine Idee: Wie wäre es mit einem Batteriepack im Dachkörbchen ? Dazu eine Funkfernbedienung.
Falls keine Kabeldurchführung in Frage kommt. -
Hallo Blackhawk,die Idee ist auch nicht schlecht.Wie gross muss der dann sei?
-
Hallo Andreas,
das Thema ist nicht neu, da die Stromversorgung der Arbeitsscheinwerfer nicht so einfach ist wie man denkt. Ich habe mich damals intensiv damit beschäftigt und letzten Endes Motorhauben Scheinwerfer mit direktem Anschluss an die Batterie montiert. Da ich kein Loch ins Dach bohren wollte gab es folgende Optionen:
Kabelverlegung von der Batterie außen an der Frontscheibe in den Dach Korb
Kabelverlegung von der Batterie in den Seitenschwellern und Radkästen hinten durch den Kofferraum durch die Hecktüre
Kabelverlegung ebenfalls durch die Hecktüre ( dünne Kabel aus dem Motoradsektor verwenden) die anderen Kabel zu dick, Aufreibung, mit einem Stromdieb in einem der Hinteren Radkästen (hinter Kunststoffverkleidung) Strom abnehmen
Oder aber doch die Wasserdichte Steckdose zum Beispiel von Fronntrunner
Wasserdichter Steckverbinder / Horizontal
-
Stimmt. Da war schon mal was.
Die Akkukapazität ist ja hauptsächlich von den Scheinwerfern (Strom) und der Einschaltdauer abhängig. Der Rückfahrscheinwerfer wird verm. nicht allzulange an sein. Also könnte es ganz grob auf einen Motorradakku oder was aus dem Modellbau hinaus laufen. -
Ðanke für die Tipps.Wird wahrscheinlich auf die Akku Variante hinausgehen.Ich werde weiter berichten.
Mfg
Andreas -
Wenn du die Akkuvariante verfolgst, denke mal drüber nach, Scheinwerfer, Akku und vielleicht ein Solarpanel in einer Box zu integrieren und nicht am Korb anzuschrauben. Dann kannst du es als "Ladung" deklarieren und hast keinerlei Probleme mit Eintragung usw.. Kann dir ja keiner verbieten deinen "Camping-Scheinwerfer" auf dem Dach zu transportieren, wenn er ordentlich gesichert ist.
Nur so ein Gedanke... -
Ich bilde mir ein, das es auf der Fahrer Seite an den Pedalen unterm Teppich , ein Gummistopfen ist ,der zum Motorraum geht .....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!