das interessiert mich auch ![]()
Spritzwasser Heckscheibe/Rückfahrkamera
-
-
Wenn man diese Kante verlängert, erhöht sich der Unterdruck unter der Kante.
Das ist reine Physik und somit wird die Kraft stärker die das Wasser anziehen kann.
Jetzt wäre nur die Frage, ob sich an der Kante soviel Wasser sammelt, dass es nicht angezogen werden kann, weil die Oberflächenspannung dann mehr Wasser bindet...Ich würde sagen, da ich es nicht berechnen kann, dass es keine Änderung bringt, weil die Gischt, die wir nicht haben wollen, dennoch angesaugt wird.
Hier wäre eine Dachrinne besser, die das Wasser dann richtig über die Linse laufen lassen würde und den Dreck mit nimmt, oder nicht?
Ich bin schon am überlegen 90€ für eine gebrauchte Leiste in der falschen Farbe auszugeben und dann folieren zu lassen. Die Idee mit der zusätzlichen Wischwaschdüse finde ich gar nicht mal so übel...
Ich habe mir erstmal eine neue Innenraumlampe komplett mit Homelinktasten bestellt und werde die einbauen. Es gibt nichts besseres als seinem Haus zu sagen, dass man da ist.
-
Also Regen funktioniert schon mal einwandfrei, Schnee und Nieselregen kann ich noch nicht sagen. Für mich eine riesen Erleichterung da ich immer rückwärts einparke.
-
ich bin jetzt sprachlos...
kannst du nochmals Detailfotos von unten nach oben machen, damit man es besser sieht?
-
Wenn fertig linke ich hier auf thingiverse.
Ich hatte nur die Idee. Mein Freund "nichtJeepfahrer " druckt. Die jetzige Version ist etwas hässlich V2 sollte dann in die Form übergehen. -
wenn das was taugt und die Form optimiert wird, hast du hier bestimmt Abnehmer
super 
-
Wenn fertig linke ich hier auf thingiverse.
Cool, Drucker läuft schon warm ...
-
wenn das was taugt und die Form optimiert wird, hast du hier bestimmt Abnehmer
super 
ich habe nicht vor ein Entgelt dafür zu verlangen, vielmehr ist es als Dankeschön für das Forum gedacht
-
Und alle die keinen 3D-Drucker haben könnten sich diese drucken lassen,
z.B. bei diesem Vergleichsportal:3D-Druck-Service von Protiq. Präzise. Schnell. Zuverlässig
Nicht verwirren lassen, einige davon machen das auch für Private!
-
@GreyRennegade oh, das ist aber nett
also wenn´s was taugt, ich nehme eins (fertiges) ich habe keinen Drucker
wie befestigt man es denn? -
Da ich annehme das einige hier einen 3D Drucker besitzen, sollte die Vergabe kein Problem sein. Ich selber habe auch keinen.
-
@GreyRennegade oh, das ist aber nett
also wenn´s was taugt, ich nehme eins (fertiges) ich habe keinen Drucker
wie befestigt man es denn?ich war erst skeptisch, mit doppeltseitigen Klebeband von 3M. Hält sogar Waschanlage aus.
-
-
@GreyRennegade ah ok, sorry, ich dachte du hättest einen Drucker und vielleicht ein Exemplar "zu viel"

-
Ein 3D-Kunststoffdruck, dass sollte Jedem klar sein, ist von der Oberfläche her eher "Rau"!
Wer das in Schön haben will muss das noch schleifen, Füllen und Lackieren/Folieren lassen.Wenn ich weiß wie das Ding aussieht, dann könnte ich mal gucken ob man das aus 1.4301 (V2A - Edelstahl) Blech herstellen lassen kann!
Hier wäre dann auch eine Stückzahl > 1 möglich.PS.:
Ich bräuchte dann das Modell als STEP/IGES. -
Alles anzeigen
Ein 3D-Kunststoffdruck, dass sollte Jedem klar sein, ist von der Oberfläche her eher "Rau"!
Wer das in Schön haben will muss das noch schleifen, Füllen und Lackieren/Folieren lassen.Wenn ich weiß wie das Ding aussieht, dann könnte ich mal gucken ob man das aus 1.4301 (V2A - Edelstahl) Blech herstellen lassen kann!
Hier wäre dann auch eine Stückzahl > 1 möglich.PS.:
Ich bräuchte dann das Modell als STEP/IGES.Ich werde das berücksichtigen, ich rufe hiermit auch die Druckerbesitzer auf das Teil gegen Arbeitsaufwand / Versand bei Interesse zur Verfügung zu stellen.
-
mir würde ne Zeichnung ja schon reichen

-
Ja klar, mit der Zeichnung würde ich mir dann auch ein Modell erstellen,
aber die 3D-Drucker wollen nun mal STL-Dateien haben (also ein 3D-Modell) - ohne passiert da wenig beim Drucken. -
Das mit den ganz vielen Online-Konvertern hat man euch noch nicht verraten und das sogar der Goggl sie findet?
-
Ich arbeite nun seid 30 Jahre mit diversen sehr guten Convertern:
- Solid Edge
- SolidWorks
- Catia
- ProEIch brauch keinen Converter, ich bin mein Eigener!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!