Meiner war davon glücklicherweise nicht betroffen (zumindest haben keine Lampen geblinkt und das "Fass" ist auch nicht übergelaufen), vmdl. weil bei mir zufällig das Fahrprofil passt.
Interessanterweise sprach der Freundliche vom "Rückruf" und auf dem Kundenbeleg steht auch "Recall Z78".
Was mich verwundert ist, dass ich nicht "aktiv" von Seiten Jeep informiert wurde, sondern dies "nur" im Rahmen der Terminvereinbarung bzgl. Kundendienst angesprochen wurde.
Jetzt kann man sagen, dass Neuwagenfahrer sowieso zum Kundendienst kommen (müssen) und dann gibts das Update - aber ich fände es besser wenn man angeschrieben worden wäre.
Jetzt kann es natürlich sein, dass ich sehr früh dran war mit der 2. Inspektion beim 4xe (hatte ja auch den 1. Hybriden beim Freundlichen).
Abgerechnet (für den Freundlichen) wurde das als "Garantieleistung". Wer also zu spät kommt, den bestraft ....
Zum Update selbst:
Das waren mehrere Steuergeräte und das dauerte... ...und dauerte... ...aber egal. So hatte ich den Compass das ganze Wochenende

Im Beleg steht: "Inspect and reprogram modules AHCP, HCP, ECM, BCM, IPC und BPCCM"
Zum Hybridverhalten kann ich noch nicht viel sagen, hatte bisher fast nur lange Autobahnstrecken.
Ich habe aber das Gefühl, dass der Tempomat "smoother" ist (beschleunigt nicht mehr so krampfhaft hoch und überzieht dann).
Außerdem sehe ich nun beim Einstecken des Steckers der Wallbox immer ganz kurz eine LED blau aufblinken, das hatte ich vorher (glaube ich) nicht.
rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik
TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox