bei den zahlreichen Inspektionen bekomme ich öfter mal einen Renegade als Werkstattersatzwagen. Habe so schon verschiedene Motorisierungen und Ausstattungen kennengelernt und auch einige Eigenheiten.
Bei allen ist mir aber aufgefallen, dass die Lenkung so eine Art Gummieffekt hat. Gewöhnlich lenkt man in die Kurve ein und am Kurvenende, um wieder geradeaus zu fahren, reicht es den Lenker etwas locker zu fassen und das Lenkrad stellt sich automatisch zurück. Bei den Renegades aber muss ich "aktiv" gegenlenken um die Räder wieder gerade zu stellen.
Soweit so gut. Aber eigentlich nervt mich, dass man diesen Effekt nicht abstellen kann. Oder gibt es irgendwo einen "Knopf"? Ich weiß nicht einmal wie dieses feature heißt.
Einmal hatte ich einen Suzuki Vitara. Da gab es einen Schalter mit einem Spursymbol zum Abschalten.
Vielleicht kann mich jemand erleuchten damit die nächste Fahrt im Renegade noch entspannter wird...
Danke + Viele Grüße
Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km