habe durch einen kleinen Zufall festgestellt - das der rechte Lautsprecher oben am Bügel nicht funktioniert. Also mal zum Dealer meines Vertrauens und den Neuwagen wieder vorgestellt.
Gemeinsam mit den Servicemitarbeitern das Problem erörtert. Eventuell ist der Speaker defekt - neuen Speaker bestellt, Termin mit Einbau bzw. Umbau. Das hört sich gut an. Fahrzeug nach der Operation wieder abgeholt, nun kam die Ernüchterung - der Hauptkabelstrang (Lautsprecher seits ist gebrochen). Was nun tun?
FCA wurde angeschrieben, Freigabe zur Rep. - Kosten werden vom Hersteller übernommen.
Jetzt stellt sich die Frage
- erneuern der Leitung (Bruch ist im Bereich der Fahrertür) der Leitungsstrang verläuft etwas merkwürdig ist aber bei den Amis so.
- erneuern des gesamten Kabelbaums (bedeutet: alles muss demontiert werden - Ledersitze mit Heizung, Verkleidungen, Bodenbelag,
Mittelkonsole, Armaturenbrett, usw.) - praktisch wird der komplett innen nackt gemacht.
Hier ist natürlich, eine weitere Beschädigungsquelle nicht ausgeschlossen - bei der Demontage bzw. Montage können weitere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden. Die auch dann erneuert würden. Nur das Fahrzeug hätte dann einen etwas längeren Klinikaufenthalt. Es braucht nur ein Bauteil zu sein, welches nicht lieferbar wäre. Eventueller Klinikaufenthalt - ca. 10 Arbeitstage.
- alles so lassen wie es ist, Sound ist ja zu vernehmen und damit Leben
Gruß aus der Mitte von Deutschland
Frank
Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther
Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel
Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel
Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One