Beiträge von Ray

Partner:
Feiertag?

Soweit ich das überblicke sind die Unzufriedenen hier entweder ohne Ticket unterwegs oder der Händler kümmert sich nicht drum. Als Einzelkämpfer hat man dort sicherlich wenig Chancen und Tickets bearbeiten normalerweise die Händler und die Hotline informiert den Kunden nur über den erreichten Stand. Das hat bei mir bisher immer gut funktioniert.

Einmal Panne mit dem GC wegen kaputtem Turbolader hat die auch gut abgewickelt. Abschlepper auf die Autobahn, in die Werkstatt und per Taxi zu Avis, die für den Leihwagen sogar außerhalb der Öffnungszeiten jemanden hingeschickt hatten.

Die Stellantis-Gruppe, bestehend aus PSA und Fiat Chrysler Automotive (FCA), ist nicht mehr gezwungen, zu seiner rechnerischen CO2-Minderung bei Tesla unterzuschlüpfen. Sie ist deshalb aus dem CO2-Pooling mit Tesla ausgestiegen. Das geht aus einer Veröffentlichung der EU hervor.
    Demnach ist der einzige Pooling-Partner des Elektroautobauers nun noch Honda. Zur Höhe der Zahlungen an Tesla macht die EU keine Angaben. Tesla selbst hatte in seinem jüngsten Quartalsbericht zum ersten Quartal 2021 mitgeteilt, von Januar bis Ende März 518 Millionen Dollar durch "regulatory credits" erhalten zu haben - damit sind die Einnahmen aus Pooling-Verträgen gemeint. Im gesamten Vorjahr 2020 hatte Tesla 1,48 Milliarden Dollar aus solchen Verträgen eingenommen, ein Großteil davon dürfte auf FCA entfallen sein.

Vor einigen Wochen hatte Stellantis-Chef Carlos Tavares in einem Interview mit der französischen Zeitung "Le Point" erklärt, FCA werde in diesem Jahr voraussichtlich noch 300 Millionen Dollar bezahlen müssen, um die regulatorischen CO2-Grenzen in Europa einhalten zu können. Ein Großteil dieser Summe, die nur für einen Teil des Jahres zu entrichten ist, dürfte an Tesla gehen.

Da fallen wir paar Wrangler-Fahrer einfach unter den Tisch...

OK, ist nichts meins. Mein Geld liegt wo es passt und ich muss es nicht verpacken oder mich drum kümmern, machen andere.

ABER, ich finde solche Fans am Ende des Tages doch toll.

Auch noch aber, was soll das für ein Wrangler sein? JL ist es nicht, JK ist es auch nicht, usw. usf. V6 OK, aber mit LED ?, ohne Totwinkelwarner ?, also der 3,6 V6. Aber dann ist der Rest falsch ...

Falls, nur falls, hier jemand "seinen" Jeep fahren will, im RC-Bereich gibt es fast 1:1 Angebote. Klar, auch da muss man(n) basteln.

Nicht jeder der die neuen Helferlein geil findet hat deswegen kein Plan vom Offroaden ...

Korrekt, ich fahre ja auch nicht erst seit gestern Wrangler. Ich verstehe auch eure Aufregung hier nicht. So eine Fronkamera entbindet von gar keinen Pflichten eines vernünftigen Offroadens. Genauso wenig wie die Offroad.Apps im JLU. Wenn die sagen "alles gut", dann fahrt ihr doch auch nicht weiter, wenn ihr das anders seht, oder?

Bei mir war die Frontkamera eine Übergangslösung bis die PDC's in der Stoßstange funktionsbereit waren. Na ja, und jetzt ist es ein netter Gimmick.

Bevor hier die nächste Aufregung wegen der PDC's startet, wir nutzen den JLU auch als daily driver, nicht nur als Spielzeug.

Der Defender ist einfach das modernste Auto von den dreien, ist so gestaltet und fährt sich eben auch wie ein aktuelles Auto, dazu wird im Gelände viel weggebügelt, so daß der Lord angemessen seinen Landsitz bereisen kann. Der Wrangler ist da eher der Cowboy ... machohaft ungehobelt und etwas altbacken...äh...retro.

Damit ist der Glaubenskrieg eröffnet! ;( ;( ;( Beim letzten Treffen hatten wir Landys auf den Paintballscheiben...

Aber ja, ewig konnten sie ja nicht den Defender mit unmöglicher Sitzposition, bei 130 km/h abgeregelt und nicht EU-konformer Stoßstange weiter bauen. Die Kamera untendrunter finde ich auch nicht schlecht, aber geht natürlich nur bis 20cm Wattiefe oder so. Meine Frontkamera sitzt neben dem Haubenschlosss, hat aber keine Linien wie beim JT.

Ist doch immer wieder das gleiche Bild. Echt objektive Berichte gibt es nicht, wird es wohl auch nicht geben, da jeder Mensch seinen eigenen Geschmack hat.

Und dann gibt es noch diese "Gefälligkeitsberichte", bei denen man schon vom Autor oder dem Wortlaut weiß, wie das Fazit am Ende sein wird. Mal ein paar Zitate:

The Wrangler may look like a Second World War Jeep ...

Now in its fourth generation, the Wrangler sticks with old (sorry, tried and trusted) technology ...

Oh yes. On the road, the 2020 Defender does everything the previous vintage refused to even try to do.

The latest Land Rover is a dynamic revelation. It rides at least as smoothly over most surfaces as today's key rivals, the Mercedes G-Class and Jeep Wrangler. The brakes are reassuringly strong. Directional stability is no longer a theoretical target but an accomplished mission.

Unlike the Jeep and Merc, the Defender 110 is spaciously laid out, airy, tastefully appointed and garnished with zeitgeist-meets-vintage touches. The driving position is at long last spot-on, the cabin layout oozes coolness and modernity and the trim ranges from planet-friendly fabrics to a Range Rover-inspired world of leather.

Und so weiter, und so fort, bleibt die Frage übrig: hat der Autor jemals drin gesessen oder reichte ihm ein Blick auf den Kontoauszug?

Just my 2 cents. :023:

Sahara kaufen und umlabeln geht mit ebay schneller als drucken lassen. :023: