Dachkoffer
- Eddy
- Erledigt
Partner:
-
-
Sicher das der alte Hund oben in den Koffer passt?
-
Ich hoffe, dass so etwas noch niemand ausprobiert hat. In der Anleitung zum Dachkoffer ist übrigens extra aufgeführt, das er nicht für den Hundetransport geeignet ist.
-
HI Eddy, stimmt der Koffer passt optisch wirklich zum Rennie
da hab ich schon andere abstrakte Teile gesehen 
Hast du mal Details, Bezeichnung, Preis, Fassungsvermögen?
-
Hallo Claudia,
das ist ein Thule Force XT S, ca. 300 Liter Fassungsvermögen,
139 x 89 x 39 (BxLxH in cm). Ich habe € 360 bezahlt.
Wir waren am Wochenende damit unterwegs, viel Autobahn (max 130 km/h), kaum wahrnehmbare Windgeräusche und nur ein geringer Mehrverbrauch, weniger als ein 0,5 Liter. Besser als erwartet. -
Meine Dachbox ist seit 1996 im Sommereinsatz und hat schon mehrere KFZ überdauert.
Für den Renegade habe ich mir aber extraflache Relingstützen besorgt, damit es auf keinen zu Problem bei den Finnlandfähren gibt.
(höeres Auto (Wohnmobil) geht zwar ist aber teuerer)
Da ich das grosse Schiebedach habe und es mit dem Dachträger zusammenstossen würde, wird für die Nutzungsdauer die Sicherung fürs Dach abgezogen. -
Wir haben die Thule Motion XT XL (500 l) drauf. Durch die steile Frontscheibe und die quasi senkrechte Heckklappe hat der Renni ein ziemlich langes Dach - da passt auch ne ordentliche Kiste drauf

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!