_blank

Getriebeproblem

• Moses1 schrieb:

Also wenn ich im original MOPAR Fisch guck kostet das aber nicht ganz so viel... Oder ist das kpl. falsch?
    Wie gesagt, man zeigt sich großzügig und übernimmt von 18000 Euro 13000 auf Kulanz und lässt den Kunden 5000 bezahlen. Somit hat der Kunde im Grunde genommen alles bezahlt.... und freut sich aber wie kulant doch FCA ist...

Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

• Moses1 schrieb:

Also wenn ich im original MOPAR Fisch guck kostet das aber nicht ganz so viel... Oder ist das kpl. falsch?
    Das ist aber ein anderes Getriebe Das passt nicht für den 2,2 l Diesel

Es wurde aber auch Wandler und alle weiteren Teile getauscht

klar hätte ich mit viel suchen und viel Geduld sehr wahrscheinlich die Sachen günstiger bekommen aber da ich dieses Fahrzeug brauche kann ich das Auto nicht ein halbes Jahr irgendwo stehen lassen und drauf warten dass ich irgendwo was anderes finde
    Wenn ich noch ein Zweitwagen hätte dann hätte ich das auch so gemacht aber ich habe nur dieses Fahrzeug

Mein Cherokee: Jeep Cherokee KL ADII: BJ 2018

• Doch doch, das ist schon der Preis für ein komplettes 9-Gänger samt Wandler in USA. Es gibt nur eins für alle Motoren. Dazu käme noch die PTU und die Mwst.

Es ist aber bekannt, dass der Preis in Deutschland für original Jeep Teile beim Freundlichen ungefähr Faktor 3 zu den US-Preisen ist. Dadurch entstehen dann die allseits beliebten Mondpreise bei Jeep.
  • Toy4ever schrieb:

Doch doch, das ist schon der Preis für ein komplettes 9-Gänger samt Wandler in USA. Es gibt nur eins für alle Motoren. Dazu käme noch die PTU und die Mwst.

Es ist aber bekannt, dass der Preis in Deutschland für original Jeep Teile beim Freundlichen ungefähr Faktor 3 zu den US-Preisen ist. Dadurch entstehen dann die allseits beliebten Mondpreise bei Jeep.
    Ok dann sorry

Da auf dem Bild der 2.4 L Motor beschrieben ist deswegen dachte ich es gibt verschiedene

Ja es sind wirklich unverschämte Preise

• Womit mal wieder der Beweis erbracht wäre: "Schlimmer geht immer".

Was für eine Never Ending Story und Fragen über Fragen. War der Austausch wirklich notwendig und wenn nicht wer kommt für welche Kosten auf ?

Ich rate nach wie vor zu anwaltlichen Beistand. Der kann zwar dein Auto nicht reparieren aber ganz explizit deine Kosten senken.

Viel Glück
  • andiausHN schrieb:

Womit mal wieder der Beweis erbracht wäre: "Schlimmer geht immer".

Was für eine Never Ending Story und Fragen über Fragen. War der Austausch wirklich notwendig und wenn nicht wer kommt für welche Kosten auf ?

Ich rate nach wie vor zu anwaltlichen Beistand. Der kann zwar dein Auto nicht reparieren aber ganz explizit deine Kosten senken.

Viel Glück
    Ja scheinbar echt eine Never Ending Story

Genau das mit den Kosten frag ich mich auch da es mit den neuen Teilen nicht besser ist

Morgen kann ich noch mal anrufen und dann werde ich noch mal alles erklären und da möchte ich nämlich auch mal wissen wie das mit den Kosten nun ist
    Und dann schau ich mal ob ich wirklich einen Anwalt einschalten werde

Dankeschön das Glück kann ich brauchen

• Bei Autobahnfahrt @120..130 km/h waren es mal 74°C im AUTO mode und 77°C in SPORT (jeweils im EVIC abgelesen, Außentemp. 20°C).
    (PTU Temperatur z.T. deutlich höher)
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Bei mir sind es auch so um die 75°C nach vollständigem Warmfahren. Ich habe das aber nicht ständig beobachtet. Von einem Bekannten weiß ich, dass bei Wohnwagenbetrieb auch mal deutlich über 80°C kommen. Die "Normaltemperatur" dürfte unter 80 sein.
  • Auch bei mir diese Temperaturen um 75 Grad. Wenn der DPF freibrennt, geht er auch mal bis an 90 Grad. Keine Ahnung, wo da der Zusammenhang besteht, aber ich habe immer die Getriebetemperatur und MTL aufliegen im Display und an beiden Infos sehe ich das er gerade freibrennt. Und am Popometer merk ich das, er beschleunigt dann eher etwas zäher und leicht ruckliger und lauter.
  • Genug Öl ist drin?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• 4WD schrieb:

Genug Öl ist drin?
    Gute Frage :thumbup:

Ich würde das unabhängig prüfen lassen, denn die Jeep Werkstatt hat da sicher keinen Fehler gemacht, auch wenn "zu wenig" drin ist. Über den ausreichenden Füllstand scheiden sich die Geister.

"Mein Schrauber" hat mir Voll bescheinigt, deshalb habe ich noch ZF LIFEGUARDFLUID 9 falls du brauchst / möchtest.
  • Ja wir hatten das Thema mit dem zu geringen Getriebeölstand schon öfter bei verschiedenen Modellen.

Meiner hatte ab Werk auch zu wenig drin.
    Auf Grund der Berichte hier, hatte ich vor Übergabe den Meister gebeten das mit zu checken.
    Hat er gemacht und gestaunt und es entsprechend aufgefüllt und sich für den Tip bedankt.

Wäre also durchaus denkbar.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15