Und die Scheinwerfer flackern wieder !!!

Partner:
Feiertag?
  • Links und rechts wird über zwei verschiedene Sicherungen abgesichert und vom Computer zwei mal unterschiedlich gesteuert.
    Nur so kann er auch sagen ob vorne links oder rechts die Lampe futsch ist.
    Wäre lustig diese Kabel zu tauschen und rechts ging die Lampe immer noch kaputt.
    Bzw. "lustig" wäre es nicht.
    Bei nem Peugeot sagte der Computer oft Lampe vorne rechts hinüber und sie ging trotzdem. Der Austausch des schwarzen Kästchens hat über 500€ gekostet.

Das wusste ich gar nicht, da im Display ja nur eine Warnlampe für den Ausfall der Aussenbeleuchtung vorhanden ist. Heisst das, dass es als Klartext im Display zusätzlich zur Warnlampe angezeigt wird?

• Mahlzeit!
    Ich denke du hast schon so ziemlich alles durch probiert. Ich würde bei den genannten Symptonen auf ein Masseproblem schließen.
    Prüfen mit Prüflampe im Fahrzeug beim Fahren einmal Masse am Schalter gegen Dauerplus. Wenn's da flackert einfach den Massepunkt prüfen. Nur so 'ne Idee...

good luck

Cheers

• Nur mal so angemerkt.
    Gestern bei den Auto Docs gab es ein Problem an einem SMART (gut handelt sich nicht um einen JEEP) - bei dessen Problem ich hellhörig wurde!
    Das Auto (wenn man denn so will) hatte das Problem, dass Er während der Fahrt plötzlich ausging und sich eine gewisse Zeit nicht mehr starten ließ.
    Nach einer Weile ging es dann wieder.

Nach etlichen Tests, Versuchen und Probefahrten kamen die AUTO DOCS dann auf die LÖSUNG!

Es handelte sich um einen WACKELKONTAKT im SICHERUNGSKASTEN.
    Dadurch wurden dem Steuergerät mal Strom und mal kein Strom über mehrere Phasen gegeben, die das Steuergerät benötigt hätte...

Genau so stelle ich mir auch das Problem mit den "flackernden Scheinwerfern" vor.

Für mich liegt der Fehler eindeutig im Bereich des Sicherungskastens. :1f914: :1f44d-1f3fb:

Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

• Danke für 'n Tipp !!!

Auf Anraten mehrerer habe ich mich nun an FCA Germany gewandt.

Mehr als nichts oder Verbannung aus den Fca-Werkstätten kann nicht passieren !! :1f609:

Hab die Faxen extrem dicke und ich lasse mich ungern verarschen.

Gruß Olli

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

D O C H !!!!! :1f608:

• Hallo,

Ich hoffe, dass Schweizer Fahrer meinem Bericht folgen, denn ich bräuchte mal deren Hilfe !!!!

Falls jemand jemanden weiß ......

Schon zum 2.Mal versuche ich Kontakt zu einem Schweizer Onlineshop aufzubauen, doch ich bekomme leider keine Antwort !?
    Die Jungs und Mädels verkaufen LED-Nachrüst-Sets für n Renni.
    Alles was ich wissen möchte, ob die Dinger auch in D zugelassen werden oder nicht.

Wäre toll, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.

Gruß Olli

• Ich werde versuchen dir zu helfen. Bin aber kein Schweizer.

Die Scheinwerfer um die es dir vermutlich geht sind J.W. Speaker 8700 Evolution 2R. Die werden in den USA vertrieben und können direkt gekauft werden unter https://www.jwspeaker.com.

Die haben aber weltweit Händler. In Deutschland https://www.jfuehr.com/ .

Oder in England https://www.mobilecentre.co.uk .

Von Händlern die mir nicht antworten kaufe ich aus Prinzip nichts. Deinem Spam Filter hast du ja sicher geprüft.

Achso. Die Scheinwerfer haben angeblich die sogenannte ECE Straßenzulassung (Reg. 7, 87, 112). Was das genau heißt darfst du jetzt wieder googlen.

Gruß Hannes

P.S. Das löst aber das Hauptproblem nicht meines Erachtens. Was gibt's eigentlich neues?

• Danke, Hannes !!!

Nope, es gibt nichts neues !!!

Warte noch auf Antwort aus Frankfurt.

Kann sein, dass solche Scheinwerfer nicht das Kernproblem lösen, jedoch wären sie anscheinend weniger anfällig und ich hätte besseres Licht.

Irgendwann klammert man sich eben an jeden Strohhalm, den man kriegt.

Gruß Olli

• Aber ich glaube nicht, dass dir die LED Scheinwerfer helfen, wenn die Ursache für die Spannungsschwankungen nicht behoben ist. Könnte auch kontraproduktiv und teuer werden, wenn du Dir die LED Scheinwerfer zerschießt. Die sind doch bestimmt empfindlicher als die ollen Glühlampen.

• Irgendwann klammert man sich eben an jeden Strohhalm, den man kriegt.

Hi Olli,
    habe gerade zufällig diesen Spannungsspitzenkiller gefunden und an dich :-), nein, an dein Problem gedacht.

https://www.amazon.de/SET-GP12-Spannungsspitzenkiller-Glühlampenprotector-12V/dp/B003A6F2TK

Lies dich da mal rein und auch die Kundenrezessionen von einigen Birnengeplagten. Vielleicht ist das was für dich. Wird an die Batterie geklemmt.

Versuch macht Kluhch.

Grüße vom Trailhaker

• Nun ja, so isses mit der Werbung.
    Schade, aber dein Problem bleibt halt so im Hinterkopf.

Grüße vom Trailhaker

Der Teufel hat ja auch so ne tolle Werbung für sein Etablissement.
    Schön warm, Bier, Weiber...
    Dabei isses 100 Grad, die Bierkrüge haben unten ein Loch, die Weiber keins...
    Das ist die Hölle ?(

• Ratet mal .......

Jaaaaa, immer noch nichts Neues !!!!!

Die Dinger flackern weniger, seit dem Einbau des Spannungskillers, aber es nervt trotzdem.

Auf meinen Brief an FCA Germany kam bis heute natürlich keine Antwort.

Nun habe ich den, für mich wirklich, allerletzten Versuch unternommen und habe diverse Herren in FFM direkt angemailt. Die Mails kamen mal an, ob sich was tut steht in den Sternen.

Von dem Schweizer Händler sieht und hört man nichts, leider sehr leider.

Denn die schönen JW Speaker 8700 Evolution 2R haben nicht die vorgeschriebene Leichtweitenregulierung, auf die unsere Behörden pochen für die Zulassung.

Also ein kleiner Teufelskreis. :1f937-1f3fb: ‍♂️

Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!