SAFETY RECALL für MY19

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    ich habe auf der Webseite
    https://www.mopar.com/jeep/en-…icle/recalls/results.html
    einen SAFETY RECALL für meinen Renegade gefunden.
    Ob der wirklich für meinen Renni ist? Ist ja eher eine EN/US Seite, aber da dort meine [definition=2,0]VIN[/definition] gefunden wird könnte das ja echt sein.
    Habe mal per Mail bei meiner Werkstatt angefragt.
    Gruß Wilfried

1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

• So, heute Rückmeldung der Werkstatt.
    Ja leider gibt es eine Rückrufaktion für meinen Renni, das Update wollten sie bei dem nächsten Service machen.
    Da es sich um einen SAFETY RECALL handelt, habe ich jetzt doch nächste Woche einen Termin. Ich will ja schließlich einen sicheren Renni fahren. :saint:
    Gruß Wilfried

1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

• Hallo,
    Gib doch einfach deine [definition=2,0]VIN[/definition] auf der oben genannten Seite ein ;)
    Gruß Wilfried

• Hallo,
    ADAC weiß nix, KBA weiß nix, aber mein Freundlicher weiß was.
    Deshalb ja den Termin für das Update nächste Woche.
    Deinem Freundlichen solltest du mal auf die Füsse treten :D
    Gruß Wilfried

Sehr merkwürdig.
    Mein Freundlicher weiß nix, ADAC weiß nix, KBA weiß nix.
    Und trotzdem ist meine [definition=2,0]VIN[/definition] auf der US Seite zu finden

• Bei unserem steht das so beschrieben ...

Safety Defect/Non Compliance Description and Safety Risk
    The Occupant Restraint Controller (ORC) special features/function configuration memory [b]may be incorrectly updated when certain diagnostic service tools are used to send a specific read request to the ORC[/b]. This incorrect update may inadvertently disable certain passive safety features controlled by the ORC. An incorrectly updated ORC may not properly command deployment of certain passive safety features when warranted, increasing the potential risk and severity of occupant injury in a crash.
    Repair Description
    Update the ORC software.
    Recall Status
    Incomplete but repair parts are available

Das liest sich für mich ja eher so, als wenn die Werkstatt mit dem Diagnosegerät selbst unbeabsichtigt einen Fehler auslösen würden ... evtl. hängen ja einige Fehler mit nicht funktionierendem Lane Sense etc. ja auch damit zusammen, wenn die Werkstatt da mit Diagnose dran war :S

• Merkwürdig,
    bei mir wurde das Update gestern erledigt.
    Gruß Wilfried

• Nö, ich habe so wie oben beschrieben den Rückruf gefunden und auf Nachfrage wusste die Werkstatt sofort Bescheid.
    Allerdings habe ich jetzt gelesen das der Rückruf wohl offiziell erst ab Mai gestartet ist.
    Steht in den Pdf-Dateien die Toy4ever gepostet hat.
    Gruß Wilfried

• ich habe gerade den Rückruf erhalten, und dann erst jetzt das Thema hier gelesen, war erst vor zwei Wochen in der Werkstatt, hätten die mir doch direkt sagen und dann erledigen können. Jetzt muss ich wieder frei nehmen und nach Bonn fahren.

Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

• ich habe gerade den Rückruf erhalten, und dann erst jetzt das Thema hier gelesen, war erst vor zwei Wochen in der Werkstatt, hätten die mir doch direkt sagen und dann erledigen können. Jetzt muss ich wieder frei nehmen und nach Bonn fahren.

Hast du es selber anhand der [definition=2,0]VIN[/definition] geprüft?

Vielleicht hat sich da was überschnitten und die haben das Update schon gemacht.

https://www.mopar.com/jeep/en-…hicle/recalls/search.html

• Hi zusammen,

muß bald zur Inspektion und wollte schauen, ob es noch offene Recalls gibt,....hm nun findet die Mopar Seite meine Fahrgestellnummer nicht mehr,.... :roll: was ist da jetzt wieder los, oder mache ich was falsch?

Habe oben den Link genommen von WB 1,....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!