SmartTools Newsletter

Ergänzende Kleinigkeiten, oder: bestellt und für gut befunden

    • Bin gespannt über dein Feedback...

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Der Tacklive T6 wird vom gleichen Tester aber auch gelobt...
      KLICK

      und so lief der NOCO des Testers nach 2,5 Jahren:
      KLICK
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eVent ()

    • eVent schrieb:

      Der Tacklive T6 wird vom gleichen Tester aber auch gelobt...
      ich habe mir den Tacklife T8 Max letztes Jahr schenken lassen ...
      Bereits zweimal bei Anderen zum Einsatz gebracht und im Urlaub als Ladestation genutzt. Ist OK und
      recht universell einsetzbar.

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

    • Josef P. schrieb:

      ich habe mir den Tacklife T8 Max letztes Jahr schenken lassen ...Bereits zweimal bei Anderen zum Einsatz gebracht und im Urlaub als Ladestation genutzt. Ist OK und
      recht universell einsetzbar.


      Genau das T8 steht auf meinem Amazon Wunschzettel!
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • Bei 25°C Außentemperatur sicher heute kein Härtetest (zumindest nicht für den Jumpstarter, aber ich sitze mit Gürtelrose zuhause rum...), jedoch wurden in den Bewertungen auf Amazon z.B. die Boosterfunktion, also das Starten mit tiefentladener Batterie < 2V in Zweifel gezogen und behauptet, ein 4 Zyl. 1,6L Golf wäre nicht angesprungen.

      Testobjekt deshalb, mit doppeltem Hubraum, ein LPG - betriebener V6 M112, allerdings in betriebswarmen Zustand.

      Die tiefentladenen Batterie habe ich damit simmuliert, indem ich diese einfach komplett abgeklemmt hatte (s. Versuchsaufbau Foto).
      Nach 12 kurz hintereinander geglückten Startvorgängen ging das Gerät in den Überhitzungsschutz (das Gehäuse war lediglich handwarm!). Als Ladezustand wurde 50% angezeigt. Nach 5 Minuten Wartezeit habe ich noch weitere 6 Startvorgänge rausgequetscht.

      Die Haptik am Gerät macht einen hervorragenden Eindruck, die Kabel blieben kalt, sind also richtig dimensioniert. Die Zangen sind bis in den Griff komplett aus Kupfer und packen sagenhaft! Ich kann für das Gerät heute :thumbsup: sagen.
      Bilder
      • 1D490838-51A8-41A2-B6D7-4B6C84DF8187.jpeg

        257,45 kB, 800×600, 117 mal angesehen
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Fr@nky schrieb:

      Josef P. schrieb:

      ich habe mir den Tacklife T8 Max letztes Jahr schenken lassen ...Bereits zweimal bei Anderen zum Einsatz gebracht und im

      Genau das T8 steht auf meinem Amazon Wunschzettel!
      Dann aber gleich, für nur ein paar Tacken mehr, den T8 MAX nehmen.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • eVent schrieb:

      Fr@nky schrieb:

      Josef P. schrieb:

      ich habe mir den Tacklife T8 Max letztes Jahr schenken lassen ...Bereits zweimal bei Anderen zum Einsatz gebracht und im

      Genau das T8 steht auf meinem Amazon Wunschzettel!
      Dann aber gleich, für nur ein paar Tacken mehr, den T8 MAX nehmen.
      da hast du absolut recht! Done
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • Mac-OOO schrieb:

      Das wird meine Kaufentscheidung auf jeden Fall erleichtern :thumbsup:
      Unbedingt, die Werbung sagt eindeutig welche Marke es am notwendigsten hat...
      Bilder
      • Jumpstarter3.jpg

        112,73 kB, 600×600, 74 mal angesehen
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Ergänzende Kleinigkeiten, oder: bestellt und für gut befunden

      In der Praxis bis 5.2l Benziner erfolgreich erprobt habe ich auch den DB POWER 600A.

      2017 gekauft und als Powerbank im Urlaub genauso zuverlässig wie als Jumpstarter im Auto. Am Ende ist ja nur wichtig dass das Dingen tut was es soll. Fernöstliche Lipo Power ist mMn. in allen diesen Jumpstartern eingebaut.

      Grüße
      Jochen
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jomaot ()

    • Also ich habe mich für den T8 max entschieden, der Ami auf dem Schrottplatz hat mich mit der Aktion irgendwie überzeugt... :thumbup:
      Das Noco wäre natürlich auch was, aber der Markt ist schon voll von den dingern, von daher vielen dank für die Tests und Tipps, die einem eine super Entscheidungshilfe sind. :thumbsup:

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Mac-OOO schrieb:

      Also ich habe mich für den T8 max entschieden, der Ami auf dem Schrottplatz hat mich mit der Aktion irgendwie überzeugt... :thumbup:
      Das Noco wäre natürlich auch was, aber der Markt ist schon voll von den dingern, von daher vielen dank für die Tests und Tipps, die einem eine super Entscheidungshilfe sind. :thumbsup:
      Mmmmh.... Taklive gibt es erst seit 2017 (auf deren HP steht 2015) und die verkaufen nur über AMAZON oder Online. Hier ein Bericht: KLICK
      Da ich äußerst konsevativ bin, setze ich bei solchen Sachen im Zweifel lieber auf Betriebe die (über 100Jahren länger) einen Ruf zu verlieren haben.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eVent ()

    • Naja, ich geb neuen Unternehmen gerne eine Chance :P
      Ich finde, es gibt Jungunternehmen, die machen ihre Sache wunderbar :)
      Ich hab z.B. Klamotten ,mit der großen Tatze, bei denen ich in jüngerer Vergangenheit nicht so zufrieden war, und habe einfach mal eine neue Marke eines jungen Unternehmens ausprobiert , und bin damit sehr zufrieden :)
      Aber ganz unrecht hast du da nicht, ich hatte auch die große Powerbank von Einhell in der engeren Auswahl, aber zu wenig Info dazu, und schließlich muss man sich irgendwann mal entscheiden :P

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Hallo zusammen,

      ich hab da mal was gefunden, kling interessant, ist es es aber (vielleicht ) nicht was haltet ihr davon?:

      Akku Luftkompressor Akku oder Bordnetz

      Amazon AUTSCA 12vV 130 DSI Luftkompressor

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Heißt?? Gut??

      Reicht die Leistung?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich hab da mal was gefunden, kling interessant, ist es es aber (vielleicht ) nicht was haltet ihr davon?:

      Akku Luftkompressor Akku oder Bordnetz

      Amazon AUTSCA 12vV 130 DSI Luftkompressor
      12 V 130 DSI ...!

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • In vielen Pkw“ s , hier z. B. Seat Mii, gibt’s kein Ersatzrad mehr ohne Aufpreis.
      Die kleinen Luftkommpressoren erfüllen ihren Zweck astrein, Pumpen jeden Reifen auf, zumindest soweit das Mann/Frau den Ort verlassen kann.

      Stark genug einen Gesamten Pkw anzuheben wenn der Wagenheber nicht drunter passt sind sie — trotz bestialischem Lärm— ein willkommenes Ersatzteil was ich zusätzlich !! Zum Ersatzrad immer mitführe.

      Neben diesen beiden führe ich immer!!! Noch :
      Palufix mit, dann bin ich gegen liegenbleiben gefeit UND kann noch anderen helfen.

      Auch ich arbeite an einem guten Karma...

      Es wurde zwar nicht angefragt aber: Reifenfüllschaumm ist ein no Go, versaut die Felge und erbringt Mehrkosten und nur wenige Hersteller haben mehr als 2,5 bar inne Pulla.