Hab jetzt bei einer überfluteten Unterführung den Praxistest gemacht das Wasser stand 40-50 cm ein Mercedes Taxi stand schon drin, langsame Fahrt durch ca. 10m länge und keine Probleme, war vor ca. 4 Wochen.
Mfg
Hab jetzt bei einer überfluteten Unterführung den Praxistest gemacht das Wasser stand 40-50 cm ein Mercedes Taxi stand schon drin, langsame Fahrt durch ca. 10m länge und keine Probleme, war vor ca. 4 Wochen.
Mfg
Hi Jungs,
jetzt mal Butter bei die Fische
wie ist den jetzt die Watttiefe beim Renegarde normalo, bzw. Trailhalk?
Sprich wie tief dürfte ich "watten" mit Willy?
Ohne jetzt die genaue Watttiefe beim Renegade zu wissen, am Sonntag ging es um dieses Thema bei VOX-Automobil. (Kann man auch noch Online anschauen)
Angeblich erlauben die meisten Hersteller den Wasserstand bis knapp unter den Einstiegsschwellen der Türen. Tiefer würde ich persönlich auch nicht "eintauchen" ![]()
Hi Jungs,
jetzt mal Butter bei die Fischewie ist den jetzt die Watttiefe beim Renegarde normalo, bzw. Trailhalk?
Hier mal ein Link mit einer Vergleichsliste zur Wattiefe:
https://www.suv-cars.de/vergleich/wattiefe.html
Da steht 480mm. Ich war schon (siehe Fotos) bis Unterkante Nummernschild unterwegs.
Details müsstest Du der technischen Beschreibung (Bordhandbuch, Prospekt etc) entnehmen. Oder bei Jeep ne Anfrage stellen...
Hier zwei vielleicht erhellende Threads:
https://www.new-jeep-forum.de/…el-f%C3%BCr-den-renegade/
https://www.new-jeep-forum.de/thread/2337-safari-schnorchel/
Türen sind wohl dicht nach den Berichten...
Hi Jungs,
jetzt mal Butter bei die Fischewie ist den jetzt die Watttiefe beim Renegarde normalo, bzw. Trailhalk?
Da es kein Trailhawk ist: mindest 20cm (das ist die Bodenfreiheit) bis ca. 30cm (wenn man einem dubiosen Datenblatt im Internet trauen darf). Irgendwo dazwischen bin ich schon mal durch ein Becken gesumpft und er fährt noch. Offizielle Aussagen kenne ich nur vom Trailhawk mit 48(?)cm.
Man muß auch nicht direkt absaufen, auf Island hatte ich damals einen Landrover Freelander mit offiziellen 40cm, die Flüsse kamen mir damals allerdings manchmal etwas tiefer vor. ![]()
https://www.jeep.at/leistung/trail-rated
Auf dieser Seite ist die Watttiefe für die verschiedenen Modelle (Trail-Rated) angegeben.
P.S. Die Angabe von 482,6 mm für den Compass finde ich sehr genau gemessen ![]()
Auf dieser Seite ist die Watttiefe für die verschiedenen Modelle (Trail-Rated) angegeben.
Was ihr nix bringt weil sie einen Limited fährt.
Mein Netzfund sagt 19 Inch beim Traily und 12 Inch bei anderen 4x4.
Darf man hier sowas einfach hochladen? Dann würd ichs mal reinstellen.
19 Inch = 482,6 mm
Die messen nicht genau, die rechnen nur genau (d)um(m)
Bei mir kämen 48cm raus
Oder'n halber Meter ![]()
Also 48cm klingen schon tief, aber mit Sicherheit ausreichend.
Man darf nur nicht vergessen, dass das Ansaugrohr für n Luftfilter direkt unter dem schönen 7-Slot hängt. Diverse Diskussionen und Hiobsbotschaften über s Verschlucken von Wasser gab's ja schon zur Genüge hier.
Auch wenn die Offroad-Videos aus fernen Ländern noch so geil aussehen. 
So weit ich aus der Erfahrung sagen kann, ist die Elektrik ziemlich gut abgedichtet, sonst hätte ich beim ein oder anderen Schlammbad schon meine Probleme gehabt.
Gruß Olli
Laut Unterlagen die ich gerade nicht finde laut Jeep Deutschland 48cm bei stehenden Gewässern und 21cm bei fliesenden Gewässern .
Oberkante Türschweller liegt beim Trailhawk bei etwas mehr als 48 cm. Wegen größerer Reifen hat meiner aktuell sogar 51 cm.
Wasser- und Schlamm- Durchfahrten bei ca. 50 cm waren ohne Probleme. Also im Innenraum alles trocken. Wichtig war wohl auch das langsame Einfahren in die Löcher und Bäche ohne große Wellen.
Bedenken tiefer zu gehen habe ich wegen der recht tief liegenden Luftansaugung.
Kurzer klugschiss:
Wat - tiefe
Wie tief kann ich waten. Nicht Watt Tiefe ![]()
Sprich wie tief dürfte ich "watten"
Vielleicht will die Claudia ja nur ins Watt um Wattwürmer auszugraben. Dann passts ja wieder......
Stimmt!
Ich hab immer das Problem dass ich Differential Falsch schreibe. Differentialsperre oder Differenzialsperre?
Auch jetzt weiß ich es nicht. Zum Glück kann man einfach Diff schreiben und jeder weiß was gemeint ist ![]()
Ohne Klugscheißer ist es doch langweilig,.... Ich hab schon gewartet, bis jemand mit den Wattwürmern um die Ecke kommt
danke Toy,... Passt ![]()
Wart ab bis die E-Jeeps kommen, dann haste jede Menge Watt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat