Guten Morgen
Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !
- Chief
- Geschlossen
Partner:
-
-
guten morgen, mein Frost mehr.
-
Guten Morgen
-
Guten Morgen
-
Moin Moin,
Schmuddelwetter in Hamburg und Umgebung - nicht nett! Das klare, wenn auch kalte Wetter der letzten Woche vermisse ich schon fast. Ich wünsche Allen einen guten Wochenstart!
Gruß Pete
-
Guten Morgen
-
So bin fast wieder ausgeschlafen, die Heimfahrt am Sonntag war doll spät

Und hier mit lichter Dichte, nochmal bisschen Geschichte

Episode 4
Über die Herkunft des Namens Jeep, den sich die Firma Willys-Overland Company in Toledo (Ohio) erst 1950 als Markennamen schützen ließ, gibt es zwei Theorien:
Er könnte sich aus der Bezeichnung General Purpose („Allzweck“) bzw. deren Kurzform „GP“ (sprich: „Dschieh Pieh“) ableiten, was sich umgangssprachlich dann in „Jeep“ verwandelte.
Eine andere Theorie besagt, dass der Name von einer Figur aus der Comicserie „Popeye“ stammt: Das Fabelwesen „Eugene the Jeep“ half mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten seinem Freund Popeye, wenn dieser trotz seines Spinatkonsums nicht weiterwusste.[2] Die Comic-Theorie erscheint wahrscheinlicher, denn die Fahrzeuge wurden weder in der Ausschreibung noch später offiziell von der Army als General Purpose bezeichnet. Nur Ford benutzte das Kürzel „GP“, allerdings war dies ein Ford-interner Werkscode und stand nicht für General Purpose.
-
Guten Morgen
-
Guten Morgen,
zur dem alltäglichen Triss, jetzt mal ein kleiner Quiz

Frage: Was bedeutet das X in den Bremsleuchten den Renegades?
a. wenn sie leuchten "Hey, du kommst hier nich vorbei"!
b. falsche Prägung des Kunstoffteils, sollte ein Dollar Zeichen werden
c. "is mir doch egal"

Lösung:
Das X ist eine Anspielung auf die Reservekanister, wie sie am Heck der Willy Jeeps hingen.
Sie hatten eine X Prägung, um die Stabilität zu erhöhen. -
Und wie lautet der Spitzname für diesem Blech-Reservekanister bei den Amerikanern?
..
..
..
Antwort: Jerrycan
Woher stammt dieser Spitzname?
Vom Reservekanister der dt. Wehrmacht: Jerry, für den dt. Soldaten, und Can, für den Kanister!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanister -
Guten Morgen
-
-
Guten Morgen
Es ist wieder Eiskratzen angesagt!
-
Guten Morgen
-
Guten Morgen
-
Moin!
-
Guten Morgen.
Blauer Himmel, alles weiß - gefroren. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.Gruß Thomas
-
Guten Morgen
bald gehts los zum Stammtisch.Pit
-
-
Bei uns wars heute nicht so schön und sah eher so aus (siehe unten).
Dafür waren wir heute morgen erst ausgiebig mit Freunden für knapp 3 Stunden gemütlich beim Frühstücken und später auch noch, wie immer, ne ganze Weile mit dem Hund unterwegs weil wir vor dem Frühstück nur ne kleinere Runde gedreht hatten.
Wobei man bei diesem Wetter die Natur mit dem Hund weitestgehend für sich hat
.Haben nur eine paar Rehe und Bussarde getroffen
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!