Supergau nach 3000 km?
- Kami_01
- Erledigt
Partner:
-
-
Guck mal hier:
Gelber Schleim im Öldecke -
Tippe auf Kondenswasser durch Kurzstrecken fahren. Unser Skoda hat das auch. Denke mal kein Garantiefall.
-
Ja, die 1,4er sind wohl „Schaumschläger“. Kommt im Winter häufiger vor, nicht nur bei den Fiat-Motoren.
-
ich fahr hin.. vorallem da ich nicht nur kurzstrecke fahr. Täglich ca 16 km in die arbeit.. dazu noch 2 x die woche 40 km zum sohnemann und gerade ausm urlaub aus österreich zurück.....
Kurzstrecke is für mich dann eher wenn jemand zum zigarettenautomaten und zurück fährt
-
ich fahr hin.. vorallem da ich nicht nur kurzstrecke fahr. Täglich ca 16 km in die arbeit.. dazu noch 2 x die woche 40 km zum sohnemann und gerade ausm urlaub aus österreich zurück.....
Kurzstrecke is für mich dann eher wenn jemand zum zigarettenautomaten und zurück fährt
Ich denke das fällt noch unter Kurzstrecke. Wie gesagt ist kein Einzelfall und bei dieser Jahreszeit nicht ungewöhnlich. Aber es schadet ja nicht zur Sicherheit den Freundlichen darauf anzusprechen! Wie gesagt wir haben das bei unserem 1.6 Skoda auch, besonders im Winter! Wir fahren den jetzt 5 Jahre ohne Probleme! Ist jetzt im 13 Jahr und Moter noch Top. Also durchatmen und Ruhe bewahren

-
Bei unserem Renegade war das 15tkm nicht der Fall. Letzte Woche, Ca. 6tkm nach dem ersten Kundendienst mit Ölwechsel, habe ich auch die Pampe im Deckel vorgefunden.
-
Also folgende Aussage vom Meister.
Bekanntes problem bei euro6 Motoren im Kurzstreckenbereich. Sollte man aber immer beobachten und jährlich ölwechsel auch bei nicht erreichen der erforderlichen km. Er hat auch zur zeit einen renni in der Werkstatt der nur 3000 km letztes jahr gelaufen ist und die Ventildeckelentlüftung zugeschlammt war.....kommt dann garnicht gut.
Also immerwieder mal abwischen und schauen das kein senf im inneren zu sehen ist. Wenn doch, Dann ist die Ventildeckelentlüftung dicht.
Sollte es sich in nächster zeit verschlimmern will er sich mit FCA in verbindung setzen wegen neuer Entlüftung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!