Beiträge von WB1

Partner:
Feiertag?

Mein Batteriestatus sieht immer irgendwie so aus.... Max. 50% nach 1200km Sommerurlaub an die Ostsee, und momentan 43% im Kurzstreckenbetrieb... Soll das normal sein?

genau diese Frage habe ich mir auch gestellt :saint:
    Alles das was Trailhaker schrieb hat meine Werkstatt mehrmals ausgeführt, den IBS gewechselt und die Batterie immer für in Ordnung befunden.
    Erst eine neue Batterie, auf meine Kosten, hat da Abhilfe geschaffen.
    Jetzt auch bei Kurzstrecken 70-80 %
    Gruß Wilfried

Die Batterie war jetzt 3 Jahre alt.
    Nachgelassen hat sie aber schon nach einem Jahr.
    Start/Stopp ging dann selten und Ladezustand bei 60%.
    Batterietest der Werkstatt sagte immer Batterie i.O., deswegen habe ich keine Neue auf Garantie bekommen.
    Habe dann immer wegen Kurzstrecken oft mit dem Ladegerät geladen.
    Mal sehen wie lange die Neue jetzt hält, habe ja wieder eine Originale von Mopar bekommen, das nächste mal schaue ich mal ob es etwas Besseres gibt.
    Gruß Wilfried

Hallo,
    So, den Termin zur Nachbesserung erledigt.
    Fehlermeldung "Blind-spot Alert nicht verfügbar" ohne Befund, zur Zeit i.O.
    Licht im Kofferraum geht nicht aus. Mikroschalter Heckklappe defekt, wurde erneuert
    Batterie war schon wieder unter 50%
    Spontan entschieden die Batterie auf eigene Kosten erneuern zu lassen.
    Ladezustand war ja immer sehr niedrig und Start/Stopp ging nicht.
    Überraschung, Start/Stopp geht wieder und der Ladezustand zeigt jetzt nach 2 Wochen noch 83% an.
    Die alte Batterie wäre schon wieder bei 50% gewesen
    Nun ja, wurde hier ja schon oft berichtet
    Gruß Wilfried

Hallo, eigentlich funktioniert das mit dem Laden an der Haushaltsteckdose problemlos.
    Aber wehe es liegt irgendwo ein Defekt vor, z.B. ein lockeres Kabel in irgendeiner Verteilerdose.
    Dann wird im Schadensfall deine Hausversicherung wohl Fragen zum Check vom Elektriker haben.
    Gruß Wilfried

Da kann ich leider nichts verraten :saint:
    Ich habe ein Wartungspaket für 4 Jahre, dadurch muss ich die Inspektionen nicht bezahlen und bekomme auch keine Rechnung.
    Aber TÜV und AU war 178 Euro
    Das mit dieser 2 + 2 Garantie ist eigentlich ganz einfach.
    Die ersten 2 Jahre muss die Werkstatt die Garantieleistung bei Jeep beantragen und die nächsten 2 Jahre bei der Allianz.
    Freie Werkstatt ist wohl problematisch mit den benötigten Updates.
    Mein Fiat Händler hatte jedenfalls Probleme damit und hat mich, als ich mal angefragt habe, an den Jeep Händler verwiesen.
    "Wartung machen wir, aber für den Rest musst du zum Jeep Händler"
    Gruß Wilfried

3te Inspektion und 1ter TÜV erledigt und immerhin 8000 Km zurückgelegt
    Vor der Inspektion war bis auf das leidige Start/Stop geht nicht und Batterie immer etwas leer Problem alles schön.
    Neues Uconnect Update wurde aufgespielt und in den Skills gibt es jetzt wieder eine Anzeige für den Strom A.
    Aber jetzt ist das Leuchtmittel der Kofferraumbeleuchtung durchgebrannt, wurde erneuert.
    Bei der Gelegenheit wurde festgestellt das beim Schließen der Klappe die Beleuchtung nicht ausgeschaltet wird, also 15 Minuten Dauerlicht bis der Computer dann ausschaltet ( hoffentlich ). Eventuell eine Eklärung für die schnelle Entladung der Batterie?
    Dann kommt jetzt auch manchmal die Meldung "Blind-spot Alert nicht verfügbar"
    Neuer Werkstatt Termin
    Das 4te Jahr fängt "gut" an :sleeping:
    Gruß Wilfried

Da ist der Renni mit viel Elektronik ausgerüstet und dann das!
    akustische Verschleißwarnung. Dazu haben die entsprechenden Bremsbeläge ein kleines gebogenes Metallplättchen auf ihrer Rückseite, welches ein umso lauteres Quietschen verursacht, je mehr der Bremsbelag abgenutzt ist.
    Bin sehr überrascht :thumbdown:
    Ist auch mal wieder im Handbuch nichts zu finden.
    Gruß Wilfried

Hallo
    Eigentlich gibt es bei der Suche selten Probleme
    Könnte das eine Fehlbedienung sein?
    Im Menue "Wohin" habe ich mich auch schon verlaufen und die Straße im verkehrten Land/Stadt gesucht
    Versuch das doch mal mit der Suche auf der Karte

„Punkt auf Karte”: Durch Druck
    dieser Schaltfläche wird ein Ziel direkt
    auf dem Kartenbildschirm gewählt.
    Durch die Auswahl eines
    Straßenabschnitts oder eines Symbols
    kann schnell ein Ziel eingegeben
    werden, ohne den Namen des Ortes
    oder der Straße einzugeben.

Gruß Wilfried

Hallo, ich hatte gehofft das sich das Problem der entladenen 12-Volt-Bordbatterien (Kurzstrecken und schlechte Ladesteuerung) bei den Elektroautos erledigt hat.
    Sollte die Starterbatterie nicht über die große Hochvoltbatterie mit geladen werden?
    Anscheinend nicht, laut ADAC Pannenstatistik!

"Erstmals hat der ADAC auch Elektroauto-Pannen gesondert in seiner Statistik aufgeführt. Auch hier waren entladene oder defekte 12-Volt-Bordbatterien die deutlich häufigste Pannenursache: Sie machten 54 Prozent aller Einsätze aus."

Gruß Wilfried

Hallo
    "Wir haben schon in der Fahrschule gelernt, das man den Luftdruck in den Reifen regelmäßig kontrollieren muss"
    Habe ich auch noch so gelernt, aber heute gibt es nunmal moderne Technik und normalerweise ist das System auch sehr zuverlässig und wenn defekt dann muss die Werkstatt reparieren.
    Ich finde das mit der Reifendruckanzeige/Warnung sehr gut. Reifendruck regelmässig kontrollieren hilft dir bei einem Schaden am Reifen nicht.
    Beispiel: mein Nachbar auf dem Weg zum Einkaufen, Alarm! Reifendruck zu niedrig. Er konnte noch ohne Probleme zur naheliegenden Werkstatt fahren. :thumbup:
    Gruß Wilfried

Ich verstehe das ganze nicht...
    Ich hatte bisher noch nie so richtig Probleme mit den hinteren Bremsen.... Ist da vielleicht eine Charge schlecht gewesen....

Hallo
    Ich habe auch, weder beim MY16 noch beim MY19 Renni, Probleme mit den Bremsen gehabt.
    Auch ohne Sonderaktion mit der Feststellbremse .
    Merkwürdig :D
    Gruß Wilfried

Hallo, da die Führungslinien nach einem Aussetzer des Uconnects verschwunden sind, versuch doch mal einen Neustart/Reset.
    Also Batterie abklemmen, etwas warten , wieder anklemmen, dann startet das System neu.
    Vielleicht hilft das ja.
    Daumen drücken und daran glauben ist hilfreich. :D
    Gruß Wilfried