ja auch, aber ab Seite 3 doch auch um die für die Scheiben
![]()
Beiträge von WB1
-
-
Schau mal hier
Windabweiser für Renegade
Gruß Wilfried -
Hallo, ich habe mir für meinen MY19 die Originalen von Jeep für vorn und hinten anbauen lassen
Hat mich 235€ gekostet
Bei dem Vorgänger hatte ich die von Climair montiert gehabt, aber die Originalen sind um Klassen besser.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß Wilfried -
Hallo,
Du kannst den Ladelevel im Uconnect einstellen
Hier aus dem Handbuch:
"empfohlen, maximal den ungefähr 10A entsprechenden
Ladepegel „Level 4“ einzustellen"
Zusatz-Handbuch Renegade 4xe Download-Link
Habe bei der Probefahrt im Carport 4 Stunden an der Haushaltssteckdose auf max Level geladen, Temperatur vom Kabel im Haus leichte Erwärmung ca.30C
Betrifft zwar den Renegade, aber müsste eigentlich beim Compass auch so sein
Gruß Wilfried -
Willkommen
Schön, noch ein blauer Renni hier in der Gegend
Gruß Wilfried -
Hallo,
Nun ja, mich hat es am Anfang genauso erschreckt wenn der Renni vor einem abbiegenden Fahrzeug gewarnt hat, ist ja ziemlich laut. Das abbiegende Fahrzeug war dann meist schon nicht mehr auf meiner Spur.
Die Empfindlichkeit auf "mittel" gestellt und jetzt warnt er nur noch wenn es gefährlich werden könnte.
Gruß Wilfried -
Hallo,
heute mit einem Leihwagen (ist wohl ein MY20) unterwegs, ist auch ein Limited 1.3l T-GDI 110 kW 4x2 DDCT6, aber irgendwie sieht dieser Motor anders aus als bei meinem Renni.
Oben ist die Plastikabdeckung anders und der Öleinfüllstutzen ist wieder zugänglich.
Untenrum kann man überall durchschauen (der Marder freut sich), bei meinem Renni ist alles zugebaut.
Über die anderen Einsparungen wurde ja schon berichtet, aber das der gleiche Motor so völlig anders aussieht und das untenrum jetzt soviel Platz ist finde ich völlig merkwürdig und auch nicht schön.
Gruß Wilfried -
Hallo,
Ich habe die Tage den RENEGADE 4XE TRAILHAWK Probe gefahren.
Dieser Renni hatte eine ständige Internetverbindung fest verbaut. Der wird wohl so einige Daten durch die Gegend funken.
Da hilft auch keine Alufolie
Gruß Wilfried -
Hallo,
RENEGADE 4XE TRAILHAWK 2 Tage Probefahrt
Mein Eindruck:
Fährt sich gut, aber richtig Leistung nur in Verbindung mit dem Verbrenner. Im Elektrobetrieb ist die Beschleunigung deutlich langsamer, aber immer noch ganz ordentlich.
Reichweite im Elektromodus enttäuschend, gerade mal so um die 30 km, im Hybridmodus 50 km.
Aufladen an einer normalen Steckdose im Carport geht gut
In 4 Stunden wieder voll.
Stromkabel im Haus beim Aufladen mal Temperaturen gemessen, ca 30°C, also noch erträglich.Sonst halt ein "normaler Renni"

Die Preisgestaltung finde ich sehr undurchsichtig, der Limited ca. 37000€ aber man muss viele Pakete zukaufen, bin dann doch eher bei 43000€ gelandet. Auch unschön, für einen normalen Renni wird eine null Prozent Finanzierung angeboten aber für den 4XE wollen die dann fast 3 Prozent haben.
Gruß Wilfried -
Hallo,
zwei mal im Jahr die Batterie wechseln
Ist ja wohl ein Fall für die Werkstatt
Gruß Wilfried -
Ich nehme dafür schon immer das Fahrrad
Und gesund ist es auch
Gruß Wilfried -
Was für eine Welt!
Die Förderungsgelder müssen ja auch irgendwo her kommen und das hier mit Steuergeldern der umweltschädlichen Abbau der Rohstoffe finanziert wird gefällt mir überhaupt nicht.
Grundsätzlich sieht es wohl auch so aus das die Leute mit etwas mehr Geld gefördert werden.
Sieht man ja auch an den Solaranlagen, sind meistens auf den teureren Häuser verbaut, die "armen" Leute können jetzt wenigstens am Strom sparen und mit Solardach und teurem E-Auto ihr Gewissen beruhigen.
Fürs richtige Autofahren kann man sich dann auch ein ordentliches Auto gönnen.
Keine Frage es muss für die Umwelt was getan werden, aber doch nicht so.
Gruß Wilfried -
"Die Unterschiede MY 19 / 20 liegen doch eigentlich nur im "online " Bereich, also bei den vernetzten Services"
Nun ja, der MY20 hat aber wohl wieder den aktiven Einparkassistenten
Ansonsten, schwere Entscheidung
Gruß Wilfried -
Schade

-
9 - 9,5 L/100 bei Kurzstrecken
Gruß Wilfried -
Hallo Shui,
danke für die Rückmeldung.
Schade das die Werkstatt nichts gefunden hat, bei meinem tritt der Fehler zur Zeit nicht mehr auf, ist halt Sommer.
Hatte das auch dem Jeep-Kundenservices gemeldet, die haben dann mit der Werkstatt telefoniert und soll dann im November nochmal genauer geprüft werden.
Zur Batterieladung:
Auch schade das die Werkstatt nicht weitergibt was gemacht wurde, das mit dem erhöhtem Ladestrom hört sich gut an.
Hatte meine Batterie ja mal mit dem Ladegerät geladen und festgestellt das das nicht lange hält, der Renni mag nicht so recht laden oder die Batterie schwächelt.
Ich werde mal schauen was die Inspektion im November bringt.
Gruß Wilfried -
Hallo,
Die Beifahrernöppel gibt es meinem auch nicht mehr, aber meine original Fußmatten haben auf der Beifahrerseite keine Löcher.
Sieht irgendwie so aus als wenn die Händler noch das alte Model mit den Löchern dazugeben.
Gruß Wilfried -
Versuch es mal hier
https://fcacommunity.force.com/RAM/s/equipment-listing
Gruß Wilfried -
Hallo,
Spannende Geschichte
Hoffentlich findet die Werkstatt bald den Fehler und es wird nicht zu teuer.
Magst du uns zwischendurch erzählen wie das mit
"Das Auto mit der Wegfahrsperre auf die Plattform zu bekommen und beim Freundlichen wieder runter war ein Riesenakt"
so gelaufen ist.
Gruß Wilfried -
Heute habe ich das nochmal exzessiv mit einem MY 20er mit Doppelkupplungsgetriebe ausprobiert. Keine Chance. Entweder er rollt, oder er geht aus. Ich kann das Pedal gar nicht so leicht berühren, dass er nicht anhält und anbleibt.
Tja... wie ich immer sage
jeder Renni ist einzigartig und etwas besonderes
Gruß Wilfried