Beiträge von WB1
Partner:
-
-
-
Also bei meinem Renni war der Leerlauf besonders im kalten Zustand etwas unruhig.
Es wurde für Motorsteuerung und Getriebesteuerung jeweils ein Update eingespielt.
Seitdem läuft er deutlich besser
Gruß Wilfried -
Also ist das vermutlich normal das nur die Automatik das nicht schafft ? Ich hätte gedacht die Automatik wäre dafür ausreichend.
Also, ich habe nun schon den 2ten Renni und die Automatik war immer auseichend.
Steht immer auf 22 Grad und ich muss da nicht rumfummeln.
Die Automatik schaltet bei Bedarf das Gebläse ordentlich hoch.
Da fällt mir noch ein, die Klimaanlage muss auf Automatik natürlich eingeschaltet bleiben.
Gruß Wilfried -
Thema
Beschlagene Scheiben Renegade MY17
Gruß Wilfried -
Hallo, zu deiner Frage
Nein ist nicht normal
Über den Beschlagsensor und Klimaautomatik werden die Scheiben schnell frei.
Die "Entfroster" Taste" brauche ich nur wenn's mal sehr feucht ist, macht die Scheiben noch schneller frei.
Gruß Wilfried -
Hallo,
Leider habe ich auch keine Idee zu deinem Problem.
Bei meinem hat wohl das Update für die Motorsteuerung und Getriebesteuerung geholfen, obwohl die Drehzahl in der Warmlaufphase manchmal immer noch stark abfällt.
Beim 1,3l mit 180PS ist es sowieso etwas anders da der ja ein Automatikgetriebe hat.
Immer blöd wenn der Fehler in der Werkstatt nicht auftritt.
Da hilft letztendlich nur hartnäckig zu bleiben und mit der Service-Hotline selber mal Kontakt aufzunehmen.
Gruß Wilfried -
Hallo,
uns geht es eigentlich nicht so viel anders als vor dem Virus. Als Rentner ohne Verpflichtung hat man es da doch einfacher. Heutzutage mit Whatsapp und Internet ist das mit den Kontakten auch noch erträglich, in der guten alten Zeit wäre die Einsamkeit doch deutlich schlimmer gewesen.
Nur dem Renni geht es nicht so gut, wird nur noch selten bewegt und hängt öfter am Ladegerät.
Wenn endlich mehr Menschen das Virus erst nehmen, sich an die Vorgaben halten und sich auch Impfen lassen, könnte es bald besser werden.
Gruß Wilfried -
Schau mal hier
Windabweiser Fenster BJ 2018
Gruß Wilfried -
Es geht vielmehr darum es erst gar nicht soweit kommen zu lassen.
Da ich fast nur Kurzstrecken fahre muss ich beim Renni gelegentlich nachladen.
Warum das bei meinen vorherigen Autos nicht so war?
Liegt hier wohl am Lademanagement.
Gruß Wilfried -
Da hast du mit deinem Renni wohl Glück.
Bei meinem wird die Batterie auch nach dem Laden gleich wieder immer leerer.
Die Laderegelung funktioniert bei einigen Rennis leider nicht optimal.
Gruß Wilfried -
Norauto Batterieladegerät HF 800 von ATU
Einfach, macht was es soll.
Gruß Wilfried -
Einloggen geht wohl wieder

Mopar
Map Care verfügbar
Das Mopar
Map Care Abo ist verfügbar. Wenn Sie es erwerben möchten, gehen Sie bitte zum Händler oder finden Sie einen zugelassenen Händler in Ihrer Nähe verwenden Sie hierzu den Button.Gruß Wilfried
-
Aber die Vollkasko.
Hat bei mir 300 € Selbstbeteiligung gekostet.
Keine Höherstufung da Rabattretter. ( klar man bindet sich an die Versicherung, da der Rabattschutz beim Wechsel nicht mitgenommen wird).
Gruß Wilfried -
Habe das erste Mal laut Beschreibung den Schnellverschluss abgezogen und geladen. Nach wieder abklemmen wohl zu schnell gestartet, das System war wohl noch nicht ganz hochgefahren, unruhiger Motorlauf und viele Fehlermeldungen
Bei der Werkstatt nachgefragt, kann ohne abklemmen laden.
Mache ich seitdem und alles schön.
Der doofe intelligente Batteriesensor bekommt das Laden eh nicht mit oder mit Glück ein paar Tage später.
Gruß Wilfried -
Hallo, wahrscheinlich gibt es die Jeep Skills bei dir gar nicht.
Schau mal hier
9-Stufen-Automatik?
Gruß Wilfried -
Hallo, ist nicht ganz so neu das Thema.
Schau mal hier
Lenkgestänge Innenraum setzt nach 4800km Rost an
Gruß Wilfried -
Hallo,
es ist hier immer zu lesen das die Autoclosefunktion bei einigen Rennis nicht mehr funktioniert, warum auch immer.
Bei meinem MY19 kann ich Autoclose im Uconnect ein und ausschalten.
Die Reichweite lasse ich mir im Display über die Tageskilometer anzeigen (Trip1).
Gruß Wilfried -
Hallo,
die Anzeige im Evic zeigt dir wenn der Motor läuft nur die Ladespannung an.
Bei nur Zündung an, die Batteriespannung, ist aber schon unter Last da schon Verbraucher an sind.
Die 13,4 V an, kurze Zeit später dann 14 V zeigt er bei meinem auch so an.
Die genaue Spannung der Batterie bekommst du nur mit einem Multimeter nach abklemmen der Batterie.
Gruß Wilfried -