Hallo,
Hatte in meinem ersten Renni ein Pioneer Navi verbaut und bei Naviextras die Kartenupdates geladen. Funktionierte genauso wie beschrieben. Dort steht leider nicht für welches Navi.
Das geht wahrscheinlich über die Infos vom USBstick, war glaube ich beim Pioneer auch so.
Für welches Uconnect? Hat nicht Jeep auf Pioneer umgestellt?
Gruß Wilfried
Beiträge von WB1
Partner:
-
-
Hallo,
die Anzeige, dass das [definition=10,0]FCW[/definition] gerade nicht funktioniert habe ich auch gelegentlich, geht nach dem Neustart sofort weg.
Habe ich letztens auch beim Leihwagen gehabt.
Wenn etwas verschmutzt ist gibt es auch eine Meldung.
Hatte ich auch schon, aber da musste die Kamera
kalibriert werden.
Gruß Wilfried -
Hallo, immer mal interessant zu lesen das es nicht nur Kurzstreckenfahrer betrifft.
Die Batterie von meinem Renni ist jetzt nun schon zum 2ten Mal geprüft und für in Ordnung befunden worden.
Ich denke jetzt das die Anzeige einfach falsch anzeigt,
da der Ladezustand auch mal über Nacht um 10% ansteigt.
Ist ja wohl auch eher ein errechnete Wert.
Ich sag nur intelligenter Batteriesensor.
Schau jetzt einfach nicht mehr hin.
Habe mir ja ein Starthilfegerät zugelegt, zur Beruhigung.
Nur doof das SSA so nicht funktioniert, nun ja, so brauche ich die wenigstens nicht immer ausschalten.
Gruß Wilfried -
Hallo,
auch mich stört es, wenn beim zum Beispiel beim Linksabbiegen gewarnt wird, obwohl die nächsten Autos noch weit weg sind. Das Piepsen mit dem Einparken und dem Randstreifen hatte ich auch schon, sehr nervig.
Na klar kann alles abgeschaltet werden, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Ich muss in solche Momenten immer daran denken das die Autos in Zukunft ja alleine fahren sollen.
Eine Lösung sehe ich nicht.
Man sollte halt immer damit rechnen das das Warnignal auch mal "echt" sein könnte.
Gruß Wilfried -
Hallo,
da die Gummis bei meinem Renni schwarz sind, alles schön.
Gruß Wilfried -
Hallo,
am 10.11.20 meinen 2ten Inspektionstermin gehabt
Nochmal schwache Batterie bemängelt, hatte nur noch 47%
War vor 2 Monaten für in Ordnung befunden worden, jetzt war der IBS Sensor in Verdacht.
Auf dem Weg zur Werkstatt plötzlich die Meldung:
[definition=9,0]ACC[/definition] / [definition=10,0]FCW[/definition] Funktion eingeschränkt Frontscheibe reinigen
Also angehalten, Motor aus und saubere Frontscheibe gereinigt
Motor an und Meldung:
[definition=9,0]ACC[/definition] / [definition=10,0]FCW[/definition] Funktion eingeschränkt Frontkamera kontrollieren lassen
Nach 3 KM Meldung wieder weg.
Schwache Batterie??
Auch den gelegentlichen Leerlaufdrehzahlabfall/Motor aus angesprochenFolgende Garantiearbeiten wurden dann ausgeführt.
Frontkamera neu kalibriert
Motorsteuerung und Getriebesteuerung jeweils ein Update eingespielt
IBS erneuert, Batterie voll geladen und überprüft und für in Ordnung befunden.FAZIT:
Leerlaufdrehzahl und Schaltverhalten tatsächlich besserBatterie und Ladesteuerung immer noch merkwürdig.
Batterie bei Abholung 92%,
nach 20 km Heimfahrt nur noch 89%
Jetzt 1 Woche beobachtet
Pro Tag/Nacht verliert die Batterie 2%
Aber zumindest scheint das Laden zu funktionieren
Alle 10 Minuten Fahrt wird 1% geladen, ist dann natürlich nicht genug bei Kurzstrecken
Habe mir jetzt vorsichtshalber ein Starthilfegerät zugelegt.
Gruß Wilfried -
Tja, Karosserie ist schwierig, meist fällt mir nur was bei der Autowäsche auf.
Bei der Neuwagenabnahme war ich dann wohl nicht so pingelig, habe nur grob rüber geguckt.
Beim neuen Renni waren dann auch schnell die ersten Kratzer da. Der Renni steht im Carport und da muss ich oft mit den Gartengeräten, Mülltonnen und Fahrrädern vorbei.
Aber was mich nervt ist das der Lack(Jetset Blue Metallic) sehr empfindlich ist.
Sieht jetzt nach 2 Jahren in der Sonne schon ziemlich zerkratzt aus. Nun gut, ist ja sowieso schnell wieder eine Staubschicht darauf.
Gruß Wilfried -
Hallo, also stundenlang ums Auto gelaufen bin ich nicht
Aber zuhause habe ich dann genauer geschaut und dann alles was mir nicht gefallen hat reklamiert.
Bei meinem war das nicht so viel, am Einstieg lag das Plastikteil nicht bündig an, und die Wischwasserpumpe spritzte vorn und hinten gleichzeitig.
Wurde alles unkompliziert und schnell behoben.
Gruß Wilfried -
Aber ist der Wischer bei euch fest oder lässt der sich auch leicht in und her bewegen an dem Gestänge. Wirkt halt so seltsam lose
Hallo,
habe eben auch mal am Wischer gewackelt
Ist bei meinem Renni auch so seltsam lose.
Gruß Wilfried -
Nun ja, eigentlich richtig, aber wehe wenn nicht.
Bei uns in der Küche hat es mal einen Kabelbrand in der Wand gegeben.
Da war nur ein Kabel in der Dose etwas locker und als der Geschirrspüler Strom gezogen hat wurde das Kabel zu warm
Auch mal interessant.
https://www.enviam.de/elektrom…an-der-haushaltssteckdose
Gruß Wilfried -
Aber nicht 4 Stunden lang
Gruß Wilfried -
Hallo, habe nach der Probefahrt nachgefragt.
Nö, die Starterbatterie wird nicht mit geladen.Also, nachdem ich in den Foren anderer Hersteller mal gestöbert habe, bin ich nicht mehr sicher ob die Aussage meiner Werkstatt richtig ist.
Ist wohl doch eher so das die 12Volt Batterie über die große Batterie geladen wird.
Leider gibt die Betriebsanleitung auch nichts her.
Wie das genau mit der Stromversorgung der 12 Volt Verbraucher genau funktioniert???
Übernimmt die große Batterie, nachdem das System mit der 12 Volt Batterie hochgefahren ist dann die Versorgung?
Alles ziemlich unklar und ich hätte auch erwartet in der Betriebsanleitung zu finden, was zu tun ist ,wenn die Batterie doch mal leer ist (ja ich weiß das passiert nie).
Gruß Wilfried -
-
-
-
Hallo, ist ja ganz schön teuer
Ich habe für den gleichen Renni im November 2018
für 4 Jahre und 60000 km 1144,99€ bezahlt (Hamburg)
Gruß Wilfried -
Ansonsten geht mir diese "..du fährst schliesslich ein hochwertiges Auto also musst du gefälligst auch die Werkstatt hochwertigst dafür entlohnen" Einstellung mächtig auf den Sack....Liest man ja hier immer wieder...quer durchs Forum....ist halt auch schwer zu ertragen wenn manche für die identische Leistung nur die Hälfte oder gar nur ein Drittel bezahlen....das sind aber sicherlich nicht die "Deppen"
Auch wenn das nun nicht zum Thema gehört, muss ich das jetzt loswerden
Hast du dir mal überlegt das wenn die "Deppen" auch alle nicht mehr in die Vertragswerkstätten fahren, die ein oder andere Werkstatt dem Kostendruck nicht mehr standhalten kann?
Das Netz der Vertragswerkstätten ist sowieso schon so dünn das manche dann noch weitere Wege haben werden.
Man liest ja jetzt schon von 100km und mehr.
Gruß Wilfried -
Schönes Video
Dann kann ich mir die Bilder sparen, sieht bei meinem Renni genauso aus
Gruß Wilfried -
Ja, die sitzen nur "oben" und sind teilweise geklebt und mit Klammern befestigt, sitzen richtig stabil und fest.
Bilder dann morgen, ist jetzt zu dunkel.
Gruß Wilfried -
Hallo ruedigade,
habe damals auch bei Climair per Mail angefragt, aber die wollten sich nicht festlegen das die für meinen MY19 passen.
Nachdem ich jetzt die teuren Originale von meiner Werkstatt habe montieren lassen, kann ich nur sagen das die das Geld wert sind. (man gönnt sich ja sonst nichts)
Gruß Wilfried