Beiträge von Swi11

Partner:
Feiertag?

@TTCompass: habe vor kurzem die Winterreifen oben. Geräusch hat sich aber nicht geändert...
    Glaube daher nicht, dass es an die Reifen liegt.
    das Geräusch hört man bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich gut...
    Zuerst habe ich geglaubt, es sei irgendwie die Dichtungen undicht. Aber es „zieht“ nirgends rein. Zumindest spürt man nichts...

Bei mir hat es bisher dreimal eingegriffen:
    Das erste Mal auf der Autobahn im Kolonnenverkehr, als wer von der Überholspur auf einmal abbiegen wollte
    Das zweite Mal im Stadtverkehr, als einer überholte und bemerkte, dass er auf einer abbiegespur ist (man sollte halt nicht so viel Abstand halten :1f604: )
    Und das dritte mal ebenso auf der Autobahn, als einer bemerkte (!!) dass auf der Überholspur eine Baustelle ist.
    Einmal (im Stadtverkehr) griff das System ein und bremste.. zweimal hatte ich den Warnton und „Bremsen“ am Display und konnte selbst bremsen..

Man sollte wirklich nicht genug Abstand zum Vordermann halten, dann kann sowas nicht passieren :1f621:

Hallo Friends...
    Nach über 2 Jahre Compass fahren habe ich ein (glaube ich) Problem:
    Ich bilde mir, dass die Windgeräusche an der Seite lauter werden...
    Ist das tatsächlich so, oder bilde ich es mir ein.

In einem Monat muss ich zum Service und da würde ich es gerne vortragen, ohne mich zu blamieren..
    Danke schön im Vorhinein...

Hallo Friends
    Eine Frage:
    Mein Uconnect auf mein Handy (Android) funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Nicht, dass es für mich besonders interessant wäre, ich bin nur neugierig.
    Weil ich vor kurzem bei meiner Werkstätten die Rückfahrkamera tauschen musste, sprach ich ihn deswegen an.
    Er sagte mir, es gäbe dazu keine Updates mehr und ich soll das ganze vergessen, weil es eh nicht funktioniert.
    Was halte ihr davon ?

Habe jetzt den Compass 2 Jahre und 36000km drauf.
    In der Früh beim wegfahren bleibt der 1.gang lange drinnen und der Motor heult auf. Löse das, indem ich manuell in den 2. Gang schalte.
    Der 9. Gang der Automatik funktioniert immer noch nicht, außer manuell.
    Verbrauch liegt derzeit bei 9,7 Liter super.
    Die Parksensoren heulen immer wieder auf, wenn ich an eine Kreuzung stehe. Aber nur die rechten, egal ob dort ein Hindernis ist oder nicht. (Werkstätten ist sprachlos)

sonst eigentlich keine Probleme.
    hergeben will ich in eigentlich nicht mehr. Er fährt sich super, wenn man sich auf die Kleinigkeiten eingestellt hat.

ach ja, Uconnect am Handy funktioniert nur alle 2-3 Monaten (letztstand 24.4.2020) einmal. Geht mir aber nicht ab.
    Verwende derzeit RYD und das funktioniert...

... jetzt ist es passiert. Die beiden haben fusioniert...

Ein gutes hat die Sache: ... es kann nicht schlimmer werden...
    Vielleicht wird jetzt der Jeep von Citroën gebaut :1f937-1f3fb:
    ein paar Feinde von mir fahren Citroën. Die sind allesamt mit dem Service zufrieden...

es wird auf jedenfalls spannen :1f385:

Meiner hat mit erstem Anlauf installiert! War echt sprachlos das endlich überhaupt mal was passiert!

Aber warum hat der Compass My19 Q4/17 Karten und mein Cherokee My19 nur Q2/2017.

Der Tipo meiner Frau hat vor ein paar Wochen Kostenlos August 2019 bekommen

.... und deswegen fahre ich, seit knapp einem Jahr, nur mehr mit Android Aut/Google Maps.
    Das geht mir nämlich auf die Socken, für ein uralt Karten Update knapp 300€ zu zahlen.
    Android Auto (in der neuen Version) kann etliches mehr, und das Design ist auch schon viel besser...

Ich war gestern beim Service und mein Betreuer meint, dass sei eh gut, weil ein Teil des Fahrerairbag ausgebaut werden muss.
    Und zwar eine Metallplatte hinter dem Airbag. Sei so von der fca vorgeschrieben.
    Mehr wusste er auch nicht...

Gibt es Info dazu?

Und da wundert man sich, dass etliche mit Google Maps fahren. Das kostenlos ist und tagesaktuell..
    Wenn auch (noch) nicht, graphisch so schön aufgebaut...

Ich fahre, seit knapp einem Jahr, mit Android Auto und im Hintergrund mit der Blitzer.de App.
    Funktioniert gut, wenn auch etwas umständlich. Aber dafür ziemlich aktuell.

die Spracherkennung bei Google ist einfach super gegenüber dem Jeep-Navi.

ich habe es nie geschafft, bei Jeep eine Straße einzugeben.. jedesmal kommt irgendetwas, was ich nicht wollte. Habe es aber dann aufgegeben...

witzigerweise funktioniert die Spracherkennung aber beim telefonieren ziemlich gut.

Motorhaube auf, Stromkabel ab, 10 Sekunden warten, dann wieder anstecken...

bei mir schaltet der Monitor (und damit die Rückfahrkamera) sich manchmal nicht ein. Damit startet man alles neu und dann sollte es wieder funktionieren.
    Wenn nicht, ( wie oben beschrieben) Werkstätten anfahren

Tja, was auch immer...
    Auch wenn die Türe geschlossen ist, es hört erst dann wieder auf, wenn ich ein zweites Mal absperre..
    Solange hupt er...

Ich habe schon Angst, das nächste mal zum Service zu fahren.
    Bei mir funktioniert eigentlich fast alles gut. Bis auf regensensor (spinnt in der Tiefgarage) und Alarmanlage (wenn beifahrertür noch offen) und gelegentlich der Monitor ausfällt (so einmal im Monat).
    Aber sonst läuft er gut und hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Im Jänner wird er zwei Jahre. Im Dezember habe ich voraussichtlich mein zweites Service.

wenn die mir was einspielen und ich nachher Probleme bekomme, werden die gewürgt (symbolisch).
    Aber Echt....

noch etwas:
    Wenn ich die Türe über den Türknopf absperre und die Beifahrertür erst nachher geschlossen wird, schaltet sich die Alarmanlage ein. Aber nicht immer...

Auch so ein Bug....

Bei mir ist es auch so seltsam mit den Scheibenwischer:

Wenn ich in eine Tiefgarage fahre, schalten sich die Scheibenwischer ein.
    Trotz herrlichen Sonnenschein draußen und taghell in der Garage...

wenn ich in die Waschstraße fahre und vergesse den Regensensor auszuschalten, schalten sich die Scheibenwischer aber nicht ein. Das ist mir jetzt schon zweimal passiert...

ist wahrscheinlich auch so ein Bug...