Beiträge von Swi11

Partner:
Feiertag?

Also zu allen antworten:
    Ich bin mit der Navigation des Compass eigentlich auch zufrieden. Was mich aber dabei stört ist, dass ich für ein zwei Jahre altes Kartenmaterial fast 300 Euro bezahlen soll.
    Das ist auch der Grund, warum ich gerade beide google Versionen teste.

Google hat für alle neuen huawei Sachen, den verkauf mit Google Android verboten. So, zwar noch 90 Tage Aufschub gewährt, dann ist es Schluss.
    Alle bestehenden Handys bekommen zwar die Sicherheitspatches, aber keine Updates mehr.
    Bedeutet, daß Huawei Handy, bleibt auf dem Stand von jetzt.
    Das betrifft auch alle Apps aus dem play Store. Bedeutet wieder, keine Updates für Google maps...

Und da bin ich jetzt echt sauer auf die Amis. Wobei Google nur auf Befehl von Trump so handelt.

Na Super,

Jetzt teste ich schon über 1 Monat Google Maps und Google Waze statt dem integrierte Navi System.
    Und jetzt kommt die, für mich vernichtende, Meldung, dass Google alles einstellt, dass mit Huawei zu tun hat.
    Vor 4 Wochen habe ich mir das Huawei 30 Pro zugelegt. Das funktioniert tadellos mit dem Compass.

Also, alle die daran denken, dass sie Android Auto mit Google maps verwenden wollen, sollen sich kein Huawei Handy zulegen...

Noch dazu kommt, wie Android Auto generell funktionieren soll, wenn Google alles einstellen muss(Trunp Befehl), was mit Huawei zu tun hat..

Google Maps vs. Waze:
    Im Moment liegt Google maps vorne

Ich allerdings: Uconnect deinstallieren, nochmals installieren, dann funkt es.
    Jetzt hat er die Daten übertragen...

Hätte ich schon früher draufkommen können....

War wohl was in der App....

@Germaneon: nein leider nicht, das habe ich auch schon probiert.
    Am Handy starte Uconnect automatisch sobald der Motor/Zündung gestartet wird. das habe ich schon überprüft.
    Noch was: ich navigiere seit einem Monat nur mehr über das Handy mit „AndroidAuto“. Das startet auch automatisch. Allerdings ist das per USB verbunden.
    Aber auch, wenn ich ohne Navi fahre und nur über Bluetooth verbunden bin, starten beide Programme am Handy. Und zwar sofort, wenn ich starte....

@braunger: einmal kam so eine Meldung mit dem Hinweis “Daten können nicht übertragen werden“.
    Stand ca. für eine Sekunde am Display.

Das tritt erst seit März auf, früher hat er ja was übertragen. Und ja, nach dem abstellen des Motor, schnall ich mich ab und steige aus.
    Aber eine Meldung hat er sonst noch nie gebracht..

Hallo an alle..

Meine Uconnect Daten werden nicht übertragen (siehe Bild). Letztstand im März, seither keine Übertragung.

Bevor ich bei FCA Anfrage, weiß wer was dazu warum das nicht übertragen wird ?

Mein Handy (Huawei P30 pro) verbindet sich anstandslos mit dem Auto.
    Auch das telefonieren inkl. der Kontakte anzeigen am Bildschirm, funktioniert tadellos...
    Also an der Verbindung hängt es nicht...

@guzzi97
    Also, ich habe meinen Schein 1972 gemachtund fahre ständig. Bis jetzt so an die 30 verschiedenen Typen.
    Jedes Auto das ich gekauft hatte, hatte einen Verbrauch angegeben. Plus 1 bis 2 Liter dazu, war das mein persönlicher Verbrauch.
    Bein jetzigen Compass muss ich plus 3 Liter dazurechnen und vor der "Einschulung" durch den FCA Techniker sogar plus 4 Liter.
    Und das ist das, was ich kritisiere.
    Mein compass würde ich nicht hergeben wollen. Dafür fährt er sich zu gut und bis auf die Tatsache beim Verbrauch und 9 Gang Automatik, hat er auch keine Probleme.

Um zu deinem Vergleich zu kommen:
    Wie würdest du reagieren, wenn du ein Samsung S9 Handy kaufst und bezahlst, aber in Wirklichkeit nur ein Siemens S4 bekommst...
    Nach deiner Aussage nach, freust du dich und schreist "Hurra"...

Genau, ist mir pers. völlig egal..weil, wußte ich schon vor dem Kauf, was meine Fahrzeuge so verbrauchen werden..

und ich wußte es nicht... was dann ??

Bei meinem Compass ist der Durchschnittsverbrauch mit 6,9 Liter angegeben und ich fahre so ab 10 Liter ....
    Und nochmals, wenn mein Dodge mit 2,7 l Motor, 185 PS und 500 kg schwerer „nur“ knapp 1,5 Liter mehr verbraucht, stimmt die Relation auch nicht...

@Parzifal
    Ihr beide habt recht.
    Ich wohne in einer kleinen Ortschaft, die grad mal 1km Durchmesser hat.

Hier gibt es viele, die nur paar hundert Meter fahren, bis zum nächsten Ziel.
    sowie jung als auch alt.

Ich bevorzuge innerhalb der Ortschaft mein Segway.

Damit sich hier nicht immer alles wiederholt. Ich habe hier im Thread 69 schon einmal beschrieben, wie man den Verbrauch etwas runterbringt.

Ich zumindest habe es damit geschafft, meinen Verbrauch auf 9,7-9,9 zu senken.
    ***Ohne Fahrspassverlust ***

@'christian:
    Also ich fahre schon Jahrzehnte, immer Autos über 2 Liter.
    Der Jeep ist der erste unterhalb. Mein Verbrauch, z. B. beim Dodge Jouney 2,7 Liter Motor, 185 PS (ohne turbo)
    verbrauchte caa. 11,5 Liter.
    Der Jeep compass mit 1,4 Liter und 170 PS und 500 kg leichter als der dodge, verbraucht 10 Liter. Wo ist da die relation?
    Und, du wirst mir hoffentlich nicht unterstellen wollen, dass ich keine Ahnung von fahren habe.
    Ich bin ein Senior mit Jahrzehnte fahrerfahrung und sicher nicht untertouring...

@Parzifal
    Weiß ich. Als ich hier im forum einmal den Vergleich zu meinem dodge journey, 2,7 l mit 185 PS und 12 Litern Verbrauch, angestellt habe, bin ich hier arg geprügelt worden.
    So nach dem motto: "hast ja keine Ahnung, kann man nicht vergleichen, lern mal fahren, usw.."
    Da waren die meisten nicht sehr nett...
    Hoffe, es hat sich seither was geändert,...