Beiträge von Swi11

Partner:
Feiertag?

Bei meinem kommt dazu, dass sich, bei reinfahren in eine Tiefgarage, die Scheibenwischer einschalten (!!)
    Allerdings kommt auch vor, dass sie sich in der Waschstrasse, nicht einschalten

Die parksensoren piepsen bei mir, wenn ich an der Ampel stehe, und ein randstein ist innerhalb von einem Meter... Allerdings nicht, wenn ein auto daneben steht... Nur bei randsteinen und auch bei kleineren Grünzeug...

Und so, ca. 1 mal im Monat, muss ich die Batterie abklemmen, weil sich der Monitor nicht einschaltet...

Wenn er kalt ist, will meiner nicht in den 2. Gang schalten. Erst nach paar hundert Meter.. Mache ich dann meistens manuell..

Aber sonst fährt er sich gut...

Ich versteh einfach nicht, warum Dieselfahrer hier posten und mit 5 Litern abgeben.
    Das ist hier kein Diesel thread, sondern nur ein Problem mit dem Benziner.

Gratuliere an alle, die unter 9 Litern kommen (bei halbwegs normaler Fahrweise).
    Ich komme grade noch unter 10 Litern...

Ist relativ einfach mit Google maps:
    Am Handy (für Android) Android Auto installieren, mit USB ans Auto anschließen, Auto starten.
    Sollte am Auto Display jetzt rechts unten ein Android Zeichen erscheinen.
    Draufklicken...
    Auf Pfeil klicken und Ziel eingeben.
    Alternativ kannst aber auch "ok Google" sagen und Ziel angeben. Funktioniert bei mir tadellos.
    Auch beenden ist einfach: "ok Google", danach "Stopp Navi" oder "Stopp Navigation" sagen

Es gibt schon einen thread zu dem Thema...

Ach noch was: Waze ist nicht so gut beim navigieren, da ist maps eindeutig besser. Dafür gibt's bei Waze blitzeranzeigen und geschwindigkeitsanzeigen.
    Alternativ kannst du dir die App Blitzer runterladen. Der arbeitet mit Google maps zusammen und hat auch beides.

Also, mit den Lüftungsgitter habe ich so meine Probleme. Kann aber auch auf meinem Handy (Huawei p30 pro) liegen. Mit dem USB Kabel das nach unten zieht, löst es sich bei mir immer.
    Vor jeder fährt darf ich, die Halterung, nachschieben.
    Vergesse ich das 2-3 mal, liegt das Handy am Boden...

Also ich fahre immer mit acc. Gleich von der Garage weg.
    In der Stadt mit Stopp and go aber nicht zu brauchen
    Auf überland, auch mit Ampel, eigentlich kein Problem hinter wem nachzufahren. Bleibt automatisch stehen, wenn der Vordermann stehen bleibt und fährt auch wieder los, wenn vorne weitergeht.
    Bei Nebel bin ich zwar gefahren damit habe aber keine Probleme bemerkt. Allerdings waren auch keine. Den Vordermann hat er aber bemerkt. Detto beim Regen. Detto auch beim Schnee. Leichter Schneefall, bei dichten Schneetreiben bin ich eigentlich noch nie gefahren.
    Auch in den kurven, mit oder ohne Bäume, kein Problem bemerkt.
    Auch Radfahrer erkennt er ohne Probleme und bremst ab, wenn ich nicht ausweichen.
    Fußgänger weiß ich nicht, habe ich aber auch noch nicht darauf geachtet.
    Bei wildtiere in der Nacht, einmal ein paar Hasen auf der Fahrbahn, hat er aber gebremst. Und zwar bevor ich die bemerkt hatte... War auf max. eingestellt.

Fahre viel durch kleine ortschaften immer mit acc auf 50 eingestellt, hatte aber noch nie Probleme damit.
    Die beschleunigungsverzögerung nervt aber...
    Ständige Spurenwechsler sind Gift für das System... Z. B. Auf Stadtautobahnen...
    100 prozentig würde ich mich aber nicht darauf verlassen...

Habe mir das angesehen, was Toy4... empfohlen hat.
    Klingt zwar gut, aber wo montiere ich das ? Ist ja nirgends wo genügend Platz.
    Ich möchte es schon, als Fahrer, in griffweite haben, sonst vergesse ich es beim aussteigen (siehe Pastore).
    Und Kabel sollten mich auch nicht unbedingt stören...
    *seufz*

Was Toy4... sagt, klingt gut.
    Magnete möchte ich bei elektr. Geräte eher nicht verwenden. Magnete können den Empfang stören bzw. Verzerren. Das wäre bei navigieren nicht so gut...

Ich fahre seit einiger Zeit nur noch mit Google maps als Navi.
    Dazu habe ich mehrere handyhalterungen probiert. Alle zusammen taugen nichts. Nach einiger Zeit liegen sie am boden...
    Die standardmäßige einbuchten an der Konsole taugt nicht wirklich als Halterung, da das Handy am Kopf stehen müsste.
    Ich habe mir überlegt, ob ich etwas fix montieren könnte.

Hat wer so etwas schon gemacht und Erfahrung damit?
    Bin für jeden Tipp dankbar....

@The Blue Indian
    Ich gebe dir voll und ganz recht. Habe die gleichen Einstellungen wie du und fahre ganz gut damit.
    Ich schalte das System gleich nach der garagenausfahrt ein. Nur in der Stadt wird es kurz deaktiviert.
    Auf Autobahnen erkennt meiner langsame lkw eigentlich gut und bremst mich immer ab. Spurenwechsler sind immer ein Problem. Da hüpft er voll in die Bremspedale. Was mich ein bisschen stört, dass er zu lange braucht zu erkennen, dass die Spur wieder frei ist. Da passiert es schon öfter, dass auf einmal wieder ein Auto auf meiner Spur ist.
    Auch abbieger sind ein problem, wenn das Auto auch bereits auf der abbiegespur ist, bremst er. Vermutlich hatte er es schon vorher im Radar und erkennt dann nicht, dass er bereits die Spur verlassen hat.
    Auf Bundesstraßen erkennt er sogar die Radfahrer und bremst, wenn ich nicht weit genug ausweiche. Mit oder ohne Blinker...
    In eineinhalb Jahren hat er drei mal ohne Grund gebremst. Immer auf der Autobahn.. und immer bei wenig Verkehr vor mir und ohne ersichtlichen Grund...
    Aber sonst bin ich ganz zufrieden damit...

Also in Ö funktioniert es ziemlich gut.
    Einblendungen in Google Maps habe ich nicht festgestellt. Allerdings sprachliche Warnungen über die Auto Lautsprecher.
    Aber vielleicht habe ich auch nur was falsch eingestellt.
    Muss das nochmals checken.

Nervig ist nur, dass das Uconnect Navi mich auch warnt...
    Das eine schaltet das andere leider nicht automatisch aus...

@Christian
    Und ich möchte noch vermerken, das es doch was bringt: ich habe Strecken, wo es bergab geht, so ca. 20-30km lang. Und dort fahre ich manuell mit dem 9. Gang.
    Und es bringt auch mit dem Verbrauch bis zu einem Liter weniger.
    Das weiß ich, weil ich diese Strecken öfters fahre und anfangs immer in der Automatik, heißt mit dem 8. Gang. Seit ich manuell mit dem 9. Gang fahre, ist es um 1. Liter weniger.

Ach ja, ich kann dort schon bei 100 km/h in den 9. Gang schalten...

@eVent:
    Im Compass sind 1540 kg eingetragen
    Und ja, ich fahre immer mit Klima. Bei all meinen Autos.
    Und ja, als der FCA Techniker fuhr, war die Klima eingeschaltet.

Ich bin jetzt, mit den Tricks des Techniker, unter 10 Liter gefallen.
    Und ich fahre Langstrecken auch manuell mit dem 9. Gang...

Also, bei einer 2stelligen Prozentsteigung würde ich jedenfalls den 170 ps nehmen. Mein Benziner zieht das locker durch.

Auch wenn mein Compass manchmal Macken hat, Hergeben würde ich ihn nicht so leicht mehr.
    Dazu gefällt er mir zu gut.... und wirklich im Stich hat er mich auch noch nie gelassen :1f4aa:

seufz...
    jetzt überträgt er wieder nichts....
    auch das löschen und neuinstallieren hat diesmal nicht geholfen....
    die Daten haben den 16.5. und das ändert sich nicht....
    dürfte doch nicht an der Handy App liegen....

@guzzi97: stimmt ziemlich alles was du sagst. Bis auf Sony Handys. Hatte mehrere Handys von Sony und meistens war nich 1 Jahr Schluss mit Erneuerung. Aber egal, ich bin von Sony auf Huawei P30 pro gestiegen, weil es einfach schneller ist. Beim Sony hat es nicht immer so gut gewesen...

Um wieder auf Android Auto mit Google Maps zurückzukommen: das Navigieren mit Google Maps funktioniert viel schneller als mit dem Compass Navi.
    Routenänderungen sind drei mal schneller als beim Compass
    Optisch ist natürlich das Compass Navi besser aufgestellt.
    Aber Kartenmaterial sind veraltet und bei Google Maps eigentlich tagtäglich neu.

Noch dazu kommt, dass mein Handy mit einer Google Adresse versehen ist und mein PC auch.
    Somit kann ich am pc irgendwas nachsehen und habe das gleich am Handy und Google Maps.
    Und je länger ich damit fahre umso weniger verwende ich das Compass Navi...

Google Waze wäre eine Alternative aber routenmäßig nicht so gut. Dafür gibt es dort Dinge, wie Blitzermeldungen oder Geschwindigkeitswarner, die in Google Maps nicht drinnen sind...

Ich hoffe, dass Google Maps und Waze verschmelzen und Trump verschwindet und der nächste Präsident alles wieder zurücknimmt...

@Germaneon: gilt für die 90 Tagen. Danach werden die Systemupdates eingestellt.
    Für neue Handys gilt ab dem Zeitpunkt kein Google Android.

Nach den 90 Tagen werden alle Google Apps auch keine Updates bekommen. Auch nicht Google maps.
    alle andere App im playstore werden Updates bekommen.

Da Google maps aber während dem navigieren dauernd nachlädt, ist dann die Frage ob es funktioniert.

@FranklinFlyer: ich gehöre nicht zu denen, die Leute/Firmen verurteilen, wenn keine Beweise (und es gibt bis jetzt noch keine Beweise, sondern nur Vermutungen von der Trump-Regierung) da sind. Huawei gehört zu den besten Firmen der Welt. Sowohl bei den Handys als auch bei den Netzwerke.

Nochmals: Google muss das updaten für Huawei einstellen. Die 90 Tage sind nur Übergang.

Huawei arbeitet an einem eigenen Betriebssystem. Die Frage ist, ob es auch einen playstore ala Google geben wird, mit Google Maps.
    Huawei wird bei seinem Betriebssystem apk-Files indirekt zur Verfügung stellen. Damit kann man dann Googles Maps wieder draufspielen.
    Wie gesagt, frage ist: funktioniert das Update von Maps und Waze ? Läuft Android Auto darauf ?