Beiträge von Swi11

Partner:
Feiertag?

@Parzifal
    Ich wohne auch am Land. Flachland sogar, aber ich möchte den allrad nicht mehr missen.
    Bei uns wird, im Winter, spät geräumt, wenig gestreut und da ist der allrad ein Traum.
    Bin vorher auch nur 2-Rad Antriebe gefahren. War auch kein Problem, aber mit dem allrad um vieles besser :1f44d:

@MaLü
    Ich würde mir definitiv den Automatik kaufen. Ist einfach besser
    Der Compass hat zwar seine Eigenheiten, aber man gewöhnt sich dran.
    Den 9. Gang beim Benziner kannst du nur manuell schalten. Macht Sinn bei längeren Fahrten auf der Autobahn. Spart dann 1-2 l ein.
    Verzögerung beim Überholen ist zwar da, aber nur ganz kurz. Dann „beißt“ er so richtig an.

Bergfahrten (ich fahre Öfters Serpentinenwege) ist ein Traum. Spursicher bis zum Gehtnichtmehr.

Würde mir wieder einen kaufen....

@Lengi
    Ich meinte von stand weg. Also wenn du von einer Kreuzung, z.b. Kreisverkehr, schnell weg fahren mußt. Da hat er eine immense Verzögerungssekunde.

Der compass hat beim gasgeben im unteren Bereich eine gute Sekunde Verzögerung.
    Stört mich auch.
    Ist aber, beim Benziner normal

@alex
    Ich weiß nur, dass ich einmal (ist schon über 6-7jahre), mit meinem Dodge im Gewitter fuhr.
    Das Navi im Dodge fiel nicht aus, aber das Handy schrie, dass er keinen Empfang mehr hätte.

Ich wollte wissen, wie gut damals Google Maps war...

Daher gehe ich davon aus, dass im Auto ein stärkeres empfangsteil drinnen ist...

So, habe jetzt mein Sony Xperia xz1 mit Android Auto getestet.

Sobald man am Handy das GPS abschaltet, mault er sofort „kein GPS vorhanden“.
    Somit ist bewiesen, dass er das GPS nicht vom Auto-GPS nimmt, sondern das vom Handy.

Das könnte, bei starker Bewölkung/Regen, ein Problem werden...

@blob
    Zuerst dagegen und dann doch dafür:

Verfügt das Auto-Radio über ein Touch-Display und eine eigene GPS-Funktion, wird diese ebenfalls genutzt. Android Auto lässt sich jedoch auch mit billigeren Auto-Radios ohne Touch-Displays nutzen.

Das Uconnect „Autonavi“ 8,4 hat ja beides...

@p.11: gute Idee, werde das mal probieren...

über Android Auto, wird ja das ganze am Navi-Display angezeigt.
    dann macht Android Auto nichts anderes als das Handy Display im Autonavi anzeigen ?

Vielleicht nicht gut erklärt.
    Wenn ich über Google Navi navigieren (Handy) , nimmt er das GPS Signal von Handy oder vom Auto?

War gestern beim Händler, wegen Kartenupdate:
    er meint, es kostet 288€ inkl. der Installation und das Kartenmaterial wäre 2017.

kaufe ich mir natürlich nicht...

so, dazu eine Frage:
    Android Auto funktioniert auch gut, das Kartenmaterial ist auch in Ordnung. Die Bildschirmausgabe weniger, aber es reicht...

aber eine Frage hätte ich dazu:
    Wird das GPS-Signal vom Auto oder von Handy benutzt ??

bei meinem Handy habe ich bemerkt, dass, wenn es stark bewölkt ist, das Signal nicht gut funktioniert. genau sowenig, wenn ich durch einen Wald fahre.

Was natürlich bei der Navigation ein Problem sein könnte...

ich habe das bemerkt, als ich mal zu Fuß durch den Wald ging. in Verbindung mit dem Compass weiß ich es aber nicht..

weiß wer was dazu ???

würde mich auch interessieren. Vor allem, wenn es sehr heiss ist, ist das interessant, wenn man schon vom weiten das Fenster öffnen könnte.

Mein alter Dodge konnte es, wenn man den öffnungsknopf zweimal drückte und dann am Knopf dranblieb, bis das Fenster offen war.

Gibt es beim compass auch so einen Trick ?

der neue Compass soll mit Elektro plus 1,3 l Motor ausgeliefert werden...
    So weit so gut...
    Aber was ich nicht verstehe, wie der Antrieb funktionieren soll.
    Kann ich da noch die Achsen sperren, wenn alle Räder separat angetrieben werden?
    Wie verhält er sich dann im Gelände ?

Oder verstehe ich da was falsch ?

zur Info an @Arthur und @Frankyy54:
    Egal wie ihr das nennt, es ging die ganze Zeit bergab. Sobald man von Manuel in den Automatic Modus schaltet, springt der Tourenzähler um 600 Umdrehungen rauf. Die spritverbrauchsanzeige springt von 2 l auf 10 l. Und man hört den Motor heulen....

Und das soll gut sein ?
    Ich habe ein anderes Verständnis von „gut“...

also, ich habe festgestellt, wenn ich auf Autobahnen manuell in den 9. Gang shalte, dann spare ich fast 2 l ein.
    Noch dazu habe ich heute, im baustellenbereich, festgestellt, dass der 9. Gang ( manuell) erst bei 94-95 km/h runtergeht. Dann schaltet er in den 8. Gang...

Dazu zu sagen ist, dass meiner mit automati so um die 10 l verbraucht....