Schade, aber Danke für die Info...
Beiträge von Swi11
Partner:
-
-
Eine Frage dazu: kann man eventuell auch Videos damit abspielen ?
-
Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Reifen, aber ich habe da etwas gefunden: https://www.alufelgenshop.at/j…ll=18/sortiert=empfehlung
Nachdem gibts eh genügen Auswahl an Felgen....
-
Ich bekomme mein Jeep erst im Februar, aber zu den Reifen kann ich auch was dazusagen: mir wurden für den Limited 18“ (Reifen plus Leichtmetall) angeboten. Kosten 4 Stück 2300€ und das bei 15% Rabatt.
2300€ - kein Druckfehler.
Habe es derzeit abgelehnt, da ich das Auto eh erst Ende Februar bekomme.
Das ganze in Österreich.... -
In 5 Jahren wird sicher alles teurer, denke ich mal.
Bei meinem Dodge Journey zahle ich für das normale kleine Service schon knapp 400 €.
Bei Jeep weiß ich nicht, wie teuer es ist. Wird aber auch nicht viel billiger sein. -
Hallo Friends
Bin jetzt den Compass Benziner Automatik probegefahren.
Hier mein Bericht:
Ich hatte den Compass von gestern 11 Uhr bis Heute 11 Uhr. Benziner Automatik, leider nicht mit Vollausstattung um Alles zu testen. Aber soweit kann ich sagen er fährt sich wirklich tadellos. Wie auch schon woanders beschrieben, ist die Zeitverzögerung bem Gas geben wirklich spürbar. Wenn man sich drauf einstellt, kann man aber damit leben. Beim schnellen überholen muss man sich schon eine Sekunde vorher drauf einstellen. Beschleunigen tut er dann wirklich gut.Beim fahren auf der Autobahn läuft er sehr ruhig und gleichmäßig und hält gut die Spur. Auf Überlandstrassen (Tempo 100) ist mir aufgefallen, dass er ein wenig die Neigung hat nach links zu driften !!!
Stadtgebiet bin ich ganz wenig gefahren, da wird bei meinem Wagen das erste sein, die Start/Stop Funktion auszuschalten. Die nervt.... und ich weiß auch nicht ob es so gut ist, dauernd den Motor zu starten. Auch die Klima läuft ja dann auch nicht... (als IT-ler kann ich sagen, wenn du einen PC nie abschaltest, dann hält er eigentlich fast ewig. Das schlimmste bei PCs ist das ewige ein/ausschalten)Elektronik soweit in Ordnung, auch das Navi funktioniert tadellos. Das Uconnect Live ist mir noch ein Rätsel. Verbindet sich zwar automatisch mit meinem Handy, aber was dann ? Das einzige, dass ich daraus lesen kann, war wo mein Auto steht. Benzinanzeige, Datum, Außentemperatur war immer die gleiche, änderte sich nie. Warum auch immer....
Auch ist mir aufgefallen, dass das aufsperren, bzw. zusperren nicht immer funktioniert. (Key less).
Es Blinken zwar die Lichter, aber die Türen werden nicht entsperrt bzw. zugesperrt.Trotzdem habe ich mir das Auto jetzt bestellt. Leider ist der Liefertermin erst im März

Noch eine Frage an alle: ich habe mir gleichzeitig das Wartungspaket für 5 Jahre um 3200€ dazugestellt. Bei 12000km Service (Jahresleistung bei mir sind ca. 20000km) finde ich das nicht so arg. Ausgenommen von diesem Paket sind nur Verschleißteile, wie Bremsen und so...
Was hält ihr davon ?
Ja noch etwas: die Benzinanzeige, zeigt mir einen Durschnittverbrauch von 10.2 l an. Gefahren bin ich 194 km. Tank war bei der Übernahme voll, bin aber fast kein Stadverkehr gefahren und auch nicht auf volle Power.
Bisschen viel, für das, dass Durchschnittsverbrauch 6,8 angegeben wird. -
Danke für die Info. Hilft mir tatsächlich weiter bei meiner Entscheidung.
Warte jetzt schon sehnsüchtig auf die Probefahrt. Bekomme ab erst am 28. einen Benziner-Automatik. Sind derzeit nur Dieselfahrzeuge verfügbar.Was haltet ihr von den ganzen Zubehör, das angeboten wird ? Ich bin zwar ein Digital-Freak und liebe alles, was man über Handy steuern kann, aber bei einem Auto ist das für mich Neuland.
Wenn man alles dazunimmt, wirds ganz schön teuer...
-
Danke zuerst an alle für die zahlreiche Infos...
Werde mal den 28. abwarten, dann weitersehen.Irritierend war für mich dieses Video:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es zeigt (bei 13,06 min.) einen 2,4 l Motor.Das würde ja bedeuten, dass es doch einen Motor über 2l gibt...
Schöne Grüße an alle
Manfred -
@bumlux: Das war nicht hilfreich, eher beleidigend....
-
Also zuerst Danke an alle.
1. ich bin kein Dieselfan und somit kommt ein Diesel nicht in Frage.
2. Kilometeranzahl pro Jahr ist etwa 20000. fast nur Überland, Stadtfahrten eher selten.
3. Anhängerkupplung ist zwar vorgesehen, aber ich benötige den Anhänger hauptsächlich um Gartenabfälle zur Deponie zu bringen. Ich werde sicher nie einen Wohnanhänger ziehen.Mein Dodge fährt normalerweise so geräuschlos, dass manche Mitfahrer gefragt haben, ob ich ein Elektroauto hätte.
Da habe ich dann die Befürchtung, dass 1,4 sehr laut sein könnte.
Auch die Haltbarkeit eines 1,4 Motor bei 170 PS ist fraglich. Ich hatte schon mal so einen schwachen Motor, der war dauernd in der Werkstätte. Nach einem Jahr habe ich den wieder ausgetauscht auf einen 2 l Wagen. Allerdings ist das schon mehr als 15 Jahre her und die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.Mein 2,7l Dodge hat bis jetzt keine Probleme gemacht und das trotz 130000 Km. Auch jetzt noch nicht. Ich will ja nur einen etwas kleineres Auto haben.
Am 28.9. sollte ich einen Compass 1,4 Autmatik Benziner zum Probefahrten bekommen. -
Hallo Friends.
Ich habe vor, mir demnächst einen neuen Compass (Automatik) zuzulegen. Was mich stört sind die 1368 ccm. Ich fahre derzeit einen Dodge Journey 2,7.
Von 2700 ccm auf 1300 ccm (alles Benziner) zu wechseln fällt mir nicht leicht.Noch dazu: mich interessiert der Verbrauch nicht. Es ist mir egal ob der 6 oder 12 l verbraucht.
Mir geht es jetzt rein um den Motor.Was haltet ihr davon ?
Schöne Grüße und Danke im Vorhinein ...
Swi11