Beiträge von Swi11

Partner:
Feiertag?

Nein, ich meine nicht Google Maps, das läßt sich nicht verbinden, siehe oben.
    Es gibt „Google Auto“ für Android.
    Detto beim iPad für IOS. Nur da weiß ich nicht, was ich nehmen soll. Die meisten Apps sind zwar kostenlos, aber die Länderkarten kosten Zuviel.

Ich habe zwar das 8,4 system, aber das Kartenmaterial ist nicht gerade aktuell, deswegen suche ich was anderes.

Also, nach dem niemand so richtig antworten wollt:
    Ich war heute in der Werkstätte und der Typ war auch überfordert.
    Er wird sich dann beim Mutterkonzern melden und nachfragen.

Noch was, dass ich so eigentlich auch nicht gefunden habe:
    Bei Android gibt es das „Google Auto“ zum runterladen und damit kann man eine Navigation auch übers Handy machen.

Bei iPad habe ich das noch nicht gefunden.
    Weiß wer was darüber ?

Ach ja, Kartenapps gibt es viele, aber ich habe keine Lust, wenn ich wohin fahre, dass ich dann jedesmal 20-30€ für das jeweilige Land zahle.

Also eine Kartenapp für IOS ohne ständig zu bezahlen

Das ist, was ich suche...

ich habe den Kompass mit navi, also 8,4
    Uconnect am tablet stürzt sofort ab, wenn ich es am Auto anscliesse. Sonst öffnet es sich ohne Probleme.

Hallo an alle..
    Ich habe jetzt das Uconnect live am Handy (Android) und am Tablet (iPad). Vom Betriebssystem und Programm die letzte Version.

Handy:
    Ich bin zwar angemeldet, aber das war es schon. Ich kann keine Daten abrufen, noch mich mit dem Compass verbinden.
    Witzigerweise weiß er aber wo mein Compass steht. Also muss er Verbindung haben.

Tablet:
    Wenn ich das Programm so aufrufe, sagt er mir ich soll mich anmelden und verbinden. Anmelden geht, verbinden nicht. Sobald die Kabelverbindung über USB angeschlossen wird, stürzt das Programm ab. Auch wenn ich vorher die Verbindung herstelle und dann das Programm starte, sieht man kurz das Logo und dann schließt sich das Programm. Bluetooth habe ich noch nicht probiert...

Nervt etwas, wollte mal die Navigation von Google Maps ausprobieren...

Weiß wer davon etwas ?

Bin erst nächste Woche beim freundlichen um ihn zu fragen. Hätte nur vorher schon etwas gewußt darüber...

Ich habe das jetzt mehrmals versucht und es ging immer problemlos auf.
    Aufgefallen ist mir nur, dass ich die Hand länger hinten draufhalten muss. So ca. 2-3 Sekunden, dann ging es automatisch auf.
    Vorne genügt mit der Hand reingreifen und ist sofort offen.
    Vielleicht nur der Sensor anders angelegt und reagiert dann auf Wärme oder so...

Eines zur Handbremse kann ich auch noch sagen:
    Bei meinem voriges Auto (Dodge Journey Automatik) hatte ich nie die Handbremse angezogen. Nach ca. 1 1/2 Jahren mußte ich die kompletten Bremseile wechseln, da sie festgefressen waren. Hat bei uns, leider, der TÜV bemerkt und kein Pickerl mehr gegeben.
    Das waren mehrere Hunderte Euros...
    Deshalb bin ich froh, dass der Compass dies automatisch macht.

Bei mir schaltet die Automatik eigentlich nie in den 9. Gang. Habe das dann, auf der Autobahn, gerade, leicht abfallende Strecke, getestet. Schalte manuell in den 9. Gang, bleibt die ganze Strecke im 9. Gang. Kein Abfall zu bemerken. Dieselbe Strecke mit Automatik ist er immer im 8. Gang und Tourenzähler um ca. 400 höher.
    Wenn ich von manuell auf Automatik schalte, schaltet er, nach wenigen Sekunden, zurück in den 8. Gang.
    Ich muss mal den freundlichen Fragen, was da los ist... bin eh nächste Woche zu Besuch dort...

eigentlich meinte ich, bei einer roten Ampel stehen und auf N schalten. Nicht während man rollt.
    Und wenn er kalt ist funktioniert die Start/Stopp sehr wohl zumindest bei meinem jeep.
    Ich hatte vorher insgesamt 3 Autos mit Automatik. Alle drei hatten zwischen 150000-200000 km drauf, wie ich gewechselt habe. Keines davon hatte je ein Problem mit dem Getriebe oder sonst etwas.
    Deshalb finde ich die Start/Stopp schädlicher als auf N zu stellen.

Zusatz: von N auf D zu stellen geht auch auf den Stand. Sogar wenn man nicht auf der bremse steht. Auch wenn er anfängt zu rollen geht es.natürlich ist damit jetzt nicht gemeint, dass man sich bergab rollen lassen soll und dann auf D schaltet. Das war nicht gemeint.

bei mir ist die sitzheizung auf Automatik gestellt. Bei Temperaturen unter 6 Grad schaltet sich die sitzheitzung und lenkradheitzung automatisch ein. Innerhalb 2 Minuten wird's dann warm und man muss auf low stellen. Das sind 2 mal auf Touchscreen klopfen.

Ich hab meinen Compass seit ca. 2 Wochen.
    Die Start/Stopp ist ausgeschaltet, die Klima auf 22 Grad eingestellt, und auch sonst alle Einstellungen bleiben so und verstellen sich nicht, bis auf die Sitzheizung. Die schaltet immer auf High obwohl ich immer auf Low stelle.
    Die Batterie fiel nach 2 Tagen Standzeit, in der kalten Garage, auf 65 % runter. Gemessen mit einem externen Gerät.
    Danach aufgeladen und seit dem ist der Ladezustand nie unter 90% gefallen.
    Etwas verbraucht er immer...
    Sonst bin ich total zufrieden mit dem Jeep. :1f44d:

Tja, zur Start/Stopp... das ist wi3 bei PCs: wenn man die ständig auf und abdreht, werden die schneller kaputt. Wenn ich daran denke, dass bei kalten Motor der dauernd sich abschaltet und dann wieder startet, stellen sich bei mir die Haare auf. Von der Wohnung zur Arbeit sind das 9 km und gefühlte 50 Ampeln. Da wird der Motor so schön nicht richtig warm und gefordert. Und jetzt noch abstellen und wieder starten... brrr...
    Das erste was beim Compass ausgeschaltet wurde, war die Start/Stoppautomatik...

Hab noch etwas, passt jetzt zwar nicht ganz dazu, finde aber kein passendes Forum:

Man kann bei der Automatik Benzin/Diesel sparen, wenn man vor jeder Ampel oder längeren Stau den Automatikhebel immer wieder auf N stellt.
    Das kann, bei reiner Stadtfahrten, bis zu 1 Liter pro 100 km sparen.

Ich habe es bei meinen vorigen Autos (Chrysler, Dodge) getestet und den Benzinverbrauch teilweise bis zu 1,5 Liter verringert.

Was genau ist „Ship-Mode“ ?
    Und wie kommt man dorthin?

Ich habe mir jetzt ein Ladegerät zugelegt, dass einen „Erhaltungsmode“ enthält.das erste was der festgestellt hat, war, dass die Batterie nur 75% Ladung hatte...
    Hatte das von sich aus korrigiert und ist jetzt auf „Erhaltung“.

Hoffe, dass der Schnee recht bald weg ist und ich wieder fahren kann.

Ja, das ist Jazz Blue. Mir gefällt halt blau, das andere war mir zu hell.
    Leider kann ich derzeit nicht fahren, da ich Sommerreifen oben habe und bei uns jede Menge Schnee gefallen ist.
    Ich könnte zwar fahren, aber unsere Versicherungen zahlen einen eventuellen Schaden nicht, wenn Sommerreifen montiert sind.
    Jetzt steht er in der Garage und ich hoffe die Batterie hält solange...

Nach 5 Monaten Wartezeit habe ich in endlich bekommen:
    Jeep Compass Benziner, Automatik, ...
    Meine jetzige Erfahrung dazu:
    Km Stand 0; Werkstattbesuch, da die Batterie keinen Saft mehr hatte. Mit Nothilfe gestartet, kein Display mehr da.
    Mechaniker: „Updates nur durchführen, wenn Batterie an der Ladestation hängt. Ist bei uns so vorgegeben“, sagte er und meinte damit die FCA. und hängte den Minuspol der Batterie für 5 Minuten ab. Danach startet das System wieder ohne die vorhergehenden Einstellungen.
    Jetzt läuft er aber wieder. Derzeit problemlos.