Beiträge von Swi11
-
-
-
hallo Friends...
Nachdem mich das Uconnect am Handy nervt, habe ich mir Ryd.One zugelegt.
Die übertragung der Daten aufs Handy hat mich so genervt, dass ich mir, in Österreich, das ryd.One zugelgt habe und natürlich gleich ausprobiert habe.
Beim Uconnect wurden, wenn überhaupt, komische Daten übertragen. Z. B. KM stand stimmte nicht, der verbrauch war superkomisch: bei Ca.80% tankinhalt noch 750 km bis leer!! Und das bei einem tank von 60 l und einen verbrauch von 10,3 l...Jetzt habe ich das Ryd.One und der zeigt mir, endlich, die richtigen Daten an. Noch dazu die fahrtstrecken mit Zeit und km. Fehlercodes werden ausgelesen, benzinverbrauch iss..
Und das ganze kann man sich per Mail zuschicken lassen.
Das Gerät wird an die obd angesteckt und mit dem Handy verbunden..
Ach ja, wenn das Auto abgeschleppt oder gestohlen wird, bekommt man eine Warnung aufs Handy...
In Österreich kostet das 4,90 Euro pro Monat und wird über a1 verkauft.
In Germania gibt es das auch von Telekom bzw. T-Mobile...Wer hat schon länger Erfahrung damit ??
-
war ein schreiben der Bundesbehörde und beiliegen auch von der FCA..
-
habe soeben ein offizielles Schreiben bekommen für den Rückruf.
Muss mir jetzt nur noch einen Termin ausmachen.... -
Automatik, Benziner:
So, wieder ein Update: 7600 km,
Diesmal Wien, Italien und zurück, 1200 km, Verbrauch 9,7 l, normale Fahrweise.
Davon ca. 90% Autobahn, Rest Bundesstraße.Wird nicht allzuviel weniger....
-
Hallo Friends
Kann mir jemand den Link schicken, wo ich nachschauen könnte ?
Ich finde es nirgends und meiner ist Produktinsjahr 01/2018 und geliefert im Februar...Vielen Dank im Voraus...
-
Habe Heute einen Anruf von Italien bekommen zu den Punkt Spritverbrauch und 9 Gang Automatik:
Kurz zusammengefasst:!!! Da kann nichts machen und ich soll mich damit abfinden !!!!
-
Habe Heute einen Anruf von Italien bekommen zu den Punkt Spritverbrauch und 9 Gang Automatik:
Kurz zusammengefasst:!!! Da kann nichts machen und ich soll mich damit abfinden !!!!
-
Lt. Aussage von meiner Werkstätte gibt es nur einmal im Jahr ein kartenupdate !!
Auch auf der HP von Uconnect ist bei mir „kein neues Update vorhanden“..
Und meiner ist BJ 1/2018 und bekommen habe ich in im Februar..
Seither nichts.... -
-
Also bei mir brummt nichts...
Allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen:
Wenn ich in der Früh rückwärts aus der Garage fahre und dann auf D schalte, fährt er mit dem ersten Gang und vierrädrige Antrieb (Jeep Skill). Da ist er dann auch ziemlich laut und ein nerviges Geräusch. Springt er in den zweiten Gang (ca. 20-30m), koppelt er aus und das Geräusch ist dann weg.
Das macht er allerdings nur, wenn er übernacht in der Garage steht. Untertags nie.... -
Neuestes Update: 5700 km:
Was interessantes entdeckt, aber noch keine Ahnung warum:
Beim normalen Strassenfahren zwischen 20-100km habe ich einen Verbrauch von über 10 Liter.
Jetzt bin ich ca. 2*350 km gefahren (Kurzurlaub hin und retour) und hatte beim runterfahren einen Verbrauch von 8,9 Liter. Beim zurückfahren kam ich sogar auf 8,2 Liter. Die Strecke war großteils Bundesstraße und Autobahn ca. 70 zu 30%. Obwohl ich bei Bundesstraße viel bergauf und bergab fuhr, überraschte mich das schon. Im tägl. Leben fahre ich auch Bundesstraßen nur halt nicht so lange...
Ja noch was: ich fuhr die ganze Zeit nur Automatik und nicht manuell.
Wahrscheinlich hätte ich da noch weniger verbraucht.
Warum das so ist, ist mir derzeit noch ein Rätsel.
Mit dem Verbrauch allerdings wäre ich zufrieden.... -
Nächstes Update: 9,7 Liter bei KM Stand 4200
Allerdings schalte ich auf längeren geraden Strecken immer, manuell, in den 9. Gang. bzw. Auf Bundessrassen (100kmh) in den 8. Gang...
Die Automatik macht das nicht von selbst... -
Ich mache es in der Stadt immer so, dass ich im Stau oder vor einer Ampel auf „N“ schalte. Da fällt der Drehzahlmesser runter, spart Sprit und der Motor läuft ruhig.
Probier das mal... -
Dazu noch eine Frage: wenn ich einen mobilen WLAN Router im Auto lasse, kann Uconnect sich damit verbinden ? Und wenn ja, wie ?
-
Meiner schaltet nicht, auch nicht bei leicht abfallender Strecke, egal welche Geschwindigkeit.
Ich habe das mal getestet und bin manuell mit dem 9. Gang gefahren.
Prompt hätte ich beim nächsten tanken einen Liter weniger Verbrauch. Statt 10,6 „nur“ 9,7 Liter. Manuell gemessen...
Ich fahre eigentlich immer mit dem Tempomat. Habe, zumindest auf der Geraden Strecke, keinen Abfall bemerkt, wenn ich mit dem 9. Gang fahre.
Klar bei Steigungen, dass man runterschalten muss.
Aber ich brauche ja keine Automatik, wenn ich dann manuell schalten muss...Ich habe dann auch bemerkt, wenn ich lange geraden Strecken auf der Bundesstraße (100 km/h) fahre, schaltet er, in der Automatik, auch nicht in den 8. Gang, sondern fährt immer mit der 7. manuell geht das auch dort zum fahren ohne Probleme.
In Summe sind das einen Liter weniger Verbrauch... -
Also, letztes Update:
Habe gerade mein Auto wiederbekommen.
Lt. Fca sollte es in den neunten Gang schalten. Man wird sich das in der Zentrale ansehen...Auf gut Deutsch : Ätsch... Pech gehabt...
-
Also verstehe ich Euch richtig ?
Ich habe kein Tom Tom, aber TomTom Live Service?
-
Keiner weiß was ?