Keine Antwort dazu ?
Ich habe morgen früh den Termin....
Beiträge von Swi11
-
-
Hallo Friends...
ich habe heute versucht, mir die Versionsstände abzurufen.
Das Kartenmaterial ist 16/04aber mit den Versionsständen kenne ich mich nicht aus. Was ist was ?
Softwareversion: 111B
Application Version: Europe-MY17.5_GR18.7.0-20170718-G071
Bootmicroversion: 17.27.0
DAB tuner Vers: 7.3.15was bedeutet das alles ?
so wie ich es hier immer wieder lese, habe ich eine alte Version oben !!
oder ???ich habe am Mittwoch einen Termin beim freundlichen, würde ihm das gerne unter die Nase binden....
-
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen:
Er schaltet, im Automatikmodus, NIEMALS in den 9. Gang... -
150 km/h auf der Autobahn, leicht bergab, ganz leichte Kurven, fast 20 km lang...
Was muss ich noch tun um den 9. Gang zu erreichen ?
Muss ich im geraden Fall runterfahren ? -
und wieder: wenn ich Autobahn fahre und dabei manuell in den 9. Gang schalte, habe ich einen Verbrauch von Ca. 8,4 l.
Auf Autobahnen kannst, im Normalfall, bis 40-50 km mit dem 9. Gang fahren, bevor man wieder schalten muss.
Im Automatik Modus schaltet er niemals in den 9. Gang.... -
-
Habe am DO meine Winterreifen bekommen. Nicht die, die ich bestellt habe, sondern andere, etwas teurere. Hat mich jetzt 1248 € gekostet, inkl. der Montage.
Dafür, dass die bestellten auf einmal nicht lieferbar waren, bekam ich eine kostenlose Lagerung und 3 l Scheibenfrostschutz und einen Kaffee dazu... und auf die anderen Felgen gab es auch Prozente...und viele Entschuldigungen dafür, dass die anderen nicht lieferbar waren... -
-
-
-
-
Ich habe auch zwei Sachen festgestellt, weiß aber nicht ob das in die Gruppe passt.
1. beim wegfahren in der Früh (zuerst retour aus der Garage), schaltet er nicht vom 1. in den 2. Gang.
Oder sehr spät, wenn der Motor aufheult. Das löse ich, indem ich kurz von Gas weggehe und wieder langsam draufsteige. Dann schaltet er normal. Untertags fährt er aber mit dem 2. Gang weg.2. ich fahre öfters durch eine Ortschaft mit leichten aber langen Gefälle. Da schalte ich, beim bergabfahren, immer auf Manuel. Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn man vom 5. in den 4. Gang schaltet, er die Geschwindigkeit um 4 km/h erhöht und dann natürlich aufheult. Das macht er allerdings nur von 5. runter in den 4. Gang. Bei allen anderen Gängen schaltet er normal.
-
Habe mir ein Set Winterreifen bestellt (Reifenprofi).
Kostet inkl. Sensoren, Montage usw. 1200 €.
Sind Goodyear Reifen 225/60/17 mit 17“ Leichtmetallfelgen.
Finde das nicht so teuer..Original 18“ Jeep Reifen beim Händler kosten 2400€ ohne Montage...
Weiß schon, 18“ ist teurer als 17“ Reifen, aber die Differenz war einfach zu groß um mir 18“ zuzulegen...
17“ Reifen bei meinem Händler hätten auch 1800€ gekostet. Um die Differenz mach ich mir jetzt eine schöne Woche in Tirol
-
Ich habe jetzt knapp 9000 km oben und der Verbrauch geht auch nicht runter.
Derzeit 10,3 l auf hundert. Hauptsächlich Landstraße und Autobahn.
Wenn ich Autobahn fahre und manuel in den 9. Gang schalten kann, geht es sogar unter 9 l. !!!Die Automatik schaltet niemals in den 9. Gang. Auch nicht, wenn es bergab geht...
-
@Metal Mike
kann ich bestätigen, wenn ich versuche über die spracheingabe was zu tun, kommt nur Blödsinn raus.
Ausgenommen ist nur, wenn ich versuche wem anzurufen. Die Namen kennt er und findet sie auch richtig.
Blöd nur, wenn mehrere Namen drinnen sind, dann vergibt er Nummern und will er die Nummer wissen.
Z.b.
1 Sonja S...
2 Sonja M...
3 Sonja X...
Usw...
Das funktioniert auch nicht. Entweder wählt er dann falsch oder er versteht gar nichts...Navi habe ich auch probiert, allerdings bin ich wahrscheinlich schon dort, bis er mich verstanden hat

Musik detto, Senderwahl ist echt glückssache..Mach das jetzt über das Display, geht relativ schnell und unkompliziert...
-
Nächste Info zu Ryd.one:
Beim Compass können (Lt. Ryd.One) derzeit die KM und GPS Daten nicht über den Stecker ausgelesen werden... „man arbeitet daran“.
Daher muss man die KM Daten immer,nach dem tanken, manuell korrigieren.
Auch das GPS wird über den Stecker gelesen (plus/Minus 50m) und nicht über das Fahrzeug ausgelesen. -
Pastore: du hast auch kein 9 Gang Automatik, die nur 8 Gänge benutzt.
Mein 2,7 l Dodge journey mit 180 Os braucht auch nur knapp 1,5 Liter mehr....
-
-
-
kannst du feststellen ob deiner, in der Automatik, im 9 Gang fährt?
Ich kann den Verbrauch nur unter 10l bringen, wenn ich manuell in den 9. Gang schalte.