Beiträge von Swi11

Partner:
Feiertag?

Noch eine Frage zum Navi:
    Im Mopar System steht drinnen, es werden alle 3 Monate neue Kartenupdates geladen.
    Jetzt habe ich es schon seit Februar und bis jetzt ist noch nichts gekommen.

Bei meine alten (mobilen) Navi kam es immer Quartalmäßig...
    Weiß wer, wie oft das kommen soll?

Habe was lustiges gefunden:
    Wenn ich am iPad Uconnect aufrufe, dann auf EcoDrive gehe, bekomme ich folgendes Bild:
    Hat wer noch solche lustigen Meldungen ?

Ok, in Österreich habe ich die Blitzerwarnung im Navi. Großteils funktioniert es auch, auch die mobilen Blitzer sind drinnen. Da ich meistens die gleichen Strecken fahre, weiß ich wo stationäre und mobile Blitzer (hauptsächlich) sind.

Wie kann man das überprüfen, wo was übertragen wird ? Gibt es da eine Möglichkeit ? Kann man sich bei TomTom mit dem Uconnect/ Fin anmelden ?

Also nicht überprüfbar....
    Und somit auch nicht tagesaktuell.
    Ich hätte mir vorgestellt, dass, wenn ich es ändere, der nächste es dann mitbekommt.
    Schließlich hänge ich ja per Internet ständig drinnen... oder sehe ich das falsch ?

Ach ja, im welchen Zeitraum bekommt man ein Update ?

Hallo Friends...
    Mein Navi hat eine, eigentlich gute, Radarwarnung. Wenn ich bei einem Radargerät vorbeifahre, kann ich angeben ob es noch existiert oder nicht...
    Meine Frage dazu: wozu ?
    Wenn ich angebe, es existiert nicht mehr, zeigt er es mir beim nächsten mal erst recht wieder an.
    Wenn ich ein neues eingebe, ist es beim nächsten vorbeifahren auch nicht drinnen...

Ich habe das jetzt 2 Wochen lang täglich durchgeführt, aber zwecklos es zu tun...

Weiß jemand, ob diese Funktion etwas taugt?
    Die Grundidee wäre ja gut....

Also, meiner schaltet in der D niemals in den 9. Gang. Manuell ja, aber sobald auf Automatik geschaltet wird, sofort in den 8. zurück.
    Sehe wie der Tourenzähler um 500 Umdrehungen rausspringt.
    Erklärt wahrscheinlich auch meinen Verbrauch von 10,6 Liter.

Sonst läuft er ziemlich gut...

Automatik-Benziner:
    Ich bin nach 3500km noch immer bei 10,6 Liter.
    Allerdings bin ich draufgekommen, wenn ich längere gerade Strecken, auf Manuell schalte, statt Automatik, verbrauche ich weniger Sprit. Das kommt davon, dass mein Automatik niemals in den 9. Gang schaltet.
    Muss das bei der fca nachfragen, warum meiner nicht in den 9. Gang schaltet. Auch nicht auf einer Autobahn bei bergabfahren.....
    Wenn ich manuell in den 9. schalte, dann wieder auf D, schaltet er sofort wieder in den 8. Gang. Sind immerhin 500 Umdrehungen...

Wäre schön, wenn immer gesagt wird, ob Benziner oder Diesel...

Mein Compass Automatik, Benziner verbraucht derzeit ca. 10,5 L auf hundert.
    Fast nur Bundesstraße, wenig Autobahn kein Stadtverkehr.
    Unser höchster Berg in der Gegend hat 200 hundert Höhenmeter... also Flachland bei mir...
    Lt. Beschreibung sollte ich mit 6,7 l Verbrauch fahren können. War mir klar, dass das nicht stimmt.
    Aber zwischen 6,7 und 10,5 ist doch ein gravierender unterschied..
    KM stand: 2000

Mein Compass (Automatik, Benziner), fährt mit dem 2. Gang los und die 9 wird nur bei manuell erreicht. Sobald wieder auf Automatik geschaltet wird, schaltet er in den 8. Gang.
    Auf Nachfrage beim Händler und der bei Fca wurde mir gesagt, dass beide Gänge nur manuell erreichbar sind.
    Was mich noch etwas stört ist der Verbrauch: bei ca. 2000km gefahrene km verbrauche ich ca. 10,5-11 L pro hundert. Wurde mitgeschrieben, nicht über den Computer. Kommt mir ziemlich hoch vor, und zwar weil ich nur Überland fahre, wenig Autobahn und gar keinen Stadtverkehr.

Reklamation beim Händler ergab, dass ich nächste Woche ein Update bekommen sollte...
    Ob das dann den Verbrauch senkt ?

ok, gibt es nicht auf iPad... Auch eine Erklärung...
    Mein Handy ist ein Android Handy. Muss halt dort weitermachen...

@toy4ever: wenn du mit Kartenmaterial von 2012 fährst, dann wahrscheinlich nicht in Österreich. Oder nicht in Italien. Wie es in germany aussieht kann ich nicht beurteilen.
    An meinem Dodge habe ich Kartenmaterial von 2013 drauf. Und da kannst nicht mal mehr in der Bundeshauptstadt herumfahren. Ich fahre da meistens nur durch felder. Detto in italien...
    Ich nehme an, du hast dann einen Papierplan mit, oder kennst die Strecke auswendig.
    Aber das hilft mir so gut wie gar nicht um mein Problem zu llösen.

Aber sonst bin ich für jede Hilfe dankbar... Ironie ausgenommen...

Danke für die schnelle antwort.
    Also:
    Telefonieren funktioniert problemlos, er kennt auch alle meine Kontakte.
    Musik habe ich noch nie probiert...
    Uconnect funktioniert überhaupt nicht, außer das er weiß wo mein Auto steht. Alles andere nicht.
    Außer „Android Auto“ funktioniert keinen andere App
    Registriert ist es,..
    international anrufen wäre eine gute Idee. Warte noch nächste Woche, ob der freundliche was zusammenbringt...

Und es geht mir nicht nur ums Burgenland, ich fahre öfters nach Tirol bzw. auch nach Italien.

Wird vermutlich daran liegen, dass das Problem anderweitig nicht bekannt ist.

Ich denke, du meinst Google Maps.

Die App, die du suchst nennt sich schlicht "Karten" und ist auf jedem Gerät mit iOS ab Werk installiert.

die Karten am iPad sind über 3 Jahre alt. Am Navi im Compass sind’s nur 2 Jahre...

Sorry,.. heißt wirklich „Android Auto“

Wenn ich auf meinem Tablet „CarPlay“ eingebe, erscheint alles nur nicht CarPlay. Ich habe ein iPad Pro mit IOS 11.2.6 drauf.

Mit Android Auto kann ich den Jeep verbinden, aber mit sonst keinen Tool. War bereits in der Werkstätte, aber auch der „Spezialist“ dort, wußte nicht Bescheid. Hat mich nur vertröstet, dass er beim Fiat Konzern anrufen müßte und dort nachfragen...

Witzig: Uconnect und andere Apps lassen sich nicht verbinden, aber „Google Auto“ schon. Man sieht den ganzen Plan am Autodisplay, und kann mit „Ok, Google“ sogar alles steuern.
    Nur Uconnect und Maps wollen nicht darauf funktionieren !!!