@Pete
Danke für die Info, hast du auch einen link zu deinem ?
Beiträge von Swi11
Partner:
-
-
Hallo Friends.
Nachdem mein Navi das Kartenmaterial Q4/16 hat und ich auch kein Neues bekomme (lt. Händler), bin ich die ganze Zeit mit Android Auto unterwegs.
In letzter Zeit hatte ich Probleme mit dem Anschluss (usb Anschlüsse sind sauber). Manchmal erkennt der Compass das angeschlossene Handy nicht.
Manchmal hilft ein Kaltstart vom Compass, dann geht es wieder.
Ich habe mehrere iPads. Eines davon könnte ich mit der Software von TomTom (ein Freund hat das und ist zufrieden damit) bestücken.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich eine „gescheite“ iPadhalterung bekomme. In den Lüftungschlitzen hält nicht mal mein Handy und auf der Windschutzscheibe mag ich es nicht.
Mir schwebt etwas vor, dass ich auf und zuklappen kann: z.b. oberhalb des mittleren Monitor, dass ich dann über den Monitor runterklappen kann (oder so ähnlich). Wenn ich das Navi brauch, klappe ich es runter, sonst wieder rauf um an die Steuerelemente zunkommen.
Hat da wer etwas schon, in dieser Richtung, etwas gemacht oder könnte mir Tipps dazu geben..
Danke im Voraus... -
Danke für die vielen Hinweise.
Mein Compass wurde in México hergestellt und dürfte somit keine Versieglung haben.
Ich werde wohl oder übel das machen lassen.Allerdings, wie kann man das danach kontrollieren ?
meine Werkstätten arbeitet zwar gut, aber wie heißt es so schön :“Kontrolle ist besser“ach ja: beim Kauf wurde ich nicht darauf hingewiesen...
-
Hallo Friends
War vor kurzem beim Pickerl erneuern beim ÖAMTC in Ö.
Dort wurde kritisiert, dass „Flugrost“ auf der Auspuffanlage sei.
Da ich sowieso einen Servicetermin hatte, sprach ich den freundlichen drauf an. Er meinte sinngemäß: „ die haben keine Ahnung beim ÖAMTC“ (=ADAC in D)
Aber noch etwas sagte der freundliche zu mir, dass mich stutzig machte:„Es gibt keinen Unterbodenschutz und keine Hohlraumversiegelungen bei den Jeeps“
Er bot mir für ca. 400€ dies aber an.Meine Frage dazu an Euch: stimmt das ?
Und wenn ja, warum wird das nicht mehr gemacht ?
Und zahlt es sich aus eine zu machen ? -
-
-
Alles anzeigen
@ swi11:
du meinst den Minuspol der Batterie für ca. 10 Sekunden abheben - wirkt als kleiner "reset".
Am Minuspol ist allerdings der Batteriesensor angebracht (das graue längliche Teil mit dem Drücker-Schnellverschluss). Beim Ghibli hat es als "reset" immer gereicht, dieses Teil abzuheben.
Oder soll ich den ganzen Ring um den Minuspol abschrauben (10 er Mutter) ?
Wolfgang
Der Compass hat vor der Batterie einen Anschluss um den Computer neu zu starten. Nicht Batterie klemmen abschrauben. Das Teil hat einen einfachen Klipp Anschluss den man nur zusammendrücken braucht um in abzunehmen. Bin leider derzeit nicht beim Auto, sonst hätte ich ein Foto gemacht.
Vielleicht hat wer so ein Foto https://images.app.goo.gl/2eGG2p8n1Kt51XrN7@Toy4ever vielleicht ?
-
@Hawaiifreak:
Ich verwende Radarbot in Ö
Er erkennt auch mobile Verkehrsstreifen (wenn es wer gemeldet hat) für ca. 4 Stunden, dann wird es gelöscht.
Jetzt habe ich es seit Anfang Dezember und es funktioniert erstaunlich gut.
Er verbindet sich automatisch bei starten des Compass und gibt Warnungen, über Bluetooth, auf die Lautsprecher aus.
Gut finde ich das automatische starten. Nicht immer denkt man daran es, vor der Fahrt, einzuschalten.
Habe mir deswegen auch die Bezahlversion (5,99€) zugelegt.ach ja, er verbindet sich mit den gängigen Navi Anbieter (lt. Aussage), nicht aber mit Android Auto.
-
Reifendruck schlägt an, wenn der Druck unter 2,4 fällt. Auch wenn es nur kurzfristig ist.
Der Computer im Compass macht manchmal komische sachen, auch bei mir.
Zuletzt waren meine Sensoren nicht mehr aktiv (Meldung am Display), allerdings schreit er lautstark beim rausfahren von der Garage.Wenn es mir zu viel wird, starte ich den Computer neu:
Motorhaube auf, bei der Batterie ist ein eigener „Hebel“, den löst man für ca. 10 Sekunden, danach wieder rauf und Compass starten.
Dann hat man wieder für eine Zeit eine Ruhe...Ist zwar ärgerlich, am Anfang auch panisch (vor allem wenn das auf der Autobahn passiert), aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und geht das ganze in Ruhe an.
-
interessant, dass hier keiner Waze auf dem Schirm hat. Kommt auch aus der Gockelschmiede
waze nehme ich deswegen nicht, weil die Routenführung nicht so gut ist.
Der will mich immer auf „nicht erlaubten“ Wegen führen und auch immer umständlich.
Obwohl es das selbe Kartenmaterial sein sollte, fährt er doch anders als Google Maps.. -
Wie kriegt man HERE auf den Navi Schirm ?
bei mir geht nur Google Maps und Waze... -
@wanderer:
Du verstehst das Problem anscheinend nicht. Das wäre ungefähr so, wie wenn ich einen Fernseher Kauf, aber nicht einschalte, weil er soviel Strom verbraucht.wenn ich etwas kaufe, dann sollte es eigentlich funktionieren und nicht nach dem Motto: „nur wenn’s dem Auto passt, funktioniert es“
-
Dann bist du aber dennoch schneller am Ziel.
Und außerdem blendet Google Maps immer wieder sinnvolle alternativen ein , falls vorhanden, diese werden dann mit "xy Minuten länger" direkt in der Karte angezeigt, ein einfaches Anklicken und schon leitet es dich dementsprechend.
ist mir schon klar, allerdings ist die „schnellste“ Route nicht immer die optimale.
eine Kombination zwischen „schnell“ und „kürzeste“ wäre optimaler.. -
Mich stört an Google Maps dass es keine 2D-Ansicht mit Ausrichtung der Fahrtrichtung nach oben wie beim eingebauten Navi gibt.
...verstehe ich nicht. Meine Fahrtrichtung ist immer nach oben. Es gibt auch nur Strassenansicht ohne Luftaufnahmen..
ach ja, bei Google Maps kann man (für Auslandreisen) sich den Fahrbereich auch, vorab, lokal runterladen. Schränkt den Traffic im Ausland ein...
-
Die Originalnavigation erzählt mir jedesmal einen großen Mist über die Fahrtzeit. Wir kommen durch (berechnete) Staus, die nicht existent sind. Schon lauter bekloppte Routen deshalb nachberechnet bekommen. Vertrauen aktuell NULL.
gebe dir recht. Verwende Google Maps (allerdings Androidversion) seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Staus werden in Echtzeit angezeigt und stimmen zu 99,9% . Auch die Zeitberechnung stimmt fast auf die Minute. Bei längeren Fahrten, werden, bei Unfall oder Staus, sofort reagiert und nachberechnet. Auch wenn sich der Stau auflöst, wird sofort korrigiert...
Aber es gibt dort leider nur die Auswahl: Schnelle Strecke oder kurze Strecke. Eine Kombination beider fehlt leider. So kann es vorkommen, dass du eine Abfahrt weiter fährst und dann wieder großteils zurückfährst... -
Wurde letztens geblitzt.
Tempomat war auf 138 km/h eingstellt.
Radarbild sagte ich fuhr 133 km/h.Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
würde passen:
Radargeräte sind üblicherweise so eingestellt, dass sie 5 km/h automatisch abziehen und dann auslösen.
Also 138-5=133 km/h.Nachtrag: gilt zumindest für Österreich...
-
Auch wenn der Thread schon 2 Jahre alt ist, ich habe nichts besseres gefunden:
Mich stört es gar nicht, wenn ich in die Garage fahre und es piept...es stört mich aber, wenn ich an einer Kreuzung stehe, links und rechts nicht zu sehen und es fängt zu piepsen an.
Das tritt auch dann auf, wenn ich 1 m vor einem Randstreifen stehe, der nicht mal hoch ist, und es piepst...
Aber wenn ein Auto knapp neben mir ist gibt er Ruhe...wer hat noch so ein Problem? vielleicht auch schon eine Lösung...
-
Also, egal was ich mache.. das Ding funktioniert einfach nicht...
-
Habe jetzt alles kontrolliert: keine abstehenden leisten, nichts ist locker...
Allerdings fühle ich einen leichten Luftzug, wenn die Geschwindigkeit über 100 km/h ist. Aber wirklich nur ganz leicht, bei den Gummidichtungen beim Seitenfenstern... -
Ich möchte noch dazu sagen, dass alle Autofahrer den Blinker nicht verwendeten, sondern einfach Spuren gewechselt haben.
Somit hat das System, mehr oder weniger, mich gerettet....und noch dazu: hätte ich keinen Abstand zum Vordermann gehalten, würde derjenige auch keine Chance erhalten vor mir einzubiegen..