Beiträge von braunger

Partner:
Feiertag?

Alles Topi,TÜV usw

Ist cool wenn dein Prüfer da noch mitgeht. Bei mir am Bodensee sind die rund um Felgen und Fahrwerk immer schwierig sobald mehr als eine Komponente verändert wurde. Es hilft dann nur noch eine Einzelabnahme nach 21 StVZO. Bedeutet dann aber dass die Zulassungsstelle Bodenseekreis meine EU-Zulassung streicht und ein E einträgt. Einzelgenehmigungen sind in der Folge dann oftmals türkisch. So ist ein anderer Endtopf mit ABE für deine Zulassung aber nicht für dein E erlaubt usw.
    Habe diese bei diversen Sportwagen schon zelebriert und wünschte zumindest daher nicht am Bodensee zu wohnen.
    Ich finde es sieht cool aus !!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also mein 2018 Compass hat mir mal echt den Ar…. gerettet als ich die Bremsung des LKWs schlicht verpennt hatte da ich am Navi „spielte“. Der tutete und ging voll in die Eisen und so hatte ich noch 2 Meter. Der aktuelle 4xe regelt extrem früh, also auch wenn der Vordermann langsam nach Rechts abbiegt und man eben etwas näher ranfährt. Es funktioniert also, aber er speichert es leider nicht ab, dass er später warnen soll. Auch das lanesense kommt nach jedem Start wieder. Uconnect 5 hat bugs ohne Ende

Seit einer Woche haben wir jetzt einen 4xe und ich hoffte sehr, dass Uconnect im Gegensatz zum 2018 Compass unproblematisch wäre. Weit gefehlt. Nach 3 Stunden habe ich aufgegeben. Wir haben exakt die identisch Probleme. Habe ein Video gesehen da gibt es eine Add profil Button. Den hat man uns wohl unterschlagen.

Habt ihr eine Lösung gefunden?

Gruß Tb

Hallo zusammen,

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Spurplatten gibt es bis 30mm pro Rad doch mit 19(3) Teile-Gutachten für den MX und den MP (0508‘12) von Eibach.

Du willst jetzt keine Eintragung, sondern Spurplatten mit ABE.

Habe ich das richtig verstanden?

Gruß TB

Hallo,

so, da ist das nächste Problem!
    Mein Compass ging während der Fahrt einfach aus. "Motorkontrollleuchte" wurde angezeigt und auch das Symbol "Start/Stopfunktion".
    Nach etwa 10 Minuten ist das Fahrzeug wieder angesprungen. Mir ist das nun in der Woche mehrmals passiert. Bei dem letzten mal (gestern) habe ich den ADAC gerufen und dieser hat einen Fehlercod P130A ausgelesen.
    Also abgeschleppt zur Jeep-Fachwerkstatt. Mal sehen was die Werkstatt feststellt.

Hat jemand gleiche Erfahrungen? Hat jemand einen Tip dazu?

ja identisch.. Anfang Dezember 2021. Ich hatte massiven Leistungseinbruch und dachte sofort an den Turbo. Konnte noch rechts ran fahren. Zündung aus, wieder an und neu starten und wir kamen nach Hause. MKL ging dann alleine nach zwei Tagen wieder aus. Aber wir konnten den Fehler reproduzieren durch starkes Gasgeben an einer Steigung. Führte dann zu Fehlzündungen mit der Konsequenz der MKL mit Folge Sstopp nicht möglich usw. Das Auto war mehrer Tage in der Werkstatt und ich weiß zumindest dass es weder Turbo noch Ventilsteuerung sein soll. Ticket wurde eröffnet. Ich hatte ein halbes Duzend Fehler ausgelesen. Missfire Zylinder 4. also P0304. Spule und Kerze wechseln brachte nichts. Aber ich brauchte das Auto und so konnte man nicht alles zu Ende machen. Seit dem der Freundliche aber alle Stecker geprüft hat fuhr das Auto nun über 500km vollkommen fehlerfrei. Auto hatte noch Garantie, Rechnung habe ich noch keine. Jetzt holen wir einen 4xe.

Gruß Tommi

Hallo . Für einen Hybrid soviel Steuern ? Ist das denn richtig . Ich bezahle für meinen Verbrenner 164 Euro

Zumindest für den Verbrennungsmotor muss ganz klassisch Steuer bezahlt werden. Nur ein „echtes“ E-Auto ist mit Steuerbefreiung gesegnet

[quote='Engel','https://www.new-jeep-forum.de/thread/8207-100-000-km-erreicht/?postID=182549#post182549']Hallo ihr Lieben

Habe die 100`000 km erreicht, mein Compass Jg. 2018
    bis jetzt alles ohne Probleme ausser 2 neue Bremsscheiben und Beläge…

Sehr schön auch mal wieder etwas positives zu lesen…

Wir mögen unsern Compass als Hundeauto auch sehr, deshalb gibt es ihn noch und heute bei Schneefall ist er ein zuverlässiger Kollege Mit 40000km.

Gruß TB

Hallo Aldo,

es gibt hier bereits einige Ausführungen zum Thema Koppelstange. Bei mir begann es bei 35tkm und ich habe beide Seiten selbst gewechselt. Die stabis waren drei Tage nach Bestellung da und ich habe Metall gekauft. Original ist Kunststoff. Musst mit 20-30€ pro Stück rechnen. Rad abnehmen und zwei Schrauben öffnen die ordentlich gesichert waren. Kannst auch im YouTube anschauen. Jede Seite dauerte ca. 30 Minute. Gruß TB

Hallo bei wem funktioniert der neunte Gang im Automatikgetriebe auch nicht?
    Bei mir geht der neunte Gang nicht rein egal was ich mache. :(

Im Automatik-Modus schaltet mein 1.4/170 auch nicht in den 9ten. Mache ich manchmal auf der Autobahn ab 130 manuell. Es gibt ihn also …

nach einem Update hat sich bei mir das Brummen verlagert, es tritt nur noch bei 80 km/h auf.
    Auch bei mir verschwindet es sofort, wenn ich manuell eingreife. Werde es bei der nächsten Inspektion auch noch mal
    meinem Freundlichen vortragen.

Ich befürchte es wird sich da nichts mehr tun. Das Update zeigt, dass FCA sich damit beschäftigt hat und dabei wird es wohl bleiben. Problem ist verschoben wie du schreibst aber es wird nicht besser. Wurde sogar schon drauf angesprochen als ich einen Freund mitnahm.
    Wenn ich also nach 3,5 Jahren ein Fazit ziehen müsste:
    Uconnect mangelhaft, kein Karten-Update, Brummen, Stabis klackern, manchmal Streifen auf dem 8“-Screen, Start-Stopp ging insgesamt 2 Wochen, … dann muss es kein Jeep mehr sein. Was bleibt ist ein richtig hübsches Auto!

meine fahrleistung hat nichts mit dem km-stand zu tun der compass hat nun 45t auf dem buckel und bis 60t möchte ich nicht warten bis die inspektion ansteht, das sind bei meiner leistung ca.2 jahre, da der wagen stottert wenn ich plötzlich gas gebe, wurde mir dieser schritt angeraten, ich denke nur das der preis etwas hoch ist für solche kerzchen.....

Ich kann mich an die Zündkerzenpreise beim Service erinnern, denn ich habe dann nach Erhalt der Rechnung tatsächlich angerufen und gefragt ob man sich vertippt hat bei 20€ plus Märchensteuer…. pro Zündkerze. Es soll sich um spezielle handeln blah blah…

Hi es handelt sich nicht um eine Anlage sondern um eine Modifikation des originalen Mittelschalldämpfers. Dieser Wird geöffnet, modifiziert und wieder Verschweisst. Sieht alles original aus von aussen :)
    Bei uns in Österreich hat man einen Spielraum von 5 dB.

Schade dass die Österreichischen Polizeibeamtinnen und Beamten bei Zweirädern keinen Spielraum kennen

Bei KIA soll es so sein das sich der Allrad selbstständig abschaltet, wenn du schneller als 40 Kmh fährst. Warum soll es bei Jeep anders sein, ist ja ein Elektronisch gesteuerter Allrad kein Mechanischer.

Sorry, aber ein Allradfahrzeug das bei >40km/h kein Allradantrieb mehr bietet kannst für den Alltagsnutzer in die Tonne klopfen.