Beiträge von braunger

Partner:
Feiertag?

Interessant, das beim racechip doppelt so viel „möglich“ ist...

Wieviel Leistung es dann wirklich bringt steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, wollte mich zum tunen hier eigentlich garnicht mehr äußern, trotzdem noch folgende Anmerkungen. Idealerweise holt eine gute Box neben den Temperaturen die Drücke vom Saugrohrdrucksensor, Turbodrucksensor und Werte vom Nockenwellensensor. Vielleicht hilft dir dies bei deiner Entscheidung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schließe mich dem seltsamen Anzeigeverhalten an: 45% im Uconnect als Anzeige und auf der APP 5 von 5 Punkten. Batterie vollkommen problemlos.
    Aber weshalb an die APP der richtige Wert übermittelt wird, obwohl doch das Uconnect 8.4 nicht mal halb voll zeigt bleibt mir schleierhaft

Wir fahren auf orange. Rot ist wie du sagst zu explosiv für meinen Fuß...

[/quote]Kommst mal an den Bodensee und fährst ne Runde
    [/quote]Wir haben uns ja schon ausgetauscht... ;)
    Steuerst Du über die App vom Handy an? Wenn ja, wäre es aufwändig exemplarisch 1-2 Elastizitätswerte (z.B. 40-80, oder 80 - 120) zu ermitteln?[/quote]

Denke die Strecken sind zu unterschiedlich... die Pedalbox nimmt wie bereits berichtet diese Gedenksekunde.... somit alles richtig gemacht...

Limited 1.4, AT, 170 PS, Brummen bei Wechsel von Allrad auf Frontantrieb. Bei 70 km auf gerader Strecke. Definitiv im 5. Gang. Zumindest wird dieser bei Wechsel auf Manuell angezeigt. Dann geht er in den Allrad und der ganze Spuk ist vorbei.
    Kein Gelände, Fahrzeug fährt nur in den Wald um mit dem Hund Gassi zu gehen ;)
    Gruß

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Was mir als technischer Laie dann immer noch nicht klar ist... weshalb brummt es AUSSCHLIESsLICH bei mir im 5. Gang. Sobald er einen Gang weiterschaltet ist alles prima...

Gruß

Hallo Andy,

Die Pedalbox habe ich genau aus diesem Grund ERFOLGREICH installiert. Seit dem hat es sich mit der Gedenksekunde erledigt.
    Beim Mustang ist analog der Modus-Schalter.

Seltsam dass es bei dir nichts bewirkt. Auf ROT können wir überhaupt nicht einstellen, da hüpft er bei jedem Fußruckeln nach vorne. Grüße ans Pony

Tommi

Hallo, bin heute in die Tiefgarage gefahren. Fenster war auf und Musik war aus! Beim langsam um die Kurve fahren hört man klick Geräusche, hab meine Frau dazu geholt, ist ja ihr Auto. Tja was soll ich sagen, die Geräusche kommen auch bei langsamer gerade Ausfahrt da aber nich so oft.Es kommt auch vor das man das Geräusch hört wenn man im Stand von D auf R schaltet!
    Das Brummen ist ja nicht wirklich weg nach dem Update, dazu kommt noch dieses ruppige schalten ....

Also wir haben trotz Update wieder ein leichtes Brummen aber definitiv schaltet unser Compass sauber und es knackt nichts.

Aktuell 16000km, 15 Monate alt.

Erstrangig brummt es bei meiner Gattin; wenn man es laufen lässt kommt er nicht in den Bereich... grins...

Hallo zusammen,

bin neu im Forum. Ich habe vor meinen Compass eine rauere Stimme zu verpassen. Leider finde ich keinen Anbieter der eine Auspuffanlage für dieses Modell anbietet. Ist das wirklich so? Oder suche ich falsch?
    Es kann doch nicht sein dass es nach 2 Jahre auf dem Markt so wenig Tuning-Zubehör auf dem Markt ist.

Und, inzwischen fündig geworden? ;))

Nach abstellen des Motors gibst du Uconnect noch Zeit die Daten zu senden? Oder steigst du sofort aus ? Auf dem screen im Auto müsste dann stehen, dass er die Daten übertragen hat. Wenn du in der Uconnect App bist... Was kommt da bei dir ?

Ganz so trivial sehe ich das Thema nicht. Ich wage immer noch zu behaupten, dass das Beschleunigen mit gebremsten Schaum eine Verzweiflungs-Tat ist, um den Schadstoff-Ausstoß nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Dass so mancher Hersteller ganz tief in die Trickkiste greifen musste, um die Euro6 Werte einzuhalten, ist ja hinreichend bekannt.

Ich fahre als Geschäftswagen einen Mustang von Ford. Über einen serienmäßigen Schalter verändert sich massiv das Fahrverhalten (Sportmodus). Bin mir sicher dass die Abgaswerte im Startmodus erzielt werden... das geht genau in diese Richtung.

Beim Motorrad ist es sehr oft, dass der Fahrer serienmäßig die Kennlinien der Gasannahme einstellen kann.

Ganz unabhängig davon gilt bei Verbrennern immer Zurückhaltung nach dem Kaltstart und Abkühlphase bei Turbomotoren nach Volllast.