Mit welcher Einstellung kommst du denn zurecht?
Orange +1
Rot finde ich zu extrem, da darf ich nicht antippen ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit welcher Einstellung kommst du denn zurecht?
Orange +1
Rot finde ich zu extrem, da darf ich nicht antippen ![]()
Moin,
habe die Pedalbox von DTE verbaut, weil mich die Gedenksekunde beim Anfahren genervt hat. Ich muss sagen, dass mit der Box das Fahrgefühl jetzt so ist, wie ich mir das vorstelle.
G
Sag ich doch ;))
Alles anzeigenMoin, moin
ich komme noch mal zum unserem Thema 9-ter Gang zurück.
Kurze Fazit wenn ich alles richtig verstanden habe in diesem Blog;
Für die 9 Gang Automatik gibt es noch kein Update der die 9-ter Gang in A-Modus schalten wird ?
FCA biete noch so ein Update noch nicht.
Das brummen in 5-tem Gang ist relativ normal wegen abkoppeln der hinter Achse ? Gibt es hier ein Update als Lösung ?
Gruß
Arthur
Mir ist nur das Update für das Brummen bekannt. Habe ich bereits erledigt. Brummen wird besser aber nicht komplett erledigt.
Gruß Tommi
Alles anzeigenMoin, moin
dass diese Tuning für den Compass gibt habe auch gelesen.
Die Streitigkeiten über Legales lass bitte bei Seite.
Ich hätte gerne gewusst was sind die Ergebnisse mit der Tuning.
Hat von Euch jemand schon verbaut und getestet?
Gruß
Arthur
Hallo Arthur,
mein Problem war die Gedenksekunde bei meinem 170PS Benziner zb wenn man an einer Kreuzung flott einfahren muss. Das Tuning half da wenig, erst die Pedalbox hat dieses Problem beseitigt und so passt es aus unserer Sicht. Mit Pedalbox ein anderes Auto!
Wir fahren mit diesem Fahrzeug nur einkaufen und mit den Hunden zum gassi. Trotzdem würde ich sofort einen Compass mit V6 oder V8 bestellen. Er hat für uns die passende Größe und er gefällt uns.
Gruß vom Bodensee
Tommi
Wo genau muss ich da denn nachschauen ?
Habe 235/45 R19
Am besten im Gutachten für die Spurverbreiterungen. Da kann man sehen welche Breite an Spurplatten möglich ist, ohne dass an den Kotflügeln etwas angebaut oder verbreitert werden muss. Dann ist das eintragen easy. Wenn man etwas breiter möchte würde ich zuvor kurz bei deinem tüv/ dekra usw. vorbei und es mit ihm absprechen. Gutachten findest du direkt beim Hersteller der Distanzscheiben.
Gruß Tommi
Meiner schaltet NIEMALS, egal welche Geschwindigkeit, in den 9. Gang.
Wenn ich allerdings manuell schalte, geht schon bei 110 km/h, spare ich locker zwischen 1-2 l ein..[/quote]
Geht bei mir auch ohne Update, aber er zeigt Sekunden später ich sollte einen Gang herunterschalten. Tatsächlich spart man manuell geschaltet Sprit, da er eben mit geringerer Drehzahl gefahren wird. Die Automatik ignoriert den 9. Gang, auch Bergabwärts bei hohen Geschwindigkeiten.
Hallo zusammen,
Vor einigen Wochen bekam ich den Fehler angezeigt, dass lane Sense nicht zur Verfügung stehe und man solle die Kamera prüfen. Ein [definition=10,0]FCW[/definition] FEHLER. Kam auch. Vor zwei Tagen wurde im Rahmen des ersten Kundendienstes danach geschaut und festgestellt, dass diese defekt ist. Kamera wurde innerhalb von 24 Stunden geliefert und eingebaut. Alles wieder paletti.
Gruß Tommi
23.03. würde mir besser passen .. Gruß Tommi
Würde als „Tagesgast“ teilnehmen, finde es trotzdem einen guten Vorschlag mit der Übernachtung. So kann der ein oder andere noch den Schwarzwald länger genießen. Gruß Tommi
Auch bei mir besteht Interesse, ich wohne gegenüber von Konstanz.
Ein paar Schweizer Renegade Fahrer haben sich vor 3 Jahren im Schwarzwald getroffen, das wäre eventuell eine Möglichkeit und immer sehr schön auch von den Fahrmöglichkeiten her.
Das wäre für die Süddeutsche sowie für die Schweizer Fraktion relativ Zentral.
Gruss Beat
Gegenüber von Konstanz könnte Kreuzlingen oder Meersburg sein grins ... als Hagnauer wäre ich mit meinem Compass dabei... Gruß
Alles anzeigenMoin ...
Sehr Chic ! Geile Felgen hasde da auf Deinem Compass drauf
Darf ich fragen welche das sind ... und welche Größe ? Haben will !
Michel das sind Lucca in 8Jx19 von RIAL. Sind aber noch 20er spacer drunter, deshalb trotz ABE der Felge ein Einzelabnahme. Ich ergänze dies hier nur zur Erläuterung der Optik.
Guten Morgen übrigens...
Gruß Tommi
DAB im Compass 8.4 funktioniert sehr ordentlich. Der Bass ist extremer als beim FM. Unterschiedlich einzustellen kann ich leider nicht. Vielleicht liegt es an dem ENERGIE Sender, den meine mitfahrende, pubertierende Tochter immer einstellt. Grins...
Der Compass ist bei uns im Sommer 2017 auf den Markt gekommen, wer soll da schon beim TÜV gewesen sein?
Ich, aber wegen einer Einzelabnahme und nicht wegen der Hauptuntersuchung
...
Hast du das nach den 500km durchgängig gehabt. Oder mal war es, mal wieder nicht?[/quote]
Ja so war es. W
Ein mal gemütlich aus einer Ortschaft fuhr konnte man drauf warten und in der skillapp das umschalten auf 2wd beobachten...
Also bei mir war es 500 km nicht zu hören. Vergleichbar mit Wechsel auf einen rauhen Fahrbahnbelag wenn er den Allradmodus verlässt. Update hat es erträglich gemacht, meine Frau kann damit leben. Bei meinem Fahrstil war es selten aufgetreten bzw. hörbar. Ansonsten sind es bei uns Kleinigkeiten die nicht ins Gewicht fallen, bspw. Dass sie Skills App schließt wenn nicht mit handy verbunden....
Alles anzeigenSorry ,
musste aber kurz weg, übrigens habe ich nicht gerechnet mit so schnellen Antwort
,Danke.
Also,Fahrzeugdaten:
Compass MY18 Limited,
1,4 MultiAir ,125kW,(170PS) 4x4 Auto 9
Benziner,Automatic
Uconnect 8,4
April,2018
und nein,zeigt kein Fehler in Display.
Was sagt der Ladestand im Uconnect?
Unter 70 Prozent ging bei uns auch nichts und nach Langstrecke schaltete er plötzlich wieder ab.
Habe vor zwei Tagen den U12 recall machen lassen und dazu mit der Bitte nach Updates zu schauen. Das Getriebeupdate war vorhanden und wurde aufgespielt. Wie schon bekannt bleibt er jetzt länger im 4WD. Für uns eine akzeptable Lösung. Das passt so!
Die Anfahrmüdigkeit habe ich gleich nach zwei Wochen abgestellt. Gechipt. Erledigt. Mehr schreib ich nicht dazu wegen bekannten Diskussionen.
Gruß Tb
Na das dürfte den Anreiz für ein MY19 in Grenzen halten.... ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat