Beiträge von braunger

Partner:
Feiertag?

Kann mein Video nicht hochladen ich beschreibe: Sprachtaste drücken: „ Temperatur einstellen 22°“ . Erledigt.
    Gruß Tommi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schaue mal ab 7:30 ......

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

...und tacho funktioniert so gut wie nie, irgend wann klappt es dann mal wieder, der tacho schaltet einfach einmal komplett durch und ach ja, wenn ich die hinteren fensterheber betätigt habe sind meine scheibenwischer angegangen. ich habe mitlerweile die schn... voll und bin mega sauer. und dann wollen die mir auch noch ein sche... fiat 500 als leihwagen geben. ^^

sorry aber kann mir irgend jemand helfen oder tips geben??[/quote]

Im Facebook Forum der new compass owner hatte vor geraumer Zeit ein Besitzer genau dieses Problem geschildert. Fensterheber und Scheibenwischer....

Habe es aber nicht weiterverfolgt

Da der Thread „Spurplatten“ mit seiner relativ unverfänglichen Frage, sinngemäß:
    „Welche Spurplattenbreite kann auf dem Compass tüvkonform verbaut werden?“ aufgrund optischer, von mir behaupteter, bildlich beschriebener Unzulänglichkeit offensichtlich gelöscht wurde und mir als Threadersteller weder per PN noch auf anderen Wegen dazu eine Erklärung abgegeben wurde - ich kann nur spekulieren, dass es wohl daran lag, dass 2 Herren, ich nenne das juvenile Duo mal zur Sicherheit kryptisch Waldorf und Statler, meinen Eröffnungsthread (der eindeutig gegen keine Etikette verstieß) ins Offtopic gekapert hatten, bevor erste sinnvolle Antworten eingingen - versuche ich es nochmal und bitte beide Herren, Ihre Ratschläge und Befindlichkeiten im dafür vorgesehenen „let‘s talk about Thread“ zu plazieren, wo man sie zu genüge ignorieren kann.

Also, wer von den Anderen kann mir einige Hinweise zu seiner gewählten Spurverbreiterung geben?

20 vorne und hinten pro Rad von H&R. Vergiss die Auflage mit Verbreiterung ankleben. Gutachter und ich haben beide noch Spiel gesehen. Kannst ja vorher bei deinem Dekra Menschen vorbei. Ist ne 19 (3) Eintragung... war problemlos. Hinten hat man etwas mehr spiel als vorne. Hoffmann muss auch schon Platten haben... Gruß

Was lässt sich aus Deiner Sicht noch über die Tuning-Box berichten, ausser, dass sie die Gedenksekunde bei Dir nicht elleminieren konnte?

Meine bisherigen Boxen waren immer in Dieseln, Passat (180tkm) und Wohnmobil Ducato. Da wurde echt ein anderer Motor daraus mit bums von der ersten Sekunde.

Der Compass wurde Flotter. Aber das war mir zweitrangig. Ist nur das Hundeauto. Trotzdem habe ich 1/3 Pedalweg bevor die Kiste in die Püschen kommt. Das stört mich...

Hallo, habe das Problem das beim Soundsystem viel zu viel Bass wiedergegeben wird. Beim Radio geht es aber fast alles was vom handy angespielt oder über CarPlay ist total bassüberlagert.

Jemand auch diese Erfahrung ?

Komischerweise nur bei DAB !

Habe heute wieder die Jeep skills app bemüht. Nach einigen Sekunden bin ich rausgeflogen.

Auch nach mehrmaligen probieren bin ich nach einigen Sekunden aus der App rausgeflogen ?(

Also die App auf meinem iPhone funktioniert problemlos. Auf dem compass selbst fliege ich auch immer wieder raus. Würde gerne die Allradanzeige länger offen halten.... geht nicht , leider

@Frankyy54

Ist in D so ähnlich geregelt. Wenn Du ohne Winterreifen erwischt wirst bei Schnee oder Eis wird es teuer. Bei einem Unfall in dieser Konstellation noch teurer. Als Winterreifen gilt in D alles was die Schneeflocke im Berg als Aufdruck trägt, wobei bis 01.01.18 auch das M+S Symbol ausgereicht hat. https://www.goodwheel.de/schneeflockensymbol/

Für die M+S Reifen hat der Gesetzgeber eine Übergangsregelung geschaffen. Ab 30.09.2024 genügen sie nicht mehr den Ansprüchen der Winterreifenpflicht. Müsste in 36 (4a) StVZO stehen. Recht großzügig aus meiner Sicht.

Das wäre natürlich eine andere Sache, denn das passiert ja auch nur im Stand. Wenn schon eine Beleuchtung da ist, muss doch eigentlich nur eine Linse mit dem entsprechenden Logo eingebracht werden.

Bei meinem Renegade gibt es so eine Beleuchtung aber nicht... und vermisst habe ich auch noch nichts diesbezüglich.

Gruß Pete

Bei meinem Mustang kommt ein Pferd im stehen, aber nur bei gezogener Handbremse ... nette Spielerei!

Also mein ersatzwagen Jeep compass schaltet einwandfrei. Ganz leise hört man wenn er entkoppelt (wenn man das Geräusch kennt in 5facher Lautstärke :1f61c: ) . Ansonsten gut am Gas.

Kann ich so bestätigen. Höre inzwischen auch das leise Brummen im 5ten und die Nase geht nicht in den 9ten. Ansonsten schaltet er ordentlich. Hoffentlich bleibt es so

Hi Chief,

Du hast recht! Habe eben gesehen dass es die Funktion nur im Premium Paket gibt. :( dann bin ich ja mal froh, dass ich rechtzeitig gebremst habe :1f604:

Danke auch an die anderen, die geantwortet haben.

Also die Notbremsung funktioniert auch ohne Abstandstempomat ;) hat mir schon einen Unfall erspart!

Gude an alle, sagt mal ist es utopisch zu hoffen das man 21 Zoll auf meinen Compass bekommt. Habe die 19 Zöller schon drauf und die sehen leider immer noch klein in den großen radkästen aus. Jemand ne Meinung dazu ob das möglich ist. Die Stoßdämpfer/Federn sind schon arg im Weg sodass man mit et und oder Adaptern arbeiten müsste!?

Schau mal bei BROCK nach der B32/BK32. Gibt es auch in schwarz. Gefühlt 500€ pro Felge. Habe aber das Gutachten nicht gelesen. Notfalls Einzelabnahme. Ich erinnere mich aber nicht wo ich das Angebot gesehen habe. Wenn du es nicht findest prüfe ich zu Hause meinen Browser Verlauf. Gruß !