Beiträge von braunger

Partner:
Feiertag?

Schau mal hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da bekommst du einen Eindruck vom Jeep Skills.

Gruß Tommi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bezüglich der Aussage von Jeep: Alle 2018er haben dieses Schaltverhalten; habe ich mal einige Inserate rausgesucht und diese kontaktiert (Händler wie auch Privatverkäufer) und alle haben diese "Problematik" verneint.
    Was mir einfach nicht aus dem Kopf geht: Warum haben manche dieses Problem auch, andere aber nicht?? Obwohl gleiche Baureihe etc. dann muss doch bei denen die diese Probleme haben, irgendwas gleich sein, dachte schon an sowas wie: gleicher Zeitraum gebaut/gefertigt, dass da irgendwas bei der Fertigung "schief" lief oder so..
    wisst ihr wie ich das meine? lässt mir einfach keine Ruhe

Wohne am Bodensee und das Hundeauto hat exakt deine Daten, aktuell mit 27tkm. Abgesehen von dem leichten Brummen beim wechseln in den 2WD bei bestimmten Geschwindigkeiten und Gängen haben wir ein geschmeidiges Getriebe ohne „Klonk“. Den 9. Gang schalte ich manuell manchmal auf der Autobahn! Wenn du mal am Bodensee bist kannst gerne den Jeep-Zwilling mal fahren!

Mein Ford Mustang mit der langen dünnen Aluhaube trieb mir beim ersten Mal Flattern den Schweiß auf die Stirn. Einige Mustangfahrer der aktuellen Generation behelfen sich mit Haubenliftern. Die mildern es ab. Andere platzieren Schaum-Elemente aus dem Heizungsbau. Ich habe mich daran gewöhnt dass die Haube „bebt“. Gruß TB

Also ich hab die App die da heißt Uconnect Live (Symbol: Großes U mit zwei Bögen obendrüber), und die funktioniert auch.
    Wenn ich auch noch nicht rausgefunden hab, wozu die gut ist :)

Zeigt Batteriestand, Tankfüllstand, Reifendruck und wann der Service ansteht...

Also bei mir (ist zwar ein Renegade, Probleme sind aber doch Modelübergreifend) wurde die Batterie auf Garantie getauscht, da mein Händler der Ansicht ist, dass falsche/ungeeignete Batterien verbaut wurden, und er schon mehrfach das Problem so behoben hat.

Seit dem habe ich auch über 90% Ladezustand, und sogar über Nacht, wenn sich die Batterie "beruhigt" auch mal 99%, was dann während der Fahrt auf max. 92% runter geht.
    Zuvor krebste ich immer zwischen 68% und max 84% rum.

Die Neue Batterie ist eine "Heavy Duty" und laut Datenblatt extra für StartStop Systeme ausgelegt......Anbei Foto der Alten und neunen Batterie

Wo sitzt dieser Traum-Händler?

Gruß Tommi

Halt so das Übliche. Das 8,4er Uconnect ist eine Dauerbaustelle, Brummen am HA-Differential, bockiges 9-Gang-Getriebe, Start/Stopp arbeitet nicht mehr, und ein paar Kleinigkeiten mehr.

Kann alles unterschreiben, jedoch funktioniert die 9 ( 8 - ) Gang Automatik anständig. Aber wir mögen das Hundeauto ;)
    Und würden wieder so entscheiden.

Nun denkt sich der Elektriker: Batterie war leer, nun geht die Anzeige wieder, dann müsste man ja mit dem Abklemmen der Batterie für eine gewisse Zeit den selben Effekt erzielen? Hat das mal jemand getestet?

Hatte ich ja auch schon versucht. Ich denke der batteriesensor ist eben am Wochenende mit dem Zustand der Batterie immer mehr abgesunken und hat deshalb das Laden wieder gestattet. Hatte auch schon die Batterie mit und ohne angeschlossenem Sensor geladen. Ergebnis: Batterie voll, Anzeige 58 Prozent. Aber wie Toy sagt, wir dürfen diese Anzeigen nicht überbewerten. Mir ging es darum, ob meine SSA wegen den 58 Prozent nicht arbeitet.

Für euch als Rückmeldung: trotz genauer Erklärung meines Problems mit 50 Prozent Batteriestatus wurde beim Kundendienst nur die Batterie geladen. Die war ja eh voll, es wird ja nur falsch angezeigt. Egal, looser eben.
    Jetzt kommt’s: Sonntag vergessen Standlicht auszumachen. Batterie war total leer. Überbrückt und 80 km ins Büro gefahren: und siehe da. Der Batteriestatus lebt wieder.

[/quote]Meiner war auch gerade in einer Jeep Werkstatt und hat auch die zweite Inspektion mit ÖL, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen für 485 € bekommen!![/quote]

1. Inspektion 2/2019 für 299€

2. Inspektion 2/2020 für 550€. Hier hatte ich als Abweichung zu den geplanten Servicearbeiten nur einen K&N Luftfilter eingebaut.

Gestört haben mich nur die 20€ plus Märchensteuer für die Zündkerzen und es kein Kartenupdate, keine Lösungen für SSA Problem usw. gibt....
    Wir sprechen von einem offiziellen Jeephändler! Wer hier im Forum mitliest hat das doppelte Wissen im Vergleich zu dieser Werkstatt. Traurig.

Ja habe ich verbaut:

Gruß Tommi

Hallo zusammen,

Habe gerade die Rechnung für die zweite Wartung erhalten. Compass, 170PS, 1.4., EZ 2/2018, 24000km.

Dort werden die 4 Zündkerzen mit 83,44€ zuzüglich Märchensteuer berechnet.

Ist das nicht etwas heftig oder sind das ganz spezielle Kerze.

Gruß Tommi

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist bei mir Serie. SSA geht schon 1 Jahr nicht mehr. Schon wieder Geld gespart, grins....