Hallo Jeepsterfranken,
danke für die Antwort. So einfach ist das - ich hätte besser mal das Handbuch lesen sollen ... ![]()
Beiträge von GCTHawk
Partner:
-
-
@jeepsterfranken
konntest du die Ursache für das Problem mittlerweile finden?Seit letzter Woche habe ich exakt das gleiche Problem, nur bei mir brennen alle Innenraumleuchten, so wie von dir beschrieben.
-
-
Wir können den Termin auch schaffen.
-
Mit der Ladeleitung werden die Verbraucher im WW während der Fahrt gespeist.
-
Ich habe die Anhängerkupplung von MVG und den Elektrosatz von Jäger selbst angebaut. Die Anhängerkupplung selbst ist kein Problem gewesen - hat alles prima gepasst. Der größere Aufwand ist das verbauen des Elektrosatzes. Und falls du einen Wohnwagen ziehen willst, dann auch gleich an die Ladeleitung denken.
MVG Anhängerkupplung abnehmbar
JEEP Grand Cherokee (WK) ab BJ 06/2013
Art. Nr.: 0845 AJäger Elektrosatz 21610510 und Ladestrom-Erweiterungssatz 22400509
-
Hallo Claudia,
ich habe den Offroad-Kurs in Bauschheim vor längerer Zeit mitgemacht. Ist für Einsteiger auf jeden Fall empfehlenswert.
Der Instruktor damals war recht gut. Vernünftige theoretische Einführung, Besprechung aller teilnehmenden Fahrzeuge (was können die und was nicht). Es wurde mit einfachen Übungen begonnen und dann schrittweise gesteigert. Alle Passagen wurden vorher besprochen, damit jeder wußte worauf es ankam. Die letzten (schwierigsten) Passagen durften nicht alle fahren und das war auch gut so.Da waren ganz interessante Übungen dabei z.B.
- eine 100% Steigung zur Hälfte runterfahren, anhalten und rückwärts wieder hoch
- oder über einen Stapel loser Rundhölzer fahrenIch fand es interessant und sein Geld wert.
-
-
Hallo Fred ,
bei uns sieht es auch richtig aus !!Bei Marlin91&Katja und Wendy bezweifle ich das sie kommen !!
Schau mal in die Anmeldeliste auf der ersten Seite .Würde mich zwar Freuen wenn sie trotz alle dem kommen aber wer weiß ,
Ich habe mit Wendy gesprochen. Sie wollte Samstag dazukommen und uns ihren neuen JK zeigen ...
-
Willkommen im Forum und Grüße aus dem Untertaunus.
-
Hier gibt es mehrere Hinweise auf Vergleichsportale https://www.finanztip.de/autokredit/
-
Das Problem ist gelöst - siehe dazu folgenden Thread:
uConnect Live im GC -
Mit dem von dir genannten Werkstattmeister habe ich gesprochen. Er war sehr kooperativ und hat sich Zeit genommen mir die Vorgehensweise genau zu erklären. Ich habe eine entsprechende Rampe gebaut und bin wie erklärt vorgegangen - und siehe da, bei mir wird Pitch & Roll jetzt auch angezeigt

Nochmals vielen Dank für deinen Hinweis.
-
Da die Sehenswürdigkeiten nicht bekannt sind und ich keine Auswahl treffen kann, tendiere ich zu Plan B.
-
Der Geschwindigkeitsbereich liegt zwischen 1 km/h und 5 oder 8 km/h. Das wird dann aber eine lange Schlange auf der Passstraße

-
Suche mal nach Selec-Speed-Control oder Gelände-Tempomat im Handbuch. Diese Funktion ist echt klasse im Gelände - Untersetzung ein, Gelände-Tempomat ein, Füße weg von Bremse und Gas, mit den Schaltpaddles die Geschwindigkeit einstellen. Damit geht der GC über Stock und Stein. Am besten läßt sich das in einem Offroad-Park probieren.
-
Ein Foto aller Autos ( bis auf eins, welches im kostenlosen Bereich geparkt hat )
Einer fehlt auf dem Parkplatz - aber dafür konnte der Fahrer 3 Glühwein mehr trinken ....

Und Danke an @GCTHawk als Reiseführer ich hätte mich verlaufen und den Parkplatz nicht mehr gefunden
Immer wieder gerne - war fast schon ein kleines Jahrestreffen mit 8 (+1) Jeeps
-
Ich hatte eine längere Diskussion mit JeepCare, da ich das vorgeschriebene ACEA B4 Öl für einen Motor mit SCR-Kat für ungeeignet halte.
Nach einer Woche Bedenkzeit hat mir JeepCare folgendes Öl vorgeschlagen:
Petronas SELENIA Sport Power 5W-40
SAE 5W-40, ACEA C3 Leistung, FIAT 9.55535-GH2 -
@WolfgangLR kannst du bitte diese Vorgehensweise etwas detailierter beschreiben?
Bei mir geht die Pitch & Roll-Anzeige in den OffRoad-Pages trotz Aufspielen des entsprechenden TSBs noch immer nicht. Vielleicht hilft da ja dieser Zaubertrick
. Oder kann das Reset und Wiederherstellen des ganzen Systems nur von einer Werkstatt durchgeführt werden? -