... kaum bin ich 4 Tage mal nicht im Forum, schon überschlagen sich die Ereignisse ![]()
Limburg ist für uns ja ein Heimspiel. Da kommen wir natürlich, wenn's terminlich paßt.
... kaum bin ich 4 Tage mal nicht im Forum, schon überschlagen sich die Ereignisse ![]()
Limburg ist für uns ja ein Heimspiel. Da kommen wir natürlich, wenn's terminlich paßt.
So, unser Zimmer ist auch gebucht und das Wochenende im Kalender geblockt.
Die Teilnehmer-Quote für GC-Fahrer ist schon erfüllt! Es gibt dann doch schon zuviele GCs im Forum ![]()
Für mich war der Trailhawk die richtige Entscheidung. Die ab Werk montierten AT-Reifen schlagen sich sowohl auf der Straße als auch im Gelände ganz gut. Sie sind aber natürlich nur ein Kompromiss zwischen MT und ST. Mein Verbrauch liegt im Schnitt etwa bei 9,5 l - Kurzstrecke / Stadtverkehr 10,5 - 11,0 l - Autobahn bis 130 km/h bei 8,0 - 8,5 l. Der TH ist ein angenhmer Reisewagen und kann im Gelände mehr als ich erwartet habe. Speziell der Rock-Modus und Geländetempomat sind echt klasse. Die Front-Stoßstange läßt sich bei Bedarf mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug abnehmen. Allerdings ist das Nachrüsten der TowHooks beim Exportmodell schon ziemlich aufwendig. Skid Plates und Rock Rails haben bisher ihre Aufgabe ganz gut erfüllt.
Probleme hatte ich bisher weniger mit dem Fahrzeug als mit dem FCA-Händler. Eine Kompetenz in Sachen Jeep konnte ich da bisher nicht feststellen. Bei mir wird Pitch&Roll in den Offroad-Pages nicht angezeigt. Obwohl es dazu ein TCA gibt, konnten sie den Update nicht richtig aufspielen und haben sich auch nicht weiter bemüht das Problem zu verfolgen. Für den Dieselmotor schreibt FCA ein ACEA B4 Öl vor. Dieses Öl kommt in meinen Motor nicht rein. Nach längerer Diskussion mit Jeep Care haben sie eingeräumt, dass in diesen Motor ein C3 gehöhrt. Den FCA-Händler interessiert das überhaupt nicht und die sind da völlig schmerzfrei. Mittlerweile habe ich einen ehemaligen Jeep-Händler gefunden, der die FCA-Spiele nicht mehr mitmacht.
@FranklinFlyer falls ich dir noch weiter Fragen beantworten kann - gerne.
Hallo Florian,
vielleicht ist dieser Beitrag interessant: https://www.jeepforum.de/topic…unsere-grossen/?p=1311395
Ich habe zwar auch schon darüber nachgedacht, aber konnte mich bisher noch nicht entscheiden.
Gruß
Arnd
Hallo Florian,
du bist ja ganz schön fix mit dem anmelden ![]()
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen im New-Jeep-Forum.
Die GC-Gemeinde wächst ![]()
Das war ein nettes kleines Treffen in dem herrlichen Ambiente des ehemaligen Augustiner-Klosters Marienthal. Auch der anschließende leichte Regen rund um Schloss Sayn konnte uns das Lachen nicht nehmen.
Ich glaube wir hatten alle viel Spaß.
In meinem Handbuch steht, dass man das Adblue nicht bis zum Rand auffüllen soll. Das hat aber wohl eher etwas mit dem kristallisieren ab -11 Grad C zu tun.
Ich habe bei mir auch mal nachgerechnet: 17.000 km - ca. 23 Ltr Adblue --> 1,4 Ltr / 1.000 km
Bei Übernahme des Fahrzeugs zeigte die Adblue-Anzeige 99%. Mittlerweile habe ich 2x10Ltr nachgefüllt und die Anzeige zeigt jetzt 90%. Mein Fahrprofil ist eine gute Mischung aus Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr und ein kleiner Anteil Gelände.
Ahrtal, das paßt - ein guter Grund meinen Rotwein-Vorrat aufzufüllen. Da schließe ich mich gerne an.
@bumlux - besser hätte ich das Problem nicht beschreiben können.
Ich habe eine abgewandelte Form von Option 3 verwendet. Das ausschneiden des Trägers kommt für mich nicht in Frage. Auch habe ich die gleichen Bedenken bei den Querkräften.
Ich habe je 2 Distanzplatten für die Tow Hook Brackets gefertigt und zusätzlich 2 Adapterplatten die jeweils die Hooks mit den Brackets und dem Fahrzeugträger verbindet. Für die Verbindung zum Fahrzeugträger habe ich Rahmenflanschschrauben M8 10.9 verwendet. Das paßt und sollte für die Aufnahme der Querkräfte genügen. Ist halt ein bischen Arbeit ![]()
Bei mir wurde das TSB 2x erfolglos installiert. Jedesmal wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt habe ich mehrfach versucht nach obiger Anweisung die Apps wiederherzustellen - leider kein Erfolg.
Wenn ich die Funktion Apps wiederherstellen drücke, dann reagiert das System überhaupt nicht, obwohl das kleine Dreieck rechts auf ein Untermenü hinweist.
... dann werde ich mal den Rostprimer auspacken und anschließend eine Schutzschicht aus Lack oder Unterbodenschutz auftragen.
Nach dem Offroadtraining Anfang August habe ich mir jetzt die Unterseite meines GCs genauer angesehen. Da der Unterboden mehrfach Bekanntschaft mit dem Gelände in LA gemacht hat, habe ich schon vermutet, dass dort entsprechende Spuren zu finden sind.
Sowohl an den Skid Plates, als auch an den Rock Rails habe ich ansehnliche Kratzer gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem ausbessern solcher Spuren und kann mir vielleicht einige Tips geben?
Danke für die Info - hört sich interessant an.
Anmeldung ist z.Z. nicht möglich, da die Dame in Urlaub ist.
Bei dem Jaeger-Elektrosatz 21610510 gibt es ein kleines Steuergerät (unter der linken Kofferraumverkleidung) mit 2 Diagnose-LEDs (grün und rot).
Wenn die -
Zündung eingeschaltet ist und kein Anhänger angeschlossen ist --> grün an
Zündung eingeschaltet ist und ein Anhänger angeschlossen ist --> grün blinkt
Im Fehlerfall
rot an : keine CAN-Daten oder keine Masseverbindung
rot blinkt: keine Verbindung zu Plus (Sicherung oder Kabel defekt)
Das ist natürlich keine Erklärung für dein Problem, aber vielleicht eine Hilfe um zu prüfen ob die Verkabelung deiner Anhängerkupplung in Ordnung ist.
Wenn es eine Werkstatt eingebaut hat, dann sollen sie das Problem auch beheben.
... und es ist kaum zu glauben auch einer aus der WK2 Minderheit der Granny-Fahrer war mit dabei.
Der GC TH hat zwar mehr On-Road Gene als OFF-Road Gene, aber dafür geht im Gelände erstaunlich viel.
Am ersten Tag bin ich so wie vorgeschlagen nur im Automatik-Modus / manuell in LA unterwegs gewesen - war auch kein wirkliches Problem. Am zweiten Tag habe ich dann doch mal die eingebauten Fahrprogramme ausprobiert. Als ich im Rock-Modus unterwegs war, hatte ich das Gefühl ich fahre eine anderes Fahrzeug. Im Rock-Modus und mit eingeschaltetem Geländetempomat klettert der GC ohne zusätzlich Gas zu geben die Abhänge rauf und runter wie eine kleine Bergziege
- einfach klasse.
Mein Tipp an GC-Fahrer - in einem Gelände wie in LA unbedingt das Rock-Fahrprogramm nutzen.
Auch die anderen Annehmlichkeiten der Offroad-Pages sind nicht zu verachten. Dort sehe ich exakt die Stellung meiner Vorderräder, welche Differenziale gerade gesperrt oder offen sind und auch die Verschränkung aller vier Räder.
... auch dem Dicken hinter mir bin ich mühelos entkommen ![]()
Anmeldung ist verschickt. Jetzt brauche ich nur noch eine Unterkunft.
@Kiwi und/ oder @Wolfgang-NJNF,
sind noch freie Plätze verfügbar oder kann ich mir das Absenden der Anmeldung ersparen?
Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat