Beiträge von GCTHawk

Partner:
Feiertag?

Allerheiligen steht vor der Tür und die Weihnachtsmärkte in den Startlöchern.

Das ursprüngliche Zielgebiet war ja mal das Rhein-Main-Gebiet, aber die Vorschläge haben sich bis nach Süddeutschland vorgearbeitet (Mainz, Michelstadt, Forchheim, Idstein, Limburg, Ober-Hilbersheim, Deidesheim, Bad Wimpfen, Ubstadt, Karlsruhe, Speyer).

Falls noch Interesse an einem Weihnachtsmarkttreffen besteht, wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt konkret zu werden :)

@Bruno,
    Danke für die ausführlichen Informationen. Das Finish Kare 1000p ist interessant, da man es auch für das gesamte Fahrzeug nutzen kann, ausser für Kunststoffteile. Der TrailHawk hat die schwarze Kunststofffolie auf der Haube - die ist dann wohl ausgeschlossen.

Das manche Alu-Felgen wintertauglich sind habe ich schon öfter gehört - wie das mit den TrailHawk-Felgen ist weiss ich noch nicht. Zumindest haben meine BMW-AluFelgen ziemlich unter dem Salzwasser gelitten.

Habe es gerade überprüft. Tatsächlich die Anzeige stand auf km/Ltr. Vielen Dank an Little John und Pete.

Da ich die Anzeige nicht bewußt auf km/Ltr umgestellt habe, kann es eigentlich nur sein, dass dies beim ändern der Geschwindigkeitsanzeige von KM auf Miles automatisch mitgeändert wird. Denn das habe ich vorgestern im Display aus versehen gemacht.

Man lernt halt jeden Tag noch etwas dazu ^^

Die Offroad-Pages zeigen auch eine Höhenangabe in feet an. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige auf Meter umzustellen?

Nach Rücksprache mit meinem Händler: Für die Off-Road Pages beim GC gibt es weder NLS noch Unit conversion. Da hat man die Europäer wohl vergessen :thumbdown:

Was mir noch aufgefallen ist - bei meinem GC haben die Off-Road Pages kein Pitch and Roll. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder habe ich da eine alte Version?

Kennt jemand dieses Problem beim GC? Wenn ich beschleunige geht die aktuelle Verbrauchsanzeige bis auf 2 L/100km runter und im Schiebebetrieb (Fuß vom Gas) geht sie hoch auf 51L/100km. Die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch ist dadurch natürlich auch verfälscht.

Gestern war die Anzeige noch ganz normal. Seit heute Nachmittag spielt sie verrückt. Werde Montag FCA kontaktieren.

Aber schwer bepackt dein Motorrad

Sieht der GC traili auch etwas anders von vorne aus als die anderen GC ltd? So wie beim cherokee und Renny?

Da war ich gerade auf dem Weg in die Dolomiten. Deshalb das Gepäck.

Beim GC Trailhawk hat man zum Glück auf die ganzen Chromverzierungen verzichtet. Allerdings darf er hier in Europa die markanten roten Abschlepphaken nicht tragen ...

Ich hoffe ja mal, dass ich die erste bin die ihn mal sieht. Zufällig oder so :rotfl:
    artgerechte Haltung wird doch in Tsst. Möglich sein. :P

Ab jetzt haben gelbe Rennys meine volle Aufmerksamkeit .... und falls dich mal ein Motorradfahrer grüßen sollte, dann ist das nur ein verkleideter Jeep-Fahrer ^^

Hi Arndt,

willkommen im Forum. GC Trailhawk. Der muss natürlich auch artgerecht gehalten werden :) . Der hat doch die Luftfederung bis zum Himmel, oder?
    Vielleicht sehen wir uns ja mal neben dem Asphalt.

LG
    Klaus

Der Kleine hat noch Welpenschutz. Ich habe noch offene Punkte mit FCA und suche auch noch nach zusätzlichem Schutz bevor er im Sandkasten spielen darf :D

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Wie ich sehen kann ist das hier eine sehr aktive Community. Leider habe ich das Treffen im Juli auf dem Rettershof verpasst :( - aber dann vielleicht das nächste Mal.

Gruß Arnd

@Wendy,
    falls folieren noch ein Thema für dich ist. Ich habe auch überlegt meine Front gegen Steinschlag zu schützen und mich beim Folienlager in Tsst.-Neuhof (http://www.folienlager.de/) informiert. Es gibt 2 verschiedene transparente Folien (Standard und verstärkt). Die verstärke ist schon merklich teurer. Ich habe mir dort einen frisch folierten PKW ansehen können und war schon von der Arbeitsqualität beeindruckt.

Gruß, Arnd

Hallo aus Taunusstein!

Im Mai diesen Jahres habe ich meinen BMW gegen einen Grand Cherokee Trailhawk (MY17) in Billet-Silber mit dem 3.0 V6 Diesel eingetauscht. Dafür gibt es keinen rationalen Grund, aber es macht wirklich Spaß mit diesem Teil zu fahren. Das Jeep-fahren ein Abenteuer ist habe ich bereits gelernt: Mit 90km auf dem Tacho - eine Schraube im Reifen und der Innenkotflügel durchgescheuert; beim Freundlichen wurde ein Druckschlauch neu verlegt und der Innenkotflügel getauscht. Bei 2600km konnte ich nur noch mit purer Kraft die 2,4t zum stehen bringen - der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker war durchgescheuert; ein neuer Schlauch aus anderm Material wurde auf anderem Wege verlegt. Mal sehen was als nächstes kommt.

Mittlwerweile habe ich schon eine AHK eingebaut (MVG, Jäger). Für solche Aktionen sind natürlich die Informationen aus dem Forum wirklich hilfreich und ich hoffe, dass ich hier und da auch 'my two cents' beitragen kann.