Beiträge von GCTHawk

Partner:
Feiertag?

Es war vor allem ziemlich laut, aber es ist halt toll die alten Motoren und Wagen in Aktion zu sehen. Ein Tag reicht fast nicht aus um wirklich alles zu sehen und mitzumachen. Der Jeep-Club AMC Dinosaurus hat dort eine Geländestrecke zum Mitfahren aufgebaut - das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Doch noch interessanter waren die Gespräche über den GC und das Nachrüsten der Tow Hooks.

Falls jemanden noch die Kosten einer 1. Inspektion interessieren:

Ich habe die 1. Inspektion bei einem Jeep Service-Partner durchführen lassen, da mein Vertrauen in den FCA-Händler, der mir den GC verkauft hat, nicht besonders hoch ist.

Gesamtkosten 1. Inspektion362,95 €

Oel (incl. Altoelentsorgung)93,65 €

Oel habe ich mit angeliefert, da FCA ein ACEA B4 Oel für den Diesel vorschreibt, aber ich ein C3 Oel für einen Diesel mit SCR-Kat für sinnvoller erachte.

Inspektionskosten120,67 €
    Oelfilter57,61 €
    Oelschraube & Dichtring 7,33 €
    Pollenfilter67,88 €
    Reiniger, Kleinteile15,82 €

Ich schätze du redest von dem Jäger E-Satz. Den habe ich auch verbaut und ja das funktioniert grundsätzlich. Mir ist beim Einbau folgendes aufgefallen: die Länge der Kabel ist sehr knapp bemessen. Du mußt die Kabel ganz exakt in den Kabelkanälen verlegen sonst wird es eng. Die in der Einbauanleitung gezeigt Bildschirme um die Fahrzeugeinstellungen anzupassen haben bei mir nicht mit den tatsächlichen Bildschirmen übereingestimmt. Die Anschlußkupplung für den Anhänger etc. ist nicht von der vom mir erwarteten Qualität. Ich habe Probleme den Stecker eines bekannten holländische Fahrradträger dort anzuschließen. Das automatische Ausschalten des hinteren PDCs beim einstecken der Steckerkupplung funktioniert erst nach einer längeren Gedenkminute.

Ansonsten ist der Jäger E-Satz qualitativ hochwertig.

JeepCareDE hat mir folgendes mitgeteilt:

Das Problem wurde nach USA gemeldet und es soll irgendwann in der Zukunft über ein neues TSB behoben werden.

Falls sonst noch jemand keine Pitch & Roll Anzeige in den OffRoad-Pages hat - laßt über euren Händler ein internes Problem-Ticket aufmachen. Das erhöht hoffentlich den Druck auf FCA!

Nachdem der Freundliche das Aufspielen des TSB 08-079-17 REV. A nicht hinbekommen hat, zieht er sich jetzt auf die Position zurück, dass Pitch and Roll für den europäischen Markt nicht vorgesehen sein. Obwohl im TSB ausdrücklich EMEA erwähnt wird.

Da wir ja jetzt neue GC Trailhawk-Fahrer hier im Forum haben, mal eine Frage an @BlackTrailhawk und @Trailhawk18: Wenn ihr die OffRoad-Pages aufruft, bekommt ihr dann einen Pitch&Roll Tab angezeigt? Ich gehe mal davon aus, dass ihr europäische Fahrzeuge habt.

Hallo Matthias,
    ein herzliches Willkommen aus dem unteren Taunus. Toll, dass es noch einen GC Trailhawk im Taunus gibt :thumbup:
    Bisher habe ich erst einen life auf der Straße in Wiesbaden gesehen.

Gibt es Erfahrungen zu dem Jeep Händler in Wiesbaden?

Erstmal willkommen hier im Forum aus Taunusstein.

Mit dem Freundlichen in Wiesbaden habe ich mittlerweile einige Erfahrungen. Das Personal ist immer sehr freundlich und sie geben sich auch immer Mühe. Mit den Jeeps haben sie in der Werkstatt schon ihre Probleme. Bisher hatte ich noch keine! Werkstattleistung ohne Reklamation. Letztes Beispiel - es sollte neue Software auf das BCM-Steuergerät aufgespielt werden (TSB 08-079-17 REV. A). Das hat überhaupt nicht funktioniert und jetzt warte ich erstmal auf eine Rückmeldung über die weitere Vorgehensweise.

Aber der Kaffee in der Warteecke ist gut :D

Das Spaltmaß der Heckklappe beim GC ist halt sehr 'amerikanisch'. Das Problem hatte ich auch. Laut Händler ist da nicht viel mit nachstellen, sonder da muß der Karosseriebauer her. Der richtet das dann so gut wie es geht.
    Bei mir war das zum Glück noch auf Garantie.

Gestern war mein GC in der Werkstatt und das TSB wurde aufgespielt. Allerdings konnte mir der Werkstattmeister danach den Pitch and Roll Tab nicht zeigen :( . Immerhin wollen sie ein Ticket bei FCA aufmachen und sich wieder melden falls es eine Lösung gibt...